zweites Betriebssystem installieren.... aber wie ??

Diskutiere zweites Betriebssystem installieren.... aber wie ?? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; ich möchte mal neben meinem Win98SE nun auch WinME installieren, jedoch will sich ME immer auf LW C: installieren. Was mache ich falsch ?? Wie ...



 
  1. zweites Betriebssystem installieren.... aber wie ?? #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    ich möchte mal neben meinem Win98SE nun auch WinME installieren, jedoch will sich ME immer auf LW C: installieren.

    Was mache ich falsch ?? Wie bekomme ich ME auf LW D installiert ??

    Gibt es denn dafür keinen Installationsguide ?? *g*

  2. Standard

    Hallo Onkel Ergo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zweites Betriebssystem installieren.... aber wie ?? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Hallo!
    Erstell doch einfach zwei Primärpartitionen (mit Fdisk oder so). Eine aktivieren und wie gewohnt ein Betriebsystem Win98 o.ä. installieren.
    Danach die andere Primärpartition aktivieren (mit Fdisk oder PQMagic o.ä.) und nochmal Betriebsystem installieren.
    Um beim Booten zwischen den beiden zu wechseln, brauchst du jetzt noch eine Bootmanager. Bei mir tut da seit vielen Jahren ein kleines popeliges DOS-Programm Namens xfdisk seinen Dienst(Freeware). Einfach unter Windows die Auswahl beim Booten festlegen und schon kannst du bei jedem Start wechseln.
    Klappt 100%ig.
    Fubash

  4. zweites Betriebssystem installieren.... aber wie ?? #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Onkel Ergo,
    erstmal muss ich Fubash recht geben, am besten du nimmst Partition Magic 6.0 und Boot Magic (gehört zu PQMagic 6.0), aber nicht vergessen die Startdisketten für Part.Magic 6 und Boot Magic erstellen.
    Danach kannst du eine 2. Primärpartition erstellen, dann diese als AKTIVE deklarieren und ganz normal Win ME installieren. Danach bootest du mit der Boot Magic Diskette und stellst deine 2.Primärpartitionen ein sodaß du bei jeden Bootvorgang auswählen kannst ob du die Win 98 oder ME Partition nehemen willst.
    Ciao Pfeffi


zweites Betriebssystem installieren.... aber wie ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.