2 RAMs mit ner dritten Ram aufrüsten

Diskutiere 2 RAMs mit ner dritten Ram aufrüsten im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich hab mal meinen alten Computer herrausgekramt und hab mal die ganzen Daten durchgelesen, und hab festgestellt dass der jetzt für nen 2ten PC ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. 2 RAMs mit ner dritten Ram aufrüsten #1
    Newbie Avatar von Kevlar578

    Böse 2 RAMs mit ner dritten Ram aufrüsten

    Also ich hab mal meinen alten Computer herrausgekramt und hab mal die ganzen Daten
    durchgelesen, und hab festgestellt dass der jetzt für nen 2ten PC für meine verhältnisse
    ausreichend ist.
    Nun zu meiner Frage
    Vorher hatte ich ne 256MB Princeton Tech. Ram drinn ghabt.
    Dazu hab ich mir ne 512MB Infineon gekauft und noch ne 1GB von IBM

    Gestern ist die von Infineon gekommen, ich hab eingebaut und hat alles geklappt

    Nun heute ist die von IBM gekommen und das hat alles nich so geklappt..

    Ich hab 4 Steckplätze in den Farben Grün Lila, Grün Lila
    Da ich das mit den Farben nich so verstehe hab ich mit den ersten beiden einfach mal alles versucht was geht bis es geklappt hat.

    Das gleiche dann heute auch, doch die von 1gb funktioniert anscheinend nich so..

    Jetzt möchte ich gern wissen was ich machen muss das das funktioniert..

    Die drei Rams sind alle DDR SDRAM

    Ich hab schonmal gelesen dass ich mein BIOS Updaten muss, um die alle Kompatibel zu machen aber wo und welches genau wüsst ich jetzt auch nich so genau.

    Ich könnt mir auch gerne verraten ob das überhaupt sinnvoll is die 1gb noch zusätzlich zu den 767 einzubauen.

    Danke schonmal im Vorraus. :)

    und Hier wären meine Daten:
    Computer:
    Betriebssystem Windows 7 Professional N Professional
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2800 MHz (28 x 100)
    Motherboard Name MSI MS-7048 (Medion OEM)
    Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
    Arbeitsspeicher 768 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (02/12/04)

    [ BIOS ]


    BIOS Eigenschaften:
    Anbieter Phoenix Technologies, LTD
    Version 6.00 PG
    Freigabedatum 02/12/2004
    Größe 256 KB
    Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
    Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD
    Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
    Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB

  2. Standard

    Hallo Kevlar578,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 RAMs mit ner dritten Ram aufrüsten #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard 2 RAMs mit ner dritten Ram aufrüsten

    Hallo,

    erst einmal Willkommen hier auf TecCentral!

    Ich könnte mir gut vorstellen, das die alte Platine keinen Arbeitsspeicher mit 1 GB Kapazität unterstützt, noch dazu weil es ein OEM-Board ist. Zweite mögliche Fehlerursache, ist das Intel-Speichermodul welches nicht erkannt wird, Single- oder Double-Sided-RAM? Also eine Seite des Moduls mit Speicherchips bestückt oder beide?

    Eventuell kannst du ja mal schauen ob es ein aktuelleres Bios gibt, sofern medion oder msi überhaupt so etwas angeboten haben, was auch helfen könnte.

    Ich hab 4 Steckplätze in den Farben Grün Lila, Grün Lila
    Da ich das mit den Farben nich so verstehe hab ich mit den ersten beiden einfach mal alles versucht was geht bis es geklappt hat.
    Die unterschiedlichen Farben der Steckplätze sollten die Dual-Channel-Funktion kennzeichnen, die deutlich mehr Performance bietet, sofern zwei gleiche Module eingebaut sind.

  4. 2 RAMs mit ner dritten Ram aufrüsten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Kevlar578

    Standard 2 RAMs mit ner dritten Ram aufrüsten

    Hey Danke für deine Schnelle Antwort :)

    Also die 1GB RAM ist ne Double-Sided-RAM.

