abit nf7s2 nimmt Ram nicht an

Diskutiere abit nf7s2 nimmt Ram nicht an im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo , ich habe mir vor einer Woche diesen Ram bei ebay gekauft (2 *): DDRAM 1024 MB PC3200/DDR 400 OEM 184 PIN NEU & ...



 
  1. abit nf7s2 nimmt Ram nicht an #1
    Newbie Standardavatar

    Standard abit nf7s2 nimmt Ram nicht an

    Hallo ,

    ich habe mir vor einer Woche diesen Ram bei ebay gekauft (2 *): DDRAM 1024 MB PC3200/DDR 400 OEM 184 PIN NEU & GARANTIE

    Diese funktionierten weder in meinem asus a7v8x (dieses Mainboard ist seither unbrauchbar trotz Erdung und abgesteckten Netzteil) noch in meinem Abit NF7s2 Board (egal bei welchen fsb) [weder als single, noch im Dual]

    ich habe einen xp2500 und frage mich wo das prob liegen könnte... in meinem m851gläuft der Ram ohne Probs, aber es kann doch nicht sein das es mein Abit Board nicht schafft ihn zu nutzen.

    Wenn ich den jetzt einbaue ( beim Abit ) tutet nur das Bios und der Screen läuft nicht an 8auch die Festplatte gibt keine Geräusche von sich = kein Bus ). Ich habe die Aktuellste Bios Version drauf und wie gesagt schon alle fsb´s versucht.

    es wäre nett wenn wer was wüßte, weil ich verzweifel langsam

    thx

    Felix

  2. Standard

    Hallo derfelix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. abit nf7s2 nimmt Ram nicht an #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Lief der RAM auchnoch im m815, nachdem du ihn in das ASUS gesteckt hast?
    Und hast du ihn im Abit getestet, bevor du ihn in das ASUS gesteckt hast?
    Es könnte sein, dass du den aus versehen falschrum in das ASUS gesteckt und beides damit gegrillt..

  4. abit nf7s2 nimmt Ram nicht an #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi dread, thx für die Antwort :) ich habe ihn zuerst im Asus gehabt , dann im m815 , dann im Abit und dann nochmal im m815... also der Ram ist def. nicht kaputt...

    ich habe übrigens nach dem Bios update auch ein hard reset durchgeführt ( cmos gelöscht) also, daran kanns glaub ich auch nicht liegen ...

  5. abit nf7s2 nimmt Ram nicht an #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    @dread: Wie den DAS?!? Mitm Hammer??!!??

    @derfelix: Is halt mal wieder der übliche Ebay-Sch..., evtl. vom Aufprall beim "Vom-Laster-fallen" beschädigt worden --> Als Lehrgeld verbuchen unds nächste Mal nimmste den http://www.geizhals.at/deutschland/a143684.html - von einem besten RAM-Hersteller und "seltsamerweise" kaum teurer...

  6. abit nf7s2 nimmt Ram nicht an #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich bin mir Sicher das auch das der ein oder andere Freak hinkriegt :D


    Edit: danke für den Link... ich denke auch das der Inkompatibel is, aber ich dachte halt auch das evt. wer ne´n Geheimtip hat :)


abit nf7s2 nimmt Ram nicht an

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.