Arbeitsspeicher

Diskutiere Arbeitsspeicher im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, möchte meinen Arbeitsspeicher vom Notebook von 2GB auf 4GB aufrüsten. Meine Frage ist folgende: Muß die DDR2 Ram 667 MHz beibehalten oder kann ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Arbeitsspeicher #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Arbeitsspeicher

    Hallo Leute,
    möchte meinen Arbeitsspeicher vom Notebook von 2GB auf 4GB aufrüsten. Meine Frage ist folgende:
    Muß die DDR2 Ram 667 MHz beibehalten oder kann ich auch auf höhere MHZ aufrüsten. In den Technischen Daten steht drin das der Front Side Bus 667 MHz hat.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß vom
    gmusikus

  2. Standard

    Hallo gmusikus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arbeitsspeicher #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hexcode's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Zalman 9500 LED @1600RPM)
    Mainboard:
    ASRock ALiveSATA2-GLAN (Antazone AS-N1000 aufm Chipsatz)
    Arbeitsspeicher:
    5GB = 1 GB Team-Elite, 2 GB NoName, 2 GB OCZ Value Ram
    Festplatte:
    320GB Seagate + 250GB Western Digital
    Grafikkarte:
    XpertVision Ati Radeon X1950GT Super (arctic cooling accelero s1)
    Soundkarte:
    Realtek onBoard-Soundchip
    Monitor:
    Acer AL1916W
    Netzteil:
    530 Watt Silent Power = NoName
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    HP dvd6351 DVD Writer
    Sonstiges:
    LED-Streifen an der Front des Gehäuses

    Standard

    Rein theoretisch kannst du auch höher nehmen, aber es bringt keinen Geschwindigkeitszuwachs...

  4. Arbeitsspeicher #3
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    Moin gmusikus :)
    Zitat Zitat von gmusikus Beitrag anzeigen
    möchte meinen Arbeitsspeicher vom Notebook von 2GB auf 4GB aufrüsten. Meine Frage ist folgende:
    Muß die DDR2 Ram 667 MHz beibehalten oder kann ich auch auf höhere MHZ aufrüsten. In den Technischen Daten steht drin das der Front Side Bus 667 MHz hat.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Bin jetzt beim Thema "Notebooks" nicht allzu sehr bewandert, aber ich versuche mal nen bissel was aus dem PC-Bereich herzuleiten...

    Erstmal würde ich mich schlau machen ob das Notebook höher getakteten Arbeitsspeicher auch verträgt...wenn ja, kannst du gerne beispielsweise 800 Mhz RAM einbauen...sei dir allerdings der Tatsache bewusst, das alle Riegel nur so schnell takten werden wie der langsamste RAM es vorgibt...soll heißen deine 800er laufen dann auch "nur" mit 677 Mhz....was sich in der Praxis allerdings weit weniger bemerkbar machen wird als man es vielleicht bei der Zahlentheorie denkt...


Arbeitsspeicher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.