Nach Aufrüstung auf 2 GB öfter Piepton des Rechners zu hören

Diskutiere Nach Aufrüstung auf 2 GB öfter Piepton des Rechners zu hören im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; wow, dass geht auch, den prozessor zu wechseln? Was müßte ich dann denn noch tauschen? kann mein RAM dann bleiben - oder muss dieser dann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Nach Aufrüstung auf 2 GB öfter Piepton des Rechners zu hören #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wow, dass geht auch, den prozessor zu wechseln? Was müßte ich dann denn noch tauschen? kann mein RAM dann bleiben - oder muss dieser dann wieder angepasst werden?

    Hab jetzt schon RAM bestellt: 2 x 512 MB. Mehr sollte es nicht werden. Habe gelesen, dass mehr als 3 GB, nicht mehr soviel bringt etc......

    Vielen Dank für die Hinweise!


  2. Standard

    Hallo werter67,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach Aufrüstung auf 2 GB öfter Piepton des Rechners zu hören #10
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von werter67 Beitrag anzeigen
    (3) Der Rechner ist spürbar leistungsstärker - kann mehr Anwendungen gleichzeitig laufen lassen. Habe doch noch mehr erwartet.
    Mehr kann eine größerer RAM-Ausbau auch nicht leisten. Mehr RAM kann das System an sich nicht beschleunigen. Er hilft nur, Verzögerungen durch Auslagern von Daten auf die Festplatte zu minimieren und beschleunigt generell das Starten von Anwendungen.

    Ich fürchte, durch die zwei weiteren Riegel à 512MB wird sich die Performance nicht weiter steigern. Dieses Geld wäre sinnvoller in eine stärkere CPU investiert worden. Hier wäre eine Zweikern-CPU genau richtig (wird vom A8V-E SE unterstützt), da sie das parallele Arbeiten mit mehreren Anwendungen insgesamt viel flüssiger macht.
    Am RAM ändert sich durch einen CPU-Upgrade nichts, solange diese nicht nach einem neuen Sockel und damit auch nach einer neuen Hauptplatine verlangt. Aber in deinem Fall gibt es Zweikern-CPUs, die Athlon X2 Reihe, für dein System.

  4. Nach Aufrüstung auf 2 GB öfter Piepton des Rechners zu hören #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke Oli!

    Habe also soeben meine Bestellung storniert. Auch die ASUS-Hotline meinte, dass ich mit einer 2 x 512er Erweiterung das System ausbremsen würde!

    Dann werde ich mal auf einen Dual-Core sparen. Die Hotline meinte bis X2 4800+ würde alles gehen - was immer das bedeuten mag.

    Kann mir jemand die CPU´s nennen, die in Frage kommen - wäre sehr nett! Was würde das denn momentan kosten? Kann auch selber gucken, - bräuchte nur die genauen Bezeichnungen.....
    Bitte auch die Marke dazuschreiben - kenn mich da nicht so aus!

    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal jetzt!

    Peter

  5. Nach Aufrüstung auf 2 GB öfter Piepton des Rechners zu hören #12
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Wenn du bei www.geizhals.at/de folgendes eingibst (ohne Gänsefüßchen) "AMD Athlon X2 939", dann werden dir alle passenden Dualcore-CPUs für den Sockel 939 angezeigt, jeweils als "Tray" oder als "Box" oder "Boxed" Variante. Der Unterschied ist, dass bei der Boxed ein passender Kühler gleich mit dabei ist. Dessen Leistungsfähigkeit ist eher mittelprächtig und die Lautstärke als grenzwertig zu bezeichnen. Ein leistungsfähigeres Modell eines Drittherstellers ist diesem vorzuziehen.

  6. Nach Aufrüstung auf 2 GB öfter Piepton des Rechners zu hören #13
    Senior Mitglied Avatar von bluegames

    Mein System
    bluegames's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2400 MHz 1,35V
    Mainboard:
    ASRock 939Dual-SATA2 BIOS 2.20
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB MDT DualChannel-Kit DDR400 2.5-3-3-8 1T
    Festplatte:
    Hitachi Deskstar T7K500 250GB
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS 320 MB GDDR3
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Belinea o.display 6.1 22" TFT
    Gehäuse:
    HANYANG M701 Just
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B | LG GDR-8164B

    Standard

    Ich möchte noch ergänzen, dass man genauso zu den Dualcore-Opterons greifen kann. Die AMD Opteron CPUs 165 bis 185 kämen dabei in Frage. Nur leider sind sie zur Zeit fast genauso schlecht lieferbar wie die Athlon X2 CPUs.

  7. Nach Aufrüstung auf 2 GB öfter Piepton des Rechners zu hören #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für die Hinweise!

    Mein Rechner ist ausgesprochen leise - dies würde ich gerne beibehalten, da meine Freundin direkt neben meinem Schreibtisch schläft und sich bisher nicht gestört fühlte. Suche übrigens seit Jahren eine Maus, bei der der Klick nicht zu hören ist - leider vergebens.

    Welchen der von Euch empfohlenen ist denn auch leise und welchen Lüfter, der ebenfalls leise ist, würdet Ihr mir empfehlen?

    Wie gestaltet sich denn der Einbau? Gibt es irgendwo ein Tutorial?

    Muss beim Wechsel des CPUs irgendetwas beachtet werden? Irgendwelche Firmware-Updates oder sonst was?........

    Tks!!

    Peter

  8. Nach Aufrüstung auf 2 GB öfter Piepton des Rechners zu hören #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    .....nun sind 4 GB drin - angezeigt werden allerdings unter "System" nur 3 GB.
    Everest zeigt 4 GB an. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob auch wirklich 4 GB RAM arbeiten? Will außschließen, dass evtl. ein Riegel defekt ist.

    Andere Frage: Habe mir eine interne IDE Hitachi-Festplatte zugelegt. Eine Seite der Platte ist mit einer Blende verschlossen (Aufkleber sind da drauf). Die andere Seite ist offen - soll das wirklich so sein?

    Tks!

    Peter

  9. Nach Aufrüstung auf 2 GB öfter Piepton des Rechners zu hören #16
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    N'abent ,Das Problem liegt an Windows da bei der 32 Bit Version nur maximal 3GB
    adressiert werden können .Es gibt eine XP Professional x64 Edition die bis
    128GB Ram unterstützt. Jedoch muss der Prozessor 64Bit unterstützen.
    Ich habe diese Software auf dem Zweitrechner und bin zufrieden.
    Es liegt also nicht an deinem Speicher.
    MfG TweakKing


Nach Aufrüstung auf 2 GB öfter Piepton des Rechners zu hören

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.