Absturz durch Ram Fehler?

Diskutiere Absturz durch Ram Fehler? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; du kannst den speicher auch mit prime testen das ist der test "Blend"...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 28
 
  1. Absturz durch Ram Fehler? #17
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    du kannst den speicher auch mit prime testen
    das ist der test "Blend"

  2. Standard

    Hallo daWoody,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Absturz durch Ram Fehler? #18
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich hab gestern abend 2x prime mit blend getestet... nebenbei hab ich immer noch was gemacht... also was im internet...2x ist der dabei total abgestürzt.

    Dann hab ich ihn noch mal über die nacht laufen lassen in der Erwartung das er dann dabei irgendwann abstürzt und ich dann genau sehe bei welchem test...

    aber als ich heute früh den monitor angemacht hab lief der test immer noch... naja ok läuft er eben weiter... aber als ich dann bissel was gemacht habe ist er dann abgestürzt... liegt das nun am speicher oder an nem anderen teil

  4. Absturz durch Ram Fehler? #19
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Hmmm - irgendwie kommt da bei mir ein Malware-Verdacht auf...

  5. Absturz durch Ram Fehler? #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    MMhh ich guck mal ob spybot oder adware was finden

  6. Absturz durch Ram Fehler? #21
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So hab mal bissel was entfernt mit adware...aber sah jetzt nicht danach aus als ob es was wäre was solche abstürze hervorruft

  7. Absturz durch Ram Fehler? #22
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    haste immer noch deine abstürze ?
    ich würde win neu installieren, damit wir das als
    fehlerquelle mal ausschließen können
    ich weiß das macht keiner gerne..

  8. Absturz durch Ram Fehler? #23
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von Tufix
    haste immer noch deine abstürze ?
    ich würde win neu installieren, damit wir das als
    fehlerquelle mal ausschließen können
    ich weiß das macht keiner gerne..
    japps sie drücken sich alle, aber wie viel den ganzen Programmen durch die lappen geht weiß keiner. Ich wette zu 95%, dass es nach dem neuen Windows wieder läuft.
    Das CSS läuft heißt garnix. Mein CSS läuft mal mit dem Treiber nicht dann mit dem Treiber nicht, dann geht es nach 5Minuten in einer Auflösung aus usw. und dann läuft es wieder enn Monat ohne Probleme. Das ist wohl die Seele des PCs

  9. Absturz durch Ram Fehler? #24
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Falls Du neu installieren solltest (nimm weiterhin Win2000, ist eh besser als XP):
    - Windows (ist klar)
    - Servicepacks (+ inoffizielles SP von www.winboard.org)
    - Chipsatztreiber (z.B. NForce oder VIA Hyperion, beim NForce-Treiber NICHT den Nvidia-IDE-Treiber nehmen)
    - DirectX9c (der NForce-Treiber kann sich über ein fehlendes DirectX beschweren, dann DirectX vor dem NForce installieren), entfällt bei XP SP2 (schon drin)
    - GraKa-Treiber
    - Netzwerk, Sound usw.
    - Internet-Tools (z.B. XP-Antispy, Firewall (wenn kein Router), Firefox (IE ist tabu!!!), Virenscanner), erst DANN kannst Du ins I-Net...
    - Den Rest (z.B. OpenOffice, Spiele usw.)

    Da man erst nach diversen Sicherheitsvorkehrungen mit XP/2000 ins Netz darf, alle Tools (Firefox, Virenscanner, Firewall, XP-Antispy usw.) VOR einer Neuinstallation runterladen und auf CD-RW brennen (oder andere Partition, die nicht formatiert wird)...


Absturz durch Ram Fehler?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ram-fehler ohne absturz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.