Absturz durch Ram Fehler?

Diskutiere Absturz durch Ram Fehler? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also erstmal...ja ich hab mich noch davor gedrückt Windows neu zu installieren Aber ich war im PC Laden und hab mir nen 512 MB Riegel ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 28 von 28
 
  1. Absturz durch Ram Fehler? #25
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also erstmal...ja ich hab mich noch davor gedrückt Windows neu zu installieren

    Aber ich war im PC Laden und hab mir nen 512 MB Riegel geholt. -> Die haben mir aber versichert das ich den zurück bringen kann wenn es damit nicht klappt.

    Also neuen rein alten raus... BF2 demo probiert -> Absturz ...hä? shit
    Da er beim laden von bf2 demo immer bei textures abgestürzt ist, hab ich mal alte omega treiber drauf geschmissen mit denen es vor den abstürzen immer lief
    Parrallel dazu hab ich die beiden riegel eingebaut-> also mit 1 gig ram dann probiert...
    BF2 demo wieder probiert... es läuft??? ok noch von Bf42 die mods probiert...lief auch auf anhieb. tjoa woran lags nun treiber? 2 ram riegel?
    also wieder einen riegel raus -> bf2 demo absturz an der gleichen stelle.
    mit dem anderen ram riegel probiert-> absturz ???

    Beide ram riegel wieder rein...bf2 demo läuft wieder...also find das schon recht amüsant... also irgendwie liegts an dem ram aber auch wieder nicht ^^

    Naja mal sehn was ich da jetzt mache... ist eigentlich auch von meinem bruder der pc... ich versuch nur das problem für ihn zu lösen... werd ihm aber anraten zu formatieren^^ -> und ganz recht -> Win2k ist besser ;)
    aber von dem inoffiziellen servicepack hab ich noch nix gehört...hab immer sp4 dann drauf geschmissen

    Naja könnt ja mal sagen was ihr zu dem Problem meint

  2. Standard

    Hallo daWoody,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Absturz durch Ram Fehler? #26
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich weiß jetzt nicht die mindestanforderung für das game
    aber vllt zickt bf2 mit nur 512 mb rum..

  4. Absturz durch Ram Fehler? #27
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Dazu meine ich, dasses entweder an ner Software liegt, die bei zuwenig RAM (und 512MB sind für BF2 einfach zu wenig!), den Rechner zum Absturz bringt oder an nem Hardwaredefekt an der Platte (wegen der Swap - diede aber nich zu klein festgelegt hast?!?), dem IDE-Kabel oder -controller!

  5. Absturz durch Ram Fehler? #28
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ne daran liegt es nicht ^^ weil 1. hat es vorher funktioniert und 2.
    läuft mein pc(ist aber in meiner studentenbude ;) auch mit 512 MB Ram und hat nur nen amd 2100+ und da läuft BF42 und BF2 problemlos(ok bf2 läuft bei mir auf minimalen einstellungen aber ich kanns ruckelfrei zocken)

    Kannst du mal was genaueres zu swap sagen bitte? hab davon noch nix gehört?


Absturz durch Ram Fehler?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ram-fehler ohne absturz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.