2 gig ram sinnvoll?

Diskutiere 2 gig ram sinnvoll? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, da ich gerade dabei bin, auf nen barebone umzusteigen, überlege ich mir 2 x 1 gig ram zu holen, da der barebone nur 2 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. 2 gig ram sinnvoll? #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    kenny@AMD's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 4400+
    Mainboard:
    Shuttle FN26
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Kingston HyperX
    Festplatte:
    2 x Samsung SP2504C
    Grafikkarte:
    HIS HD 3870
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Iiyama Prolite E431S
    Gehäuse:
    Shuttle SN26P
    Netzteil:
    Shuttle 350 Watt
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N

    Standard 2 gig ram sinnvoll?

    Hallo,

    da ich gerade dabei bin, auf nen barebone umzusteigen, überlege ich mir 2 x 1 gig ram zu holen, da der barebone nur 2 ddr steckplätze hat!

    Meine Frage:

    Bringt 2 gig ram aktuell mehr in spielen, oda beim internet surfen als 1 gig ram?

    Gruß

  2. Standard

    Hallo kenny@AMD,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 gig ram sinnvoll? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Na, was heisst "bringt mehr"... die Ladezeiten in Spielen werden kürzer, mehr Anwendungen laufen gleichzeitig problemlos.

    Kannst dazu mal die SuFu benutzen...

  4. 2 gig ram sinnvoll? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    kenny@AMD's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 4400+
    Mainboard:
    Shuttle FN26
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Kingston HyperX
    Festplatte:
    2 x Samsung SP2504C
    Grafikkarte:
    HIS HD 3870
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Iiyama Prolite E431S
    Gehäuse:
    Shuttle SN26P
    Netzteil:
    Shuttle 350 Watt
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N

    Standard

    Bei allen Spielen? oder nur bei World of Warcraft, Halfe life 2, Battlefield 2?

  5. 2 gig ram sinnvoll? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Battlefield 2 soll gut von 2Gig profitieren, WoW und HL2 kaum. Aber Spiele werden immer anspruchsvoller und Vista erledigt den Rest...
    Also hole dir 2GB und kannst beruhigt sein, dass Du erstmal genug RAM hast.

  6. 2 gig ram sinnvoll? #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Bei Vista würde sogar auf 4GB umsteigen, auf jedenfall bei der Verwendung der 64-Bit Version, da die Tasks die doppelte Speichermenge für sich beanspruchen gegenüber eines 32Bit Tasks.

    Es liegt aber immer daran was man macht, für nur surfen und ab und zu mal ein Game was aber auch nicht soviel Ram braucht dürfte man mit 1GB hinkommen. Ansonsten wie gesagt nicht schaden noch 1GB reinzupacken.

    Dürfte ja bei 2 Bänken das maximum darstellen, bzw. dürften 2GB-Riegel noch preislich recht teuer sein.

  7. 2 gig ram sinnvoll? #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also bei WOW bringt das auch noch einiges spiele selber mit 1gig und in den Städten ruckelts schon manchmal grade wenn viele da sind, und mit 2gig passsiert da gar nix mehr, also lohnt auf alle fälle.
    mfg
    phil100

  8. 2 gig ram sinnvoll? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Zidane Beitrag anzeigen
    Bei Vista würde sogar auf 4GB umsteigen, auf jedenfall bei der Verwendung der 64-Bit Version, da die Tasks die doppelte Speichermenge für sich beanspruchen gegenüber eines 32Bit Tasks.

    Es liegt aber immer daran was man macht, für nur surfen und ab und zu mal ein Game was aber auch nicht soviel Ram braucht dürfte man mit 1GB hinkommen. Ansonsten wie gesagt nicht schaden noch 1GB reinzupacken.

    Dürfte ja bei 2 Bänken das maximum darstellen, bzw. dürften 2GB-Riegel noch preislich recht teuer sein.
    Du bist auch nicht auf dem neusten Stand ;) Die 64 Bit benötigt seit dem 2. Patchday kaum mehr als die 32 Bit...

  9. 2 gig ram sinnvoll? #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich halte es allerdings für ein Gerücht das ein 64 Bit Programm im Speicher kaum mehr verbraucht als ein 32Bit Programm. Wäre ja schön wenn es so wäre, ist aber zugleich ein Widerspruch in sich selbst. Und selbst wenn sprichst du nur von Vista alleine. Da ist die restliche Software und Treiber von Fremdherstellern nicht mal eingerechnet.

    Was den Rest angeht, sehe ich echt keinen Sinn darin mir ein derzeit unausgereiftes Betriebssystem aufzuspielen, wo womöglich meine Hardware und Software nicht unterstützt wird, weil sie nicht kompatibel ist bzw. sich der Windows Defender dran stört. Und erst recht nicht weil irgendwelche User meinen man müsse sich das antun. Oder anders gefragt gibt es 1 "vernüftigen" Grund von XP auf Vista umzusteigen.

    Solange das System mit XP einwandfrei mit all der Software läuft belasse ich auch so.

    Da sollte mir die Mehrheit wohl übereinstimmen, ich denke wir können nochmal in 1-2 Jahren über Vista quatschen, wenn man nicht mehr ohne kann - sei es wegen den nativen DX-10 Games. Aber jetzt ist ein unpassender Zeitpunkt dafür.


2 gig ram sinnvoll?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.