4 GB Ram für Spieler geeignet?

Diskutiere 4 GB Ram für Spieler geeignet? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, mich intressiert, ob 4 GB Ram für Spieler nützlich sind oder nicht. Ich persönlich überlege nämlich von meinen 2 GB auf 4 GB ...



 
  1. 4 GB Ram für Spieler geeignet? #1
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    den-den0653's Computer Details
    CPU:
    C2D 6600 @ 3,4 GHZ
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2 GB OCZ Platinum 4-4-4-15
    Festplatte:
    RaptorX 150 GB
    Grafikkarte:
    Gigabyte 8800 GTX
    Soundkarte:
    Creative X-FI XtremeGamer
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 701T
    Gehäuse:
    Aerocool 3T
    Netzteil:
    Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Sony DVD Brenner, Sony DVD Laufwerk

    Standard 4 GB Ram für Spieler geeignet?

    Hi Leute,

    mich intressiert, ob 4 GB Ram für Spieler nützlich sind oder nicht. Ich persönlich überlege nämlich von meinen 2 GB auf 4 GB aufzustocken.

    mfg.

  2. Standard

    Hallo den-den0653,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4 GB Ram für Spieler geeignet? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von I-the-gamer

    Mein System
    I-the-gamer's Computer Details
    CPU:
    C2D E6850 3.0 GHZ \ Standartkühler und Takt
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC6400/800 CL4
    Festplatte:
    250GB - Ka welche
    Grafikkarte:
    8800 GTS 640 MB @Standart
    Soundkarte:
    Onboard Sound
    Monitor:
    Samsung Sync Master 171s + Gericom 15"
    Gehäuse:
    Coolermaster Centurion 5
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400 Watt
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP 2
    Laufwerke:
    1x DvD RW + 1x DVD ROM, ka welcher Hersteller
    Sonstiges:
    Ne menge staub

    Standard

    Ich weiß es zwar nicht genau, ich denke aber dass das ein wenig übertrieben ist ;)

    Steck das Geld lieber in eine 8800 XXX, da hast du wirklich was von.

  4. 4 GB Ram für Spieler geeignet? #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    4GB sind derzeit noch vollkommen untinteressant, da sie vom Betriebssystem nicht genutzt werden können.

    Das hängt zum einen daran, dass ein 32Bit OS wie Win XP nur max. 4GB adressieren kann, wovon der obere Teil (meist das letzte Gigabyte) als virtueller Speicher für Laufwerke und Schnittstellen schon belegt wird, so dass dem Anwender nur knap 3GB zur Verfügung stehen.

    Mit einem Trick kann das OS aber diese Geräte in einen virtuellen Speicher jenseits der 4GB verschieben. Das nennt man Memory Remaping und wird z.B. von Windows Server 2k3 in der Datacenter Edition beherrscht. Memory Remaping muss aber auch der Chipsatz beherrschen und die meisten auf Retail-Mainboards verbauten Chipsätze tun dies eben nicht.

    Ergo: Es gibt sinnvollere Wege, sein Geld zu verbraten, ein starke GraKa ist einer davon.


4 GB Ram für Spieler geeignet?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.