ASUS K8N + CVS 2xDDR400(DS) @ 333Mhz ???

Diskutiere ASUS K8N + CVS 2xDDR400(DS) @ 333Mhz ??? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich hab im Moment einen PC von einem Freund bei mir rumstehn, der unter anderem das K8N (nForce3) So754-Mainboard von ASUS ( link ) ...



 
  1. ASUS K8N + CVS 2xDDR400(DS) @ 333Mhz ??? #1
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard ASUS K8N + CVS 2xDDR400(DS) @ 333Mhz ???

    Hi,

    ich hab im Moment einen PC von einem Freund bei mir rumstehn, der unter anderem das K8N (nForce3) So754-Mainboard von ASUS (link) sowie einen A64 3400+ NC (512KB)und 2x512MB(DS) DDR400 Corsair ValueSelect Speicher drin hat.
    Das Problem liegt darin, dass wenn ein Riegel drin steckt, der RAM als DDR400 erkannt wird und auch mit 200Mhz getaktet ist, aber wenn beide Riegel auf einmal drin sind, läuft das ganze nur mit 333Mhz Takt EGAL was/wo
    a) im BIOS eingestellt ist oder eingestellt wird (Latenzen,RAM-Takt etc.)
    b) für eine BIOS-Version drauf ist
    c) und wie die Riegel in den drei Speicherslots drinstecken.

    Jetzt die Frage: Gibts da nen Trick um das Problem zu lösen oder muss sich mein Kollege SS-SPeicher holen ? Ich finde irgendwie kanns das doch nich sein, dass der schon bei 2x DS rumzickt...bei 3xDS hätt ichs ja verstanden und das Problem is ja auch nich so unbekannt bei den A64ern.

    Also danke schon mal fürn paar Tipps,

    MfG Locke
    ...leicht verzweifelnd.

  2. Standard

    Hallo lockenkopf84,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS K8N + CVS 2xDDR400(DS) @ 333Mhz ??? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    er muss sich single-sided holen, denn lt. amd spezifikation werden ab 2 ds module der speicher nur noch mit max.166/333 angesprochen.

  4. ASUS K8N + CVS 2xDDR400(DS) @ 333Mhz ??? #3
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    danke für die Antwort. Was für Spezifikationen meinst du aber? Die für den Sockel754 Clawhammer, Newcastle ? Danke für eine kurze Erläuterung.
    2xDS geht nämlich bei den NCs soweit ich weiss und auch beim Clawhammer wenn ich mich richtig erinnere. Erst bei 3x DS oder 2XDS und 1xSS soll es probleme geben, weil die RAM-Bänke nur 4Seiten haben.

    MfG

    Locke

  5. ASUS K8N + CVS 2xDDR400(DS) @ 333Mhz ??? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    bei fast allen a64 (ausser venice und palermo) ist es so, daß ab 2 ds belegten bänken die speicherfrequenz runtergesetzt wird (nur wenn du glück hast läuft dann der ram mit 200 durch manuelles übertakten). venice und palermo sollen diesbezüglich kompatibler sein.

  6. ASUS K8N + CVS 2xDDR400(DS) @ 333Mhz ??? #5
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    danke. Ich hab hier nen WI mit 2x CVS512MB DDR400 DS und es läuft problemlos. Naja mal sehn was noch so alles kommt in diesem Thread. MfG Locke

  7. ASUS K8N + CVS 2xDDR400(DS) @ 333Mhz ??? #6
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo? Keiner ne Idee odern so?

    MfG

    Locke

    Sry für Doppelpost :/


ASUS K8N + CVS 2xDDR400(DS) @ 333Mhz ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.