    Das Problem bei den BIOS ist halt ich komm ja nichtmal rein weil sobald ich n USB Keyboard reinsteck bootet er nichtmehr und so kann ich natürlich auch keine Taste drücken um rein zukommen.

    Das heisst wenn ich mir 2 Single-Sided RAMs mit 512 MB statt dem 1 GB Ram Kaufe würde es funktionieren? weil ist ja schon eine davon drin. Was müsst ich dann beachten bzw einstellen wenn ich die einbaue; bezogen auf die Dual-/Singel-Channel?

  5. 2 RAMs mit ner dritten Ram aufrüsten #4
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard 2 RAMs mit ner dritten Ram aufrüsten

    HIER könntest du vllt. ein paar mehr nützliche Informationen zu deinem Board und den Möglichkeiten finden.

    Das Problem bei den BIOS ist halt ich komm ja nichtmal rein weil sobald ich n USB Keyboard reinsteck bootet er nichtmehr und so kann ich natürlich auch keine Taste drücken um rein zukommen.
    Dann mußt du wohl einen etwas älteren PS/2-Anschluß verwenden, da gibt es auch Adapter USB-PS2, und dann die Einstellungen im Bios ändern.

    Das heisst wenn ich mir 2 Single-Sided RAMs mit 512 MB statt dem 1 GB Ram Kaufe würde es funktionieren?
    Könnte funktionieren, solltest dazu aber noch mal genau das Handbuch befragen. Es sollte sich auf jeden Fall ein deutlicher Leistungssprung dadurch ergeben.

    Was müsst ich dann beachten bzw einstellen wenn ich die einbaue; bezogen auf die Dual-/Singel-Channel?
    Einstellen normal nichts, nur die beiden Module in die richtigen Steckplätze verfrachten. Ich denke mal das es die gleichfarbigen sein sollten (siehe Handbuch!).

  6. 2 RAMs mit ner dritten Ram aufrüsten #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Kevlar578

    Standard 2 RAMs mit ner dritten Ram aufrüsten

    Okay dann bedanke ich mich bei dir für die vielen nützlichen Infos :)

  7. 2 RAMs mit ner dritten Ram aufrüsten #6
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard 2 RAMs mit ner dritten Ram aufrüsten

    Klar, kein Problem!

    Gerne wieder wenn weitere Fragen auftauchen


2 RAMs mit ner dritten Ram aufrüsten

Ähnliche Themen zu 2 RAMs mit ner dritten Ram aufrüsten


  1. Zotac ZBox - Mini-PC wird auf der CES in der dritten Generation vorgestellt: Die beiden neuen Kleinst-Computer Zotac ZBox ID42 und Zotac ZBox D83 sollen sich perfekt als Heimkino-Mini-PC eignen Pünktlich zur diesjährigen CES 2013 in Las Vegas...



  2. nVidia ab dem dritten Quartal 2009 nur noch in 40 nm: Chip-Hersteller nVidia will ab dem dritten Quartal des nächsten Jahres seine Produktion komplett auf 40 nm umstellen, wobei TSM die Fertigung übernehmen soll. Für 2009...



  3. Intel will E7300 im dritten Quartal bringen: Mit dem Core 2 Duo E7200 hat Intel ein heißbegehrtes Modell auf den Markt gebracht - gerade bei übertaktungswilligen Käufern. Nun plant der Konzern ein weiteres Modell dieser...



  4. Netzteil zum dritten Mal kaputt ! HILFE !: Hallo ! Heute ist mir das dritte Netzteil in Folge unter folgenden Symptomen gestorben: 1. System (Win2k) lief klaglos... 2. Rechner ging einfach aus, Power LED am blinken...



  5. EPOX 8kta3+: Drehzal am dritten FAN connector nicht ablesbar: hi, im bios sehe ich nur cpu- und chassis-fan drehzahl. auch mit  dem via hardwaremonitor und dem MBM steht beim 3.fan eine 0 bzw. N/A. dabei habe ich den...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ms-7048 prozessor aufr

sdram in lila


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.