Arbeitsspeicher - Memtest86

Diskutiere Arbeitsspeicher - Memtest86 im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Ich meld mich auch mal hier dazu. Ich frage mich ob ein paar Probleme, die an einem (zwei) defekten Ram liegen könnten. Hab 2 ...



 
  1. Arbeitsspeicher - Memtest86 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Arbeitsspeicher - Memtest86

    Hi
    Ich meld mich auch mal hier dazu.

    Ich frage mich ob ein paar Probleme, die an einem (zwei) defekten Ram liegen könnten.

    Hab 2 mal 512 mb drinnen einen 2700er und einen 3200er (grade erst gekauft/wird automatisch runtergetaktet)

    Bevor ich den neuen gekauft habe, kam es schon zwischendurch 2 mal zu kurzen, plötzlichen Abstürzen.

    Nun hatte ich zuers beide eingebaut und laufen lassen, lief zuerst auch alles echt gut, doch dann ist der pc auf einmal abgestürzt, als ich HL2 beendet habe, danach hatte er starke Probleme beim Hochfahren und ist beim booten noch 3-4 mal abgestürzt.

    Später kam noch eine Art Ram Fehlermeldung das es irgendwo auf dem ram nicht darauf schreiben kann/ bzw lesen.

    Ein Freund vermutete das der Ram defekt wäre, also hab ich eben das hier schon bekannte memtest86 drüber laufen lassen und hatte nach 3 durchläufen etwa 74 fehler.

    Dann habe ich den alten (von medion, den 2700er) ram-riegel rausgebaut, und hab nur den nagelneuen 3200er drinnengelassen, den hab ich auch 3 mal durchlaufen lassen (etwa eine stunde) und bei dem neuen hat es dann 24 fehler angezeigt.

    Nun habe ich bei einem anderen Forum gelesen das man mindestens 6 stunden lang memtest86 laufen lassen soll, also hab ichs heute über Nacht laufen lassen. (nur den neuen 3200er eingebaut, den andern draussen gelassen)

    das ergebniss waren nach etwa 7:50std
    502 fehler.

    Nun frage ich mich was mir das sagen sollte.
    Ich hab ein foto mit der digicam davon gemacht und hochgeladen, hier ist der link davon:


    http://img384.imageshack.us/img384/3012/p10100039df.jpg

    Vielleicht kennt sich ja hier jemand von euch damit aus ob das jetzt gut/schlecht etc ist.

    wär echt klasse!
    danke
    Tenaka_Khan ist offline Mit Zitat antworten

  2. Standard

    Hallo Tenaka_Khan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Arbeitsspeicher - Memtest86

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.