3 GB eingebaut aber nur 2.5 GB laut WinXP

Diskutiere 3 GB eingebaut aber nur 2.5 GB laut WinXP im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @MasterAndrew ganz genau kann ich nichts berichten, ich weiß nur das bei uns auf arbeit schon mehrfach deutliche instabilität mit Vista 64 auftrat und mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 27
 
  1. 3 GB eingebaut aber nur 2.5 GB laut WinXP #9
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    @MasterAndrew ganz genau kann ich nichts berichten, ich weiß nur das bei uns auf arbeit schon mehrfach deutliche instabilität mit Vista 64 auftrat und mit 32bit versi gings dann fehlerfrei, wobei allerdings die meisten rechner bei uns auch mit 64bit versi gut arbeiten, aber so ganz traue ich dem frieden noch nicht ... und vista schon garned ... auch wenns eigentlich ganz passabel ausschaut ...

    aber des natürlich meine meinung ... bitte keine diskussion etz deswegen lostreten

  2. Standard

    Hallo janky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3 GB eingebaut aber nur 2.5 GB laut WinXP #10
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Ich frag mich was ihr alle gegn Vista x64 habt?

    Also seit der Nutzung kann ich nur von positivem berichten, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber auch beid er 32 Bit Version aufgetreten wären.
    Bei einem Systemwechsel ist es halt so, dass man neue Bereiche findet und kennenlernt. Aber man lernt auch damit umzugehen.

  4. 3 GB eingebaut aber nur 2.5 GB laut WinXP #11
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Zitat Zitat von ToNKeY Beitrag anzeigen
    @MasterAndrew ganz genau kann ich nichts berichten, ich weiß nur das bei uns auf arbeit schon mehrfach deutliche instabilität mit Vista 64 auftrat und mit 32bit versi gings dann fehlerfrei, wobei allerdings die meisten rechner bei uns auch mit 64bit versi gut arbeiten, aber so ganz traue ich dem frieden noch nicht ... und vista schon garned ... auch wenns eigentlich ganz passabel ausschaut ...

    aber des natürlich meine meinung ... bitte keine diskussion etz deswegen lostreten
    Nene, nicht falsch verstehen, eine Diskussion wollte ich garantiert nicht lostreten... Ich bin nur hellhörig, wenn es um Vista 64 und Inkompatiblitäten geht, weil ich seit geraumer Zeit gedenke, mir das mal zuzulegen.

  5. 3 GB eingebaut aber nur 2.5 GB laut WinXP #12
    Mitglied Avatar von Rekain

    Mein System
    Rekain's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2800+ boxed, barton
    Mainboard:
    ABIT NF7-S V2.0, nForce2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DIMM XMS Kit Pro Series 1024MB
    Festplatte:
    Maxtor 7200RPM 80GB IDE 133
    Grafikkarte:
    Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Philips Brilliance107p4 flatscreen 17''
    Gehäuse:
    Lian LI PC70
    Netzteil:
    Tagan 380watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    NEC ND-3500A

    Standard

    Also wir haben vista 64bit bei meinen bruder am pc raufgehaut und er benutzt den pc meistens zum arbeiten (chemiker) und zum zocken und läuft seit nen halben jahr ohne probleme, treiber auch alle gefunden für drucker und etc. war alles kein problem, muss man halt 5 minuten mal im google suchen und das wars.

    Dazu möchte ich sagen das ich mit meinen vista 32bit am laptop (ist ein asus m50s) mehr probleme hatte seit nen halben jahr ;) obwohl ich ihn nicht intensiver nutze als mein bruder gabs bei mir schon mehr fehler meldungen programm abstürze und etc.

  6. 3 GB eingebaut aber nur 2.5 GB laut WinXP #13
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Is halt stark vom system abhängig ... auch die vorhergehenden windowsversionen laufen auf dem einen system besser un auf dem anderen wieder schlechter, aber dafür kann windows ja nichts ... ich sag ja nich das die 64bit versionen generell mehr probleme machen als die 32bit versionen ... hab ja nur mal eine erfahrung von uns auf arbeit angegeben ... heißt nicht das die 64bit versi auf allen systemen instabil läuft.

    was man allerdings bedenken sollte ist immernoch die mögliche fehlende treiberunterstützung älterer geräte (v.a. bei XP 64 und vista generell).

  7. 3 GB eingebaut aber nur 2.5 GB laut WinXP #14
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Da wir ja atm etwas vom Topic abweichen, kann ich vielleicht gerade mal 'ne Anschlussfrage loswerden, die sich nur unwesentlich vom eigentlichen Thema unterscheidet:

    Und zwar werden an meinem Laptop unter Vista nur 2 statt 2,5 Gb erkannt.
    Der Laptop hatte 512 MB intern und 512 Mb "extern" (also austauschbar) installiert. Habe vor kurzem die externen 512 Mb gegen einen 2 Gb Riegel getauscht. Windows sagt mir aber, ich hätte nur 2 Gb Arbeitsspeicher zur Verfügung... anscheinend sind die internen 512 Mb also rausgefallen.

    Weiß zufällig jemand was da los ist!?

  8. 3 GB eingebaut aber nur 2.5 GB laut WinXP #15
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Was ist denn jetzt bitte intern und extern??

  9. 3 GB eingebaut aber nur 2.5 GB laut WinXP #16
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Annahme:
    Intern= Steckplatz unter der Tastatur
    Extern=Steckplatz unten, hinter dem Deckel

    @crappo: Entweder unterstützt das Bord einfach nicht mehr, wäre keine Seltenheit bei Notebooks oder der interne Riegel hat sich verabschiedet... was sagt denn Everest oder CPUID, zeigen die die beide Riegel?


3 GB eingebaut aber nur 2.5 GB laut WinXP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

winxp sieht nur 2.5 Gb Ram aber 4 GB vorhanden

neue gb seite

kann ich auch 2.5gb in eine rechner einbauen

win xp pro nur 2 5gb angezeigt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.