Brauche neuen Ram, bitte um Hilfe !

Diskutiere Brauche neuen Ram, bitte um Hilfe ! im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Jupp der Reset scheint geklappt zu haben. Das mit dem Ram ist mir allerdings ein Rätsel. Um welche MDT's handelt es sich denn ? BGA ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 45
 
  1. Brauche neuen Ram, bitte um Hilfe ! #25
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Jupp der Reset scheint geklappt zu haben.
    Das mit dem Ram ist mir allerdings ein Rätsel.

    Um welche MDT's handelt es sich denn ? BGA oder TSOP ?
    Kannst du im Bios Rambezüglich irgendwas einstellen, also Timings und Takt ... ?

    MFG

  2. Standard

    Hallo kenor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche neuen Ram, bitte um Hilfe ! #26
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich sag ja MDTs haben auch oft Kompatibilitätsprobleme, dann kommen aber immer die ganzen Fanboys (gell Boidsen?) an und behaupten das Gegenteil...

    Pack die Dinger ein und schick sie zurück, das Gebastel ist Zeitverschwendung. Bestell dir jetzt Samsung PC3200!

  4. Brauche neuen Ram, bitte um Hilfe ! #27
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    nur mal rein interessehalber die frage, weil ichs aus dem thread bis hier nicht rausgelesen habe: hast du beide neuen riegel gleichzeitig reingetan, oder auch mit einem einzelnen versucht? könnt doch sein, dass dein system von der energieversorgung her schon im grenzbereich ist. diese komplettrechner sind ja meist extrem knapp ausgestattet.
    vielleicht probierst du also einmal nur einen einzelnen der neuen rams rein zu tun. so lässt sich verifizieren ob das problem auch 100%ig am ram liegt. mit einem einzelnen riegel klappts vielleicht gerade noch.

  5. Brauche neuen Ram, bitte um Hilfe ! #28
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Athlonfan habe es auch mit einem Riegel versucht, klappt auch nicht...
    @CmO habe geschaut sehe da nichts bezüglich den Einstellungen.
    @sophisticated Wenn ich ne Ware gekauft habe kann ich die doch net einfach zurückschicken oder?Und wenn soll ich das verpacken und dann denen eine email schreiben oder wie soll ich das anstellen?

    Gruß Kenor

  6. Brauche neuen Ram, bitte um Hilfe ! #29
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von kenor
    @Athlonfan habe es auch mit einem Riegel versucht, klappt auch nicht...
    @CmO habe geschaut sehe da nichts bezüglich den Einstellungen.
    @sophisticated Wenn ich ne Ware gekauft habe kann ich die doch net einfach zurückschicken oder?Und wenn soll ich das verpacken und dann denen eine email schreiben oder wie soll ich das anstellen?

    Gruß Kenor
    Doch kannst du... beruf dich einfach aufs Fernabsatzgesetz, sie müssen es nicht machen aber sie werden den zurücknehmen.

  7. Brauche neuen Ram, bitte um Hilfe ! #30
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wäre dieser in Ordnung?

    Samsung 512 MB DDR-400 (PC3200) CL3

  8. Brauche neuen Ram, bitte um Hilfe ! #31
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Also Kompatibilitätsprobleme bei MDT kenn ich nur von DFI-Boards - aber diese total überteuerten und sinnfrei von OC-Kiddies gehypten Dinger tu ich eh weder meinen Kunden, noch mir an...

    Eher würd ich wegen der besseren Qualität zu Samsung greifen - MDTs rauchen schomal ab (einfach "so" - auch ohne OC), Samsungs so gut wie garnich

    @sophi: Wegen "Fanboy" und mir - lies doch mal Deine ersten Beiträge in diesem Thread...

  9. Brauche neuen Ram, bitte um Hilfe ! #32
    Volles Mitglied Avatar von Fabi0711

    Mein System
    Fabi0711's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 Athlon X2 3800+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 GB MDT Dualchannel (@ 1T)
    Festplatte:
    Maxtor Diamond10 200GB SATA + WDT 38GB
    Grafikkarte:
    Palit/Xpertvision Geforce 7900GT + Zalman VF900CU @ ~2400 RPM
    Soundkarte:
    Realtec AC97 Onboardsound
    Monitor:
    Medion MD41077EA [17" LCD]
    Gehäuse:
    3R Silversystems Miditower ATX
    Netzteil:
    Be Quiet Blackline 470W
    3D Mark 2005:
    8872fps
    Betriebssystem:
    Windows XP Sp2
    Laufwerke:
    PIONEER DVD-ROM DVD-106

    Standard

    Hi Kenor,
    Hatte mal das selbe Problem.
    Nach neuem RAM war ein scheußlicher Dauertpiepton zu hören wenn ich hochfahren wollte.
    Das lag (bei mir zumindest) an der Stromversorgung, mein Netzteil war zu schwach. Auch Grakas haben dieses Piepen wenn nich genug Saft da ist, da kann man aber meistens ein Kabel für zusätzliche Stromversorgung anschließen.
    Wenn du gerade deinen Brenner oder dein DVD Laufwerk nicht brauchst dann steck das doch mal aus (oder sekundäre Festplatten) ... wenns dann hochfährt dann weisst du da es am Strom liegt.

    Edit: Kann natürlich auch dieses Problem sein ->
    Zitat:
    Das Board, mit dem sich der MDT nicht "verträgt" will ich sehen :)

    MfG
    Iopodx

    Soltek SL75 DRV(3) ... oder so irgendwie hiess das AMD Teil, dass ich damals hatte und dass so ziemlich gar keinen Speicher wollte - hat einfach nicht gebootet, nur rumgepiepst.


    PS:

    Suche auch Arbeitsspeicher, wenns geht 1,5 GB (oder 2GB) DDR dual, kompatibel zu diesem -> http://www2.atelco.de/7AxQfW-QwS1pTG...gid=275&ref=57 Board.
    Sollte schon Markenqualität sein. | Frage: Für was steht CL2,5 bei RAM's ?


Brauche neuen Ram, bitte um Hilfe !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sdu03264c3b21in-6a

siemens ddr pc3200 kompatibel mit mainboard ms6701

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.