1,83 Ghz CPU (667MhzFSB) & 2GB Ram(533MhzFSB)

Diskutiere 1,83 Ghz CPU (667MhzFSB) & 2GB Ram(533MhzFSB) im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Geht das? Wird die CPU gebremst? Oder ist die Config erst garnicht möglich?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. 1,83 Ghz CPU (667MhzFSB) & 2GB Ram(533MhzFSB) #1
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard 1,83 Ghz CPU (667MhzFSB) & 2GB Ram(533MhzFSB)

    Geht das? Wird die CPU gebremst? Oder ist die Config erst garnicht möglich?

  2. Standard

    Hallo drNoOdLe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1,83 Ghz CPU (667MhzFSB) & 2GB Ram(533MhzFSB) #2
    Junior Mitglied Avatar von space fighter

    Standard

    der CPU issn Intel Core oder? Weil sonst könnte ich mir den FSB 667 nicht vorstellen... aber RAM hat keinen FSB so weit ich weiß^^ hat einafch 533 / 2 MHz, aber is egal... die CPU wird dadurch auf keinen Fall gebremst, da kannst dir sicher sein... oder schonmal n RAM mit 1066 Mhz gesehen? Sicher nicht, gibt aber Pentium 4 mit genau diesem FSB, die werden aber auch nicht gebremst ;)

  4. 1,83 Ghz CPU (667MhzFSB) & 2GB Ram(533MhzFSB) #3
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Eigentlich läuft der Core ja "nur" mit 166MHz (die 667 sind ja QuadPumped (oder wie das heißt). Er hat eine max. FSB Bandbreite von 5,33GB/s.
    Somit reicht schon ein DDR2-667 im Single Channel mode (hat 5,33GB/s) oder DDR2-533 im DualChannel (hat 8,53GB/s) und höher. Also solltest du mit deinen 533 keine Probleme haben. Dein Speicher wird also mit 8,53GB/s dem Core überlegen sein. Du lässt ihn doch im dualChannel mode laufen, richtig?

  5. 1,83 Ghz CPU (667MhzFSB) & 2GB Ram(533MhzFSB) #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Eine Intel-CPU kenn ich mit 667FSB QDR nicht. Das wären dann 166xQDR, meineswissens gibts die Intels nur mit 133(533) und 200(800) sowie 266(1066).

    Wenn die 133Mhz-CPU mitmacht, gehen 166QDR sicherlich, so hab ich z.B. ohne Stress meinen DDR433 Speicher mit FSB216 betrieben können, wodurch mein 3.0 P4 auf 3240Mhz läuft.

    Ist ein mageres Beispiel, aber selbst 3.75Ghz @ FSB250/1000 bzw. 3.90Ghz @ FSB260 sind machbar.

    Hängt wohl von CPU und Mainboard ab!

  6. 1,83 Ghz CPU (667MhzFSB) & 2GB Ram(533MhzFSB) #5
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Die neuen Yonah CPUs (deswegen auch "Core", so heißen die nämlich) fahren mit 667MHz.

  7. 1,83 Ghz CPU (667MhzFSB) & 2GB Ram(533MhzFSB) #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Ich habe einen DELL Inspiron bestellt. Mit 2GB Ram (533Mhz). Die CPU ist aber eine 667MHZ. Es gibt auch Ram mit der Bezeichnung 667Mhz, deswegen frage ich. Ich komme als dauer AMD User, mit Intel kenne ich mich kaum aus. Deswegen wollte ich wissen, ob das Probleme geben könnte... man spart da grad viel Geld. Nicht das die da Schrott einbauen.

    Habe letzte Woche mein Notebook bestellt, die haben etwas geschlurt und nun hab ich das gleiche System für 500€ weniger zusammenstellen können... eine Woche später. Echt lustig... hab gleich Heute meine alte Bestellung storniert und das gleiche für -500€ geordert... verarschen lass ich mich net.
    Dell halt...

  8. 1,83 Ghz CPU (667MhzFSB) & 2GB Ram(533MhzFSB) #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ahja...

    neuen Yonah CPUs...
    Hatte ich schon gelesen, allerdings dachte ich, dass die bislang noch nicht verfügbar seien. Hatte damals ja schon gemutmaßt, dass man - könnte man sie auf FSB200 betreiben - einen günstigen OC Rechner bekommen könnte...

  9. 1,83 Ghz CPU (667MhzFSB) & 2GB Ram(533MhzFSB) #8
    Junior Mitglied Avatar von space fighter

    Standard

    ja, die yonah cpus sind schon auf dem markt. leider noch ein bisschen vereinzelt, aber es gibt sie bereits ;) und mit dem RAM bekommste sicher keine probleme! is ganz normal, der RAM is eh schneller als der FSB, von daher fehlt garnix ;)


1,83 Ghz CPU (667MhzFSB) & 2GB Ram(533MhzFSB)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.