"Zeitungsprog" gesucht

Diskutiere "Zeitungsprog" gesucht im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; hi leute! meine freundin und ich hätten vor, eine eigene zeitschrift rauszubringen und da such ich jetzt ein (halbwegs) professionelles programm zum erstellen einer solchen. ...



 
  1. "Zeitungsprog" gesucht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard "Zeitungsprog" gesucht

    hi leute!

    meine freundin und ich hätten vor, eine eigene zeitschrift rauszubringen und da such ich jetzt ein (halbwegs) professionelles programm zum erstellen einer solchen.
    ich muss zwar noch mit der druckerei absprechen, welches format denen am liebsten wäre, aber ich will nicht alles im word schreiben bzw. photoshop editieren, weil das wird ein ziemliches monster, was den speicherplatz betrifft...
    hat einer von euch ein programm, mit dem man eine zeitschrift am besten entwirft (kann auch ruhig was kosten, wird von einem verein ausgehen - da spielt geld nicht so eine rolle) ;-)

    lg
    bahamut

  2. Standard

    Hallo bahamut,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Zeitungsprog" gesucht #2
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Da fällt mir so ganz spontan QuarkExpress ein... professioneller gehts nicht, wird überall genutzt, wo es um Zeitung geht. Ich kenns nur vom Mac, weiß leider nicht obs das auch für Windows gibt.

  4. "Zeitungsprog" gesucht #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Du brauchst ein "Desktop Publishing"-Programm.
    Da gibt´s eine Menge Möglichkeiten, eine ganz gute Zusammenstellung findest du bei Wikipedia.

    Ich persönlich kenne nur uralt-Versionen von "Pagemaker" und eine Version des Microsoft Publishers. Letzteres lässt sich, wenn man die restlichen Office-Produkte von Microsoft kennt, relativ leicht bedienen.

  5. "Zeitungsprog" gesucht #4
    Senior Mitglied Avatar von -[-MANNI-]-

    Mein System
    -[-MANNI-]-'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 3200+
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF2 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT im DC
    Festplatte:
    Seagate 120GB ; Samsung 200GB
    Grafikkarte:
    Palit XpertVision 6600GT mit 256MB
    Soundkarte:
    Sound onboard
    Monitor:
    Belinea 15"TFT
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Midi Silber
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 430W
    3D Mark 2005:
    4204
    Betriebssystem:
    Win XP Home SP 1.5a
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk und LG DVD-Brenner

    Standard

    Also für Anfänger würde ich Microsoft Publisher empfehlen, ist leicht zu bedienen und es gibt eine große Auswahl von Vorlagen.


"Zeitungsprog" gesucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.