Brauche neuen Ram, bitte um Hilfe !

Diskutiere Brauche neuen Ram, bitte um Hilfe ! im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Kannst du mir bitte erklären wie man ein Bios-Reset macht? Gruß Kenor Edit: Und ich komme mit den neuen Riegeln ja nirgendswo rein.ALso müsste ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 45
 
  1. Brauche neuen Ram, bitte um Hilfe ! #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kannst du mir bitte erklären wie man ein Bios-Reset macht?

    Gruß Kenor

    Edit: Und ich komme mit den neuen Riegeln ja nirgendswo rein.ALso müsste ich alten Riegel reinmachen, Bios Reset machen.Pc ausmachen andere Riegel rein?

  2. Standard

    Hallo kenor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche neuen Ram, bitte um Hilfe ! #18
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Schau mal in dein Handbuch, dort ist ein JUmper auf dem Board "CMOS Clear" Meistens sind es drei Pins wovon 2 mit dem Jumper belegt sind. Den ziehst du ab und steckst ihn von Pin 1/2 auf Pin 2/3...ca 10 Sekunden, dann wieder zurück. Bios resettet ;)

  4. Brauche neuen Ram, bitte um Hilfe ! #19
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Ich habe das Handbuch nicht mehr (bzw. fidne es nicht!)

  5. Brauche neuen Ram, bitte um Hilfe ! #20
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Vorher aber bitte den Netzstecker ziehen.

    Also :

    1. Netzstecker ziehen
    2. Jumper auf Clear Cmos setzen und 10 sek warten
    3. Jumper wieder zurück auf Normal setzen.
    4. neue Riegel rein
    5. Netzstecker wieder rein und anschalten

    Unbedingt darauf achten, dass der Jumper auf Normal sitzt bevor du den rechner anschaltest, denn wenn er dabei auf Clear Cmos sitzt kannst du dir das ganze Bios schrotten.

    MFG

    [EDIT] : Arg wahrscheinlich Aldi PC und dann net ma das Handbuch haben ..., schau mal auf irgendeiner CD nach, da könnten die Manuals auch sein. 2te Möglichkeit : einfach mal die Augen aufmachen und auf dem Board nach 2 oder 3 Pins suchen und nach nem Jumper, so viele werden davon auf dem Board schon net sein, ne Beschreibung zu den Pins könnte neben diesen auch noch stehen.

  6. Brauche neuen Ram, bitte um Hilfe ! #21
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe da keine Ahnung wo das sein soll...

    Habe Bilder mit meiner Kamera gemacht vielleicht hilft das weiter...

    http://img125.imageshack.us/my.php?i...oard0018xn.jpg
    http://img125.imageshack.us/my.php?i...oard0024ox.jpg
    http://img164.imageshack.us/my.php?i...oard0048pk.jpg
    http://www.1-klick-hoster.de/preview...43a1ac1c9b.jpg

    Edit: Ich sehe gerade das alle Bilder bei Imageshack nicht gehen.. Ich uploade sie neu hoch!

  7. Brauche neuen Ram, bitte um Hilfe ! #22
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Auf deinen Pics kann man da nichts von nem Jumper sehen.

    Wenn du mal deine komische PCI Karte im blauen Slot entfernt hättest, dann hättst ihn vielleicht auch gefunden.

    Also nehm mal die blöde Karte da raus und dann schaum mal unter den blauen PCI Slot, da ist noch sone komische blaue Buchse und rechts neben dieser blauen Buchse sind 3 Pins wenn ich das richtig gesehen habe und da is n grüner Jumper druff.

    Bin mir da jetz nicht ganz sicher, da das Bild was ich im netz gefundne habe recht verschwommen war.

    MFG

  8. Brauche neuen Ram, bitte um Hilfe ! #23
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Alternativ kannst du auch den Stecker ziehen und die Knopfbatterie auf dem Board aus der Halterung nehmen. Dann mußt du sie nur etwas länger draußen lassen. Durch das Fehlen der Batterie gehen dem BIOS auch sämtliche Einstellungen verloren, was nichts anderes ist als ein Reset oder CLEAR CMOS.

    Sollten die Riegel immer noch nicht tun, würde ich es mal mit nur einem versuchen. Eventuell kann man dann im BIOS noch manuell die Speichertimings festlegen um ihn zur Zusammenarbeit mit beiden Riegeln zu bewegen.

  9. Brauche neuen Ram, bitte um Hilfe ! #24
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm also...

    Also ich habe das Bios reset hinbekommen. (Hats geklappt wenn Datum und Zeit zurückgestellt worden sind? Bei mir ist esDezember 2002 und 23.00 Uhr).Naja mit dem alten RAM klappt alles problemlos.Nach dem Reset habe ich einen neuen Riegel eingebaut.Wieder das Piepen.Mit 2 Riegeln geht es auch nicht.Mit dem alten RAM fährt das System ganz normal hoch!

    Gruß Kenor


Brauche neuen Ram, bitte um Hilfe !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sdu03264c3b21in-6a

siemens ddr pc3200 kompatibel mit mainboard ms6701

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.