Aufrüsten sinnvoll?

Diskutiere Aufrüsten sinnvoll? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi leute, mal ne kurze frage über ram-aufrüsten. ich hab nen oem-pc von acer . gekauft vor 2 jahren. 2.8 ghz celeron , ne onboard ...



 
  1. Aufrüsten sinnvoll? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Aufrüsten sinnvoll?

    hi leute,
    mal ne kurze frage über ram-aufrüsten.
    ich hab nen oem-pc von acer. gekauft vor 2 jahren. 2.8 ghz celeron, ne onboard graka (radeon 9100) mit shared memory sowie 512 mb ddr(1)-ram, als hdd ne seagate barracuda 80 gb sata 7.200 upm.

    ich mach nix am rechner außer surferei und office dinge. ab und an ein open source shooter wie nexuiz mit alter engine und so. also nix anspruchsvolles. ist es sinnvoll bei meiner systemkonfiguration den ram auf 1 oder sogar 2 gb aufzurüsten oder ist der flaschenhals einfach der celeron und daran würde mehr ram auch nix ändern?
    mag die kiste gern nochmal mind. 1 jahr rennen lassen, also is mir das trotz der derzeit hohen ram preise ein neuer speicherbaustein wert - wenn es denn überhaupt was bringt.
    danke im voraus an die experten

  2. Standard

    Hallo flexton,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aufrüsten sinnvoll? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Schwer zu sagen... Mehr als kürzere Ladezeiten bei dem Öffnen von Dateien oder dem Starten von Programmen wird es dir nicht bringen, musst du halt selber wissen ob es dir das wert ist.

    Mir pers. ist es das in jedem Fall, ab 2GB macht das Arbeiten Spaß *gg*

  4. Aufrüsten sinnvoll? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab schon auch mal leichte hänger iwe wenn ich viel in youtube unterwegs bin und einiges offen hab oder bei java anwendungen im firefox und so.
    kommt das eher von der cpu oder durch zu wenig ram?
    das is ja mein punkt, wenns am ram liegt rüst ich natürlich auf :)

  5. Aufrüsten sinnvoll? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Also einen 512er RAM würde ich auf jeden Fall noch zusätzlich reinpacken, mehr dürfte kaum noch was bringen.
    Die CPU dürfte nicht unbedingt ein Flaschenhals sein für ein wenig Firefox oder Youtube.

  6. Aufrüsten sinnvoll? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi!
    mein dad hat auch so nen ähnlichen rechner - der läuft supi mir 512 mb ram - was allerdings viel gebracht hat, war ne neue 250 gig hd von samsung mit sata - im vergleich zur alten 80er war die sehr viel schneller - aber ein 2ter 512er baustein is sicha net verkehrt!
    lg

  7. Aufrüsten sinnvoll? #6
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    den-den0653's Computer Details
    CPU:
    C2D 6600 @ 3,4 GHZ
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2 GB OCZ Platinum 4-4-4-15
    Festplatte:
    RaptorX 150 GB
    Grafikkarte:
    Gigabyte 8800 GTX
    Soundkarte:
    Creative X-FI XtremeGamer
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 701T
    Gehäuse:
    Aerocool 3T
    Netzteil:
    Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Sony DVD Brenner, Sony DVD Laufwerk

    Standard

    Ich denke im Office merkt man den Performance Schub von 512 auf 1 Gb doch sehr deutlich


Aufrüsten sinnvoll?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.