soll er zahlen oder nich?

Diskutiere soll er zahlen oder nich? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; so, mein bruder (der held) hat sich das programm coverxp pro draufgespielt. da nur shareware auch gleich gecrackt (seriennummer). gestern ruft er bei aktiver internetverbindung ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. soll er zahlen oder nich? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    so,

    mein bruder (der held) hat sich das programm coverxp pro draufgespielt. da nur shareware auch gleich gecrackt (seriennummer). gestern ruft er bei aktiver internetverbindung das proggie auf, und schwupps bekommt er soeine meldung in englisch:

    illigale seriennummer...

    so, ihnen war der kauf der software zu teuer, und deshalb haben sie sie geknackt...

    ihre ip adresse wurde registriert und gesendet.

    wenn sie die software bezahlen, wird über diesen kleinen "unfall" hinweggesehen.


    weiß meint ihr, soll er zahlen (so um die 20 US $), oder warten.

    habe ihm jedenfalls eine firewall draufgespielt...

  2. Standard

    Hallo zappel0815,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. soll er zahlen oder nich? #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Gute Shareware, die man auch regelmässig nutzt, sollte man auch bezahlen. Damit unterstützt man viele kleine Programmierer, die echt super Tools liefern.

    Ich finds immer klasse: Da werden 1000ende von Euros in die tollste Hardware gesteckt, aber für gute Software mal 20€ zahlen ist nicht drin.

    :ab :ab

    Sorry, dass ich mich aufrege, aber bin privat betroffen!
    :ab

  4. soll er zahlen oder nich? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    nee, hast ja recht!

    ich selber habe auch z.b. für tvtool bezahlt. weils einfach gut ist, und der kerl sich echt mühe gibt.

    aber mein bruder hat das programm nicht einmal benutzt, weil es echt müll ist. er hat es von einem arbeitskolegen, der ihm sagte, "du mußt die serial eingeben, damit du beim druck kein wasserzeichen hast"...

    und er tat es auch noch....

  5. soll er zahlen oder nich? #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Auf die Zahlungsaufforderung kann er ja erstmal nicht reagieren und das Programm löschen.

    Soll er mal auf eine schriftliche Zahlungsaufforderung warten...

  6. soll er zahlen oder nich? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ... und wieder wird sowas hier diskutiert! :8

    Eine Firewall nützt da gar nichts, da, wenn es wirklich so ist, die Daten ja von IHM gesendet wurden ... er hätte mit einer Firewall allenfalls keine Meldung bekommen!

    Ist ja schon witzig, was sich manche Firmen einfallen lassen... :9

    Meist werden Seriennummern, die im Internet im Umlauf sind, sehr schnell von den Entwicklern gesperrt. Deswegen - "wenn" Ihr die Software nach der Trailperiode weiter nutzen wollt und auch über den Kauf immer noch "Unentschlossen" :ad seid, solltet Ihr statt einer geklauten Seriennummer lieber eine komplett modifizierte Anwendung oder einen Modifizierer suchen.... ... dass aber nur am Rande, schließlich wollen wir keine Tipps zu illegalen Aktivitäten geben... :2

  7. soll er zahlen oder nich? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by S0NIC@6. Mar 2003, 18:34
    Eine Firewall nützt da gar nichts, da, wenn es wirklich so ist, die Daten ja von IHM gesendet wurden ... er hätte mit einer Firewall allenfalls keine Meldung bekommen!
    Was hast du den für ne Wall ???

    Also meine sagt mir auch bescheid wenn etwas das ich nicht authorisiert habe ins I-Net möchte...

    Aber mal davon ab... lieber 20 $ zahlen als ne Verhandlung.... auch wenn ich denke das es nur ein Bluff ist...

    Trotzdem wer illegales treibt ist selber schuld...

  8. soll er zahlen oder nich? #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ich würde nichts bezahlen, wenn du das Programm nicht mehr benutzt. Schließlich hat er es ja auch nicht wirklich benutzt und wer kauft schon die Katze im Sack ?

    Ob das Ganze aber rechtlich haltbar ist, ist eine andere Sache.

    Dennoch würde ich nichts bezahlen, was ich nicht auch nutze!

  9. soll er zahlen oder nich? #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    also zur wall: ich hab es ihm mit DIESEM programm und DIESER nummer auf einem anderen rechner, er hat nen netzwerk, gezeigt und der phonehomeversuch wurde sofort von der firewall unterbunden. also mit einer wall währe es nicht passiert. ist übrigenz die 2003er von norton.

    danke für eure rege beteiligung... ist schon recht kompliziert.


soll er zahlen oder nich?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

seriennummer soller software

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.