Asus M2N68-LA Ram erweitern auf 8GB

Diskutiere Asus M2N68-LA Ram erweitern auf 8GB im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe einen HP Pavilion A6652DE Desktop welcher so ungefähr 4 Jahre alt ist. Er hat 4 GB Ram und ich wollte ihn nun ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Asus M2N68-LA Ram erweitern auf 8GB #1
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard Asus M2N68-LA Ram erweitern auf 8GB

    Hallo,
    ich habe einen HP Pavilion A6652DE Desktop welcher so ungefähr 4 Jahre alt ist.
    Er hat 4 GB Ram und ich wollte ihn nun auf 8GB aufrüsten. 2 Bänke sind ja noch frei.
    Heute habe ich den Speicher bekommen und die Empfehlungen vom Hersteller (HP) habe ich eingehalten. Leider bleibt der Bildschirm aber schwarz wenn ich den Ram eingebaut habe.
    Was läuft denn da wohl falsch? Ich habe Samsung DDR2 800 Mhz PC2-6400 gekauft. Standard eingebaut sind allerdings wohl Micron. Passen die Riegel nicht zueinander oder woran liegts?
    Der Rechner läuft...also Platte rotiert...aber Bildschirm bleibt schwarz.
    Kann vielleicht jemand helfen?

  2. Standard

    Hallo Gast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus M2N68-LA Ram erweitern auf 8GB #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Trahax

    Mein System
    Trahax's Computer Details
    CPU:
    Intel I7 4790k (Sockel 1150) @ max.4,4 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte ga z97x soc force
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB (4x4), DDR3-1866
    Festplatte:
    120GB SanDisk SSD (System)/500GB Samsuns 850 EVO 500GB Toshiba Sata III / 1TB Samsung Spinpoint HD103UJ Sata 2
    Grafikkarte:
    GeForce ® GTX 1070 Xtreme Gaming 8G
    Soundkarte:
    OnBoard :-( Logitech 5.1 Soundsystem X-530
    Monitor:
    Samsung SyncMaster S24B300B (Digital)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B16
    Netzteil:
    Tagan Pipe rock TG800-B2
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64 bit
    Laufwerke:
    1x Samsung SH-S223Q Writemaster/1x ASUS BW-16D1HT, Schwarz [interner Blu-Ray Brenner]
    Sonstiges:
    CPU Kühler ZALMAN CNPS X10 Extreme

    Standard Asus M2N68-LA Ram erweitern auf 8GB

    Hallo!

    Ich hatte schon ähnliche Probleme beim aufrüsten von RAM-Modulen gehabt. Die Spezifikationen Deines Speichers entsprechen ja nun schon den Empfehlungen des Herstellers - daran kann's ja eigentlich nicht liegen.
    Hast Du schonmal VOR dem einbauen des Speichers einen CMOS-Reset gemacht? (Auf Deinem MoBo sollte so ein kleiner Jumper also so eine kleine Brücke sein die auf zwei Pins gesteckt ist - den solltest Du mal NACH entfernung des Netzteilsteckers umsetzen paar Sekunden warten und wieder in die Ausgangssituation zurück setzen - Siehe Anleitung in Deinem Handbuch).
    Ansonsten evtl. mal im BIOS die DEFAULT Einstellungen wählen und dann nocheinmal versuchen.
    Hab hier einen Link eingefügt von HP - evtl. bekommst Du da auch wertvolle Tipps...

    Handbücher - HP Pavilion a6652de Desktop PC | HP®-Support


    Gerätedaten HP Pavilion a6652de Desktop PC | HP®-Support

    Wär' schön wenn Du uns mitteilst ob Du es hinbekommen hast.

    Greetz"Trahax"

    Achja beachte bitte das Du ein 64 Bit Betriebssystem installiert haben musst um auch die 8GB Speicher nutzen zu können ( ein 32 Bit System unterstützt nur maximal etwa 3,5 GB Ram...)

