4 giga Ram und nur 3 werden angezeight ?!

Diskutiere 4 giga Ram und nur 3 werden angezeight ?! im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ich habe mir 2zusätzliche speichergeholt und hab nun 4 mal 1 giga von kingston im rechner nur zeigt mir das Vista Ultimate 3 gig ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. 4 giga Ram und nur 3 werden angezeight ?! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Pand0ra

    Standard 4 giga Ram und nur 3 werden angezeight ?!

    Hallo ich habe mir 2zusätzliche speichergeholt und hab nun 4 mal 1 giga von kingston im rechner nur zeigt mir das Vista Ultimate 3 gig an !
    hab in ner zeitschrieft gelesen wenn man bei CMD folgendes eingibt sollte man die 4 giga sehen können !
    bcdedit/set PAE forceenable !
    Es sagt auch erfolgreich ausgeführt nur ich seh immer noch 3 giga !?
    Also mein Board is das MSI P35 Neo2
    und wie gesagt dir 4 riegel sind identische Kingston HyperX KHX6400D2LLK2/2G

    Kann mir einer helfen bitte !

  2. Standard

    Hallo Pand0ra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4 giga Ram und nur 3 werden angezeight ?! #2
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi,
    du mußt natürlich die 64bit Version von Vista haben.....und Memory Remapping sollte vom Chipsatz unterstützt und im Bios aktiviert sein.....

    Edit: sorry....auch die 32bit Version sollte mit 4GB arbeiten können....die 64bit Version mit mehr als 4GB....

  4. 4 giga Ram und nur 3 werden angezeight ?! #3
    Senior Mitglied Avatar von internet_killer_14

    Mein System
    internet_killer_14's Computer Details
    CPU:
    6000+ X2
    Mainboard:
    MSI K9N Neo V3
    Arbeitsspeicher:
    4GB PC800
    Festplatte:
    400GB und 500GB
    Grafikkarte:
    G-force GTX 260
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    19 TFT Gericom
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    DVD Brenner

    Standard

    guck doch mal mit mem test ob der nich vielleicht defekt ist

  5. 4 giga Ram und nur 3 werden angezeight ?! #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Je nach Chipsatz wird unter 32Bit, egal ob Vista oder XP, nur 3 bis max. 3,5Gig angezeigt, da der Rest für sog. virtuelle Gerätetreiber reserviert ist.

    Vista und auch XP 32Bit ab dem SP2 beherrschen zwar das PAE (Physical Address Extension), mit dessen Hilfe diese speicherresistenten Treiber in einen virtuellen Adressraum jenseits der 4Gig verschoben werden können und somit die vollen 4Gig nutzbar gemacht werden können, diese Funktion muss aber vom Chipsatz unterstützt werden und vom Boardhersteller dann auch noch zugänglich gemacht werden (was aber oft durch eine Automatik gelöst ist).
    Fehlt also eine dieser Komponenten, wird man unter einem 32Bit Microsoft OS nie mehr als 3,5Gig zur Verfügung haben, eher weniger.

    Unter einem 64Bit OS sind dann auch mehr als 4Gig möglich!

    EDIT: Link zum Thema.

  6. 4 giga Ram und nur 3 werden angezeight ?! #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Pand0ra

    Standard

    Hallo

    Ja ist nicht defekt leider ist es so das mein Board anscheinend bis 8 giga unterstützt nur bei Vista nicht , ich frag mich manchmal ob wir als käufer nur noch verarscht werden den auf der packung steht Vista zertifiziert !!!
    Also da kann ich doch erwarten das die 8 giga auch unterstützt werden oder !
    Weis jemand ein Board wo die 4 giga unterstützt werden und crossfire drauf hat ?
    Denen schreib ich ne mail eh eigendlich wurde ich ja getäuscht !

  7. 4 giga Ram und nur 3 werden angezeight ?! #6
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Du hast die Antworten nicht gelesen, oder? Da stehts doch eindeutig: auf manchen Boards kannst du eben nur mit Vista oder XP x64 die vollen 4GB nutzen. Da gehört deins dazu, fertig. €dit: Deswegen ein neues Board zu holen ist Schwachfug, solltest du schon ein 32bit-Vista haben, besorg dir für kleines Geld einen 64bit-Datenträger und installier das mit deinem 32bit-Key, funktioniert genauso.

  8. 4 giga Ram und nur 3 werden angezeight ?! #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Pand0ra

    Standard

    klar hab ich die antwort gelesen aber anscheinend hab ich mich nicht richtig ausgedrückt !

    Nochmal auf der Pakung steht Vista zertifiziert , das heisst für mich das ich ein Board kaufe das unter Vista läuft uneingeschränkt !
    Seh ich das etwa falsch ?
    Was dazu kommt ist doch wenn ich ein Auto kaufe und der Händler sagt der wagen hat 6 Airbags aber ich bekomme dann nur 3 , hmmm würde ich doch sagen ich wurde getäuscht !
    Genauso fühl ich mich im moment !
    Danke trotzdem für die mühe an euch alle

  9. 4 giga Ram und nur 3 werden angezeight ?! #8
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    was genau soll den Vista zertifiziert sein? das Bord? wenn du danach gehst kann Vista64 über 64GB Ram unterstützen, such aber mal ein normales Mainstreambord das das unterstützt, bzw den passenden RAM dazu ...

    nur weil irgendein produkt vista zertifiziert ist, heist das noch lange nicht das das maximum unterstützt wird... btw. dein bord läuft doch jetzt mit vista, und genau das reicht schon um die zertifizierung zu erhalten...

    nur weil mein auto auf der autobahn fahren darf, heißt es noch lange nicht das es 300km/h fährt...


4 giga Ram und nur 3 werden angezeight ?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.