Arbeitsspeicher takt

Diskutiere Arbeitsspeicher takt im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Habe mir 2 x 1 gig mdt ram gekauft mit 200 mhz. Mein Problem ist, dass die Stabilität von Windows seit dem Einbau eigentlich ...



 
  1. Arbeitsspeicher takt #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    TripleHey's Computer Details
    CPU:
    A64 3700+
    Mainboard:
    A8N32 Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    )WD 36 - 36 Gb( )MaxDiamond10 - 300 Gb(
    Grafikkarte:
    Geforce 6800 128 Mb
    Soundkarte:
    Nforce 4 Sound
    Netzteil:
    Revoltec Chromus 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP Pro

    Standard Arbeitsspeicher takt

    Hi!

    Habe mir 2 x 1 gig mdt ram gekauft mit 200 mhz. Mein Problem ist, dass die Stabilität von Windows seit dem Einbau eigentlich nicht mehr existiert. Er taktet mit 167 mhz, obwohl 200 im bios eingestellt sind, wenn ich den ram automatisch konfigurieren lasse. Wenn ich ihn manueauf 200 einstelle gehts, dann taktet er aber mit 201.... FSB von MB sind 200. Wenn ich ihn auf 200 einstelle läuft der pc ca 1 min, wenn ich ihn automatisch stelle, wo er dann angeblich mit 200, tatsächlich mit 167 taktet, läuft der pc ca 20 min bevor er abschmiert.


    Was soll ich tun? Hilft es, wenn ich den FSB auf 201 mhz einstelle, oder bekommen dann andere Bauteile schmerzen? Habe nicht so den Überblick. SISoft Sandra verrät auch nichts näheres dazu


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    mfg,
    triple

  2. Standard

    Hallo TripleHey,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Arbeitsspeicher takt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.