  4. Asus M2N68-LA Ram erweitern auf 8GB #3
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard Asus M2N68-LA Ram erweitern auf 8GB

    Das hat es gebracht. Die Slots vorher nochmal mit einem weichen Borstenpinsel gereinigt, cmos resetet, Speicher installiert und beim Starten war auch der Bildschirm sofort wieder da.
    Habe noch den im cmos integrierten pc-doktor alles scannen lassen und alles scheint ok.
    Danke!!!!!!

  5. Asus M2N68-LA Ram erweitern auf 8GB #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Asus M2N68-LA Ram erweitern auf 8GB

    Hast Du die Samsung und Micron gemischt?

    Läuft es nur mit den Samsung bzw. sogar nur mit jeweils einem Modul?

  6. Asus M2N68-LA Ram erweitern auf 8GB #5
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard Asus M2N68-LA Ram erweitern auf 8GB

    Hallo,
    Das mit den cmos reseten hat gleich hingehauen!
    Vielen Dank! Und ja...ich habe Samsung und Micron gemischt. Es funktioniert. Laut Herstellerseite wärs auch kein Problem solange man die Spez. einhält.
    Habe auch einen ins cmos integrierten pc-doctor. Die Analyse des Speichers dort hat keine Fehler ergeben.
    Habe das Ganze aber auch gestern hier schon gepostet aber als Gast muss wohl jede message kontrolliert werden.

  7. Asus M2N68-LA Ram erweitern auf 8GB #6
    Newbie Avatar von MatthiasO

    Standard Asus M2N68-LA Ram erweitern auf 8GB

    Es läuft mit beiden Modulen . Das Reseten des Cmos war schon alles! Bildschirm war sofort wieder da! Ich hab nen pc-doktor in meinem bios integriert....der check war auch okay.
    Danke für die Hilfe!!!!


Asus M2N68-LA Ram erweitern auf 8GB

Ähnliche Themen zu Asus M2N68-LA Ram erweitern auf 8GB


  1. Zwei neue ASUS LED-Monitore erweitern erfolgreiche MS-Serie: ASUS MS228H und ASUS MS208N überzeugen durch extravagante Optik Ratingen, 20.07.2010 - ASUS ergänzt seine ultradünne Mainstream (MS-) Design-Serie um zwei neue Monitore,...



  2. Asus M2N68-AM/-CM/-VM: - Test, Artikel, Overclocking, Übertakten, Review, Erfahrungen, Preisvergleich, Preiswatch, Sammelthread - Hier teilen User anderen Usern ihre Test- und Erfahrungswerte...



  3. Notebookarbeitsspeicher erweitern: Ich habe ein Asus A3800G Notebook mit 512 MB Arbeitsspeicher. (2700 Cl2.5 in einer Bank, andere ist leer). Ich möchte den Arbeitsspeicher um 1GB erweitern. Also insgesamt...



  4. Soundsystem erweitern!: Hallo, ich möchte in naher zukunft mein derzeitiges Soundsystem erweitern/bzw. verbessern. Derzeit höre ich fast ausschließlich über'n PC musik. Der PC is über OnBoard...



  5. DW NX2004 erweitern: Also ich habe mir ne erweiterung für mein DW MX2004 geladen und wollte installieren und es kommt immer die Fehlermeldung: Diese Erweiterung erfordert folgende produkte: flash...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

m2n68-la arbeitsspeicher

m2n68-la 8gb

m2n68-la jumper settings

Asus M2N68-LA ram

m2n68-la motherboard Arbeitsspeicher

hp a6652de von usb booten

asus m2n68 how to upgrade ram

m2n68-la 8gb ram erweitern

m2n68-la speicher

m2n68-la max ram

asus m2n68 bildschirm schwarz

welcher ram kann in m2n68-la

m2n68 la speicher

asus m2n68-la speicher

asus m2n68 la arbeitsspeicher

m2n68-la welche speicher passen

asus m2n68-la arbeitsspeicher

cmos 8gb arbeitsspeicher


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.