2 gig ram sinnvoll?

Diskutiere 2 gig ram sinnvoll? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Man merkt das du dich mal wieder nur auf Hörensagen beziehen kannst Selbst testen macht klug, nachquatschen macht dumm......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. 2 gig ram sinnvoll? #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Man merkt das du dich mal wieder nur auf Hörensagen beziehen kannst Selbst testen macht klug, nachquatschen macht dumm...

  2. Standard

    Hallo kenny@AMD,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 gig ram sinnvoll? #10
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Des letzteren bestreite ich auch nicht, das Vista jetzt weniger verbraucht als vorher, ich hatte lediglich die neuere Beta auf meinem Notebook und da war der Verbrauch höher als bei XP und das nicht wenig. Mag sein das sich das mit dem SP-1 nochmal verbessert. Aber zur eigentlichen Frage ob ein 64Bit Programm gegenüber einem 32Bit Programm kaum mehr verbraucht, bist du mir noch schuldig.

    Dann beweise mir doch das Gegenteil, nur weil du hier der Oberguru bist muß ich nicht alles glauben was du sagst. Liefere mir hier einen Beweis gegenüber der 32 Bit Version von XP, dann reden wir weiter. Solange dieser nicht vorhanden ist, kann ich dich nur als "Schwätzer" einstufen - und bist somit mir gegenüber kein Tick klüger. Bisher steht ja Aussage gegen Aussage.

    Aber wie ich dich kenne, wird von dir wohl nichts mehr kommen bzw. wirst du selbst den Horizont dieses Forums nie verlassen. Es wäre für mich wohl besser in Zukunft sich den Rat dahingehend bei qualifizierteren Leuten in anderen Foren zu suchen.

    Zumal was ich gar nicht verstehe, auf der einen Seite verlangst du das man dir glaubt - weil "DU" ja Erfahrungen damit gesammelt hast, ignorierst aber auf
    der anderen Seite die Erfahrungen anderer. Stichwort : N-Force 2 Chipsatz !

    Das gabs ähnliche Debatten, sofern man nicht rechtzeitig aufgegeben hat.

    Aber wie dem auch sei, für mich ist das Thema hier beendet, aber meinetwegen kannst du dich ja hier alleine noch ein wenig amüsieren.

    Schönen Abend noch *g*

  4. 2 gig ram sinnvoll? #11
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Liefere mir hier einen Beweis gegenüber der 32 Bit Version von XP
    Ich glaube eher, dass Sophi die 32Bit-Version von Vista meint und nicht XP. Sonst könnte man ebenso XP mit 98SE vergleichen...

  5. 2 gig ram sinnvoll? #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *wirr* Zidane wer redet denn von XP?? Schon klar, weil ich was anderes behaupte als du, liegt es am Horizont des Forums und nicht daran das du von Dingen redest von denen du garkeine Ahnung hast... Passt schon... Alles wird gut!

    Im übrigen gehörst du zu der aktuellen Anzahl von 1 Personen bei denen mir nix egaler sein könnte als ob sie glauben was ich schreibe oder nicht. Mir geht es nur darum das niemand anders diesen Unfug aufschnappt.

    Ich nutze zur Zeit die Vista Ultimate mit 64 Bit, hab die Sidebar voll, Winamp läuft, BF2142 ist in der Task minimiert, ein paar Bild und Textdateien sind geöffnet und momentan ist ca. 1 von 2 GB belegt. Was interessiert da obs unter XP 200 MB weniger wären? Keine Sau mehr...

  6. 2 gig ram sinnvoll? #13
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, dass Sophi die 32Bit-Version von Vista meint und nicht XP. Sonst könnte man ebenso XP mit 98SE vergleichen...

    Er redet ja von der Vista 64 Bit Version, wie er ja selbst schreibt. Ich sprach von XP, korrekterweise wäre ein vgl. zwischen 32 und 64 Bit Vista sinnvoll. Oder 32Bit Vista vs XP 32Bit.

    Auf dem Notebook in der Signatur konnte ich lediglich nur auf die Beta RC1 32Bit zurückgreifen, und daher nur die Aussage machen das es gegenüber der 32Bit XP Version einen höheren Speicherverbrauch aufzuweisen hatte. Mit 512MB wäre es da schon sehr eng geworden, gegenüber XP.

    Hatte aber ehrlichgesagt keine richtige Lust mehr dazu es noch weiter auf diesem zu belassen, mal abgesehen davon das es gegenüber XP saulahm auf diesem war. Gut auf dem Intel-Rechner hätte man die 64-Bit Version testen können, aber wie gesagt ein System was läuft sollte man auch so lassen wie es ist.

    Aber wie üblich hier im Forum, werden ja auf die eigentlichen Fragen die immernoch offen sind keine Antworten gegeben, statt dessen wird gemaßregelt. Da ist es dann wohl klüger man zieht sich zurück, ah ja wollte ja eh nicht mehr dazu schreiben.

  7. 2 gig ram sinnvoll? #14
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G Beitrag anzeigen
    Battlefield 2 soll gut von 2Gig profitieren, WoW und HL2 kaum.
    irrtum, wow profitiert genauso davon. man hat dadurch keine ständigen laderuckler mehr. je mehr addons, je mehr ram frisst das teil.

  8. 2 gig ram sinnvoll? #15
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    fakt ist das man für aktuellere Spieletitel 2 Gig haben sollte !
    alles andere ist doch wirklich sowas von uninteressant ...

  9. 2 gig ram sinnvoll? #16
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Nach meiner Erfahrung sind 2GB+ RAM nur dann nötig, wenn man sehr große "Bild-Dateien" in Photoshop bearbeitet oder spielt.
    Selbst viele gleichzeitig geöffnete Firefoxes und andere halbwegs "kleine" Programme bringen ein Win XP selbst nach einigen Tagen nicht an die 1GB-Grenze (nach einiger Zeit passiert es, dass XP Teile des alloziierten Speichers nicht wieder freigibt).

    Falls Vista eingesetzt werden soll auf dem Barebone, was ich eher als negativ ansehen würde (vgl. DRM- u.ä. Einschränkungen), mögen mehr als 1GB RAM Sinn machen. Ansonsten reicht 1GB, mir jedenfalls dicke, obwohl ich viel Multitasking betreibe und den Rechner gerne mal tagelang anlasse.

    Die Frage, wieviel RAM man letztendlich braucht, lässt sich also nur anhand eines detaillierten Nutzerprofils beurteilen. Ich habe meinen zusätzlichen RAM aus dem Notebook ausgebaut und nur noch 1GB drin, schlicht um Energie (=Akku) zu sparen.

    Wenn der HTPC nur die o. angesprochenen "halbwegs kleinen" Anwendungen ausführen soll, dann gibt es aktuell keinen Grund, ihm mehr als 1GB zu gönnen.

    Ein bisschen mehr Input seitens des Threaderstellers wäre also hilfreich. Welche Programme sollen darauf wie wann laufen etc pp?


2 gig ram sinnvoll?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.