brauche profis.

Diskutiere brauche profis. im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von sophisticated Das ist keine gemessene "Strecke" sondern eine Zeitspanne für die Bereitstellung von Daten. Ich hoffe ich hab die Frage richtig verstanden. ja ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. brauche profis. #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Blinzeln

    Zitat Zitat von sophisticated Beitrag anzeigen
    Das ist keine gemessene "Strecke" sondern eine Zeitspanne für die Bereitstellung von Daten. Ich hoffe ich hab die Frage richtig verstanden.


    ja hast du nur nicht ganz beantwortet ^^

    eine zeitspanne ist auch eine strecke.
    start bei 1ns- ziel 2ns

    hmm muss mal kurz uberlegen....

  2. Standard

    Hallo c!X@t,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brauche profis. #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Idee 1/2 verstanden. ^^

    ok ihr habt mir echt geholfen war hier gerade am iddeln und habe mir die links reingetan und da stekken echt viele infos drinnen .

    thx@all


    PS:hier wissen leute wovon sie reden das gefallt mir......




    jetzt habe ich wenigstens eine etwas scharfere vorstellung von latenzzeiten.

  4. brauche profis. #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Reden

    CAS Latency (CL) 4
    RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 4
    RAS-Precharge-Time (tRP) 4
    Row-Active-Time (tRAS) 15



    das meinte ich was bedeuten die abkurzungen ?????????????????????????????????????????????????? ????????

    ras to cas und so....

  5. brauche profis. #12
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    CAS Latency (CL) 4
    RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 4
    RAS-Precharge-Time (tRP) 4
    Row-Active-Time (tRAS) 15
    Das sind dann eben entsprechend begriffsdefinitionen für Zeiten in denen deine Rambausteine unter einbezug physikalischer gegebenheiten mit den einzelnen Bestandteilen des RAM und dem Systembus des Computers zusammenarbeiten.

    ich wiederhol euch alle irgendwie.... ich hoffe richtig...

    sry

    Um das im einzelnen genau ableiten zu können würde sich eine Übersetzung in dein Sprache lohnen. Dazu solltest du wohl auch von RAM wissen, Wann man von einer Bank spricht. Damit du eben die Übersetzung zuordnen kannst. Alles weitere sollte sich dann logisch ergeben. Wann mann von Reihen und Spalten spricht solltest du dann auch wissen.

    Und wie mann einen Speicher logisch (im übertragenen Sinne) einteilen kann solltest du dann eben auch wissen.

    ?

    RAS = Row Acess Strobe (Reihe)
    CAS = Column Acess Strobe (Spalte)

    Wenn du kein Strom hast, ist das Licht aus.
    Wenn du Strom hast, ist das Licht an.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Byte

    Ein Halbleiterspeicher im Überblick:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Halblei...mory_.28RAM.29

    Was ist Halbleitertechnologie?:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Halbleitertechnologie

    Das währe so umfassend das könnte man hier ganicht direkt reinschreiben also könnte man bestimmt aber ICH nicht.

    Also währe die Antwort auf deine Frage die selbe Antwort wie auf diese Frage:

    "Wie lange dauert es bis ein Apfel vom Baum auf den Boden gefallen ist?"

    --> So lang wie es dauert. <-- ; währe die Antwort.

    Die Zeitspanne also "Dauer" währe übersetzt ins Englische "Latency". Wiederum zurück übersetzt könnte dabei "Latenz" herauskommen.

    Die Umstände, warum dies so lang dauert. Nennt mann Physik.

    gruss

    R


brauche profis.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ram latenz zusammensetzung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.