Aufrüstung Arbeitsspeicher -HiLFe-

Diskutiere Aufrüstung Arbeitsspeicher -HiLFe- im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi an alle! Und zwar habe ich vor mein Arbeitsspeicher von 2GB auf 3GB aufzurüsten. Nun weiß ich leider nicht, ob das Problemlos bei meinem ...



 
  1. Aufrüstung Arbeitsspeicher -HiLFe- #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Aufrüstung Arbeitsspeicher -HiLFe-

    Hi an alle!

    Und zwar habe ich vor mein Arbeitsspeicher von 2GB auf 3GB aufzurüsten.
    Nun weiß ich leider nicht, ob das Problemlos bei meinem System möglich ist.

    Habe vor, zwei 512 MDT Module einzubauen, ob SS oder DS sollt ihr bitte entscheiden.

    Mein Board ist das ASUS A8NE und die 2GB die ich schon habe, sind zwei 1024MDT Module.

    Beim Zusammenbau sollen die 512 Module den Dualchannel belegen und die 1024 Module Platz drei und vier belegen. Hoffe das habe ich richtig geschrieben.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn noch weitere Angaben fehlen dann sagt bitte bescheid.

    MfG

  2. Standard

    Hallo Yggdrasil,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aufrüstung Arbeitsspeicher -HiLFe- #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Die meisten Anwendungen können schon die 2GB nicht richtig ausnutzen, warum dann noch ein 1GB dazu?
    Wenn Du Glück hast, funktioniert es, wenn jeweils 1GB+515MB in einem der Dual-Kanäle stecken. Sollte evtl. im Handbuch stehen.
    Wenn Du Pech hast, funktioniert DC dann nicht mehr, weil es oft nur mit 2 oder 4 gleiche Modulen geht - dann ist der Rechner sogar langsamer als vorher.
    Besser wären 2 zusätzliche 1GB-Module, aber wie gesagt: Wer braucht denn so viel RAM...

    Gruß, andreas

  4. Aufrüstung Arbeitsspeicher -HiLFe- #3
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Yggdrasil
    Hi an alle!

    Und zwar habe ich vor mein Arbeitsspeicher von 2GB auf 3GB aufzurüsten.
    Nun weiß ich leider nicht, ob das Problemlos bei meinem System möglich ist.
    Lohnt sich meiner Meinung nach nicht...

    Zitat Zitat von Yggdrasil
    Habe vor, zwei 512 MDT Module einzubauen, ob SS oder DS sollt ihr bitte entscheiden.
    Was hast du für ne CPU (mit welchem Kern)?

    Zitat Zitat von Yggdrasil
    Beim Zusammenbau sollen die 512 Module den Dualchannel belegen und die 1024 Module Platz drei und vier belegen. Hoffe das habe ich richtig geschrieben.
    Wenn du das bei einem Asus Board so steckst läuft gar nix mehr im DC...

  5. Aufrüstung Arbeitsspeicher -HiLFe- #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi

    also meine cpu ist ein AMD Athlon 64 X2 4200+ Sockel-939 boxed, 2x 2.20GHz, 512kB Cache

    Wenn du das bei einem Asus Board so steckst läuft gar nix mehr im DC...
    wie könnte ich das denn sonst stecken, will eigentlich schon gerne 3GB haben, außer ihr ratet einen absolut davon ab

    MFG

  6. Aufrüstung Arbeitsspeicher -HiLFe- #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Lass es bei den 2GB.
    4GB wären auch OK, aber würde ich nur mit 64bit-Betriebssystem empfehlen.

  7. Aufrüstung Arbeitsspeicher -HiLFe- #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Yepp - vergisses einfach: Dein Sys wird langsamer (kein DC mehr, nur noch 2T), Du brauchst derzeit für nix, aber auch rein garnix mehr als 2GB RAM (bezogen auf "normale" Anwendungen) und wennde garnich mal allzu großes Pech hast, geht mit 2x 1GB und 2x 512MB garnix mehr...
    --> Spar Dir das Geld UND den Ärger

  8. Aufrüstung Arbeitsspeicher -HiLFe- #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi!
    danke für die konkrete absage, dann werd ich davon mal die finger lassen.
    immer wieder gut hier was neues zu lernen!

    MFG


Aufrüstung Arbeitsspeicher -HiLFe-

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.