Büdde um hilfe !!!

Diskutiere Büdde um hilfe !!! im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi liebe TC Gesellschaft ! habe schon länger meine Corsair ValueSelect DDR 400 Rams ... wollte nun (dachte ich mir mal so ) bei meinem ...



 
  1. Büdde um hilfe !!! #1
    Mitglied Avatar von White_Phoenix

    Mein System
    White_Phoenix's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    ASUS M2N-E
    Arbeitsspeicher:
    1gb Mdt 800
    Festplatte:
    WD raptor 36,7Gb & Seagate Sata 160gb
    Grafikkarte:
    Powercolor x1650xt
    Soundkarte:
    Terratec 5.1 Fun
    Monitor:
    Acer 1714
    Gehäuse:
    LianLi PC-V800
    Netzteil:
    Tagan Easycon 480W
    3D Mark 2005:
    7606
    Betriebssystem:
    Windows Xp Home
    Laufwerke:
    LG H20L

    Unglücklich Büdde um hilfe !!!

    hi liebe TC Gesellschaft !

    habe schon länger meine Corsair ValueSelect DDR 400 Rams ... wollte nun (dachte ich mir mal so ) bei meinem neu erworbenen board (dfi lanparty nf2 ultra b) und meinem neuen prozo bisschen rumtakten ... das takten ging ja auch gut nun aber zum thema : LATENZEN runterschrauben

    Standard timings: T(RAS) 8
    T(RCD-Read) 3
    T(RCD-Write) 3
    T(RD) 3
    CAS Latency 2,5
    T(RC) 13
    T(RFC) 15
    T(DOE) Auto
    T(RRD) Auto
    T(W2P) Auto
    T(W2R) Auto
    T(REXT) Auto
    T(R2P) Auto
    T(R2W) Auto
    SuperBypass Enabled
    Sync Mode Memory Bypass Auto
    Data Scanged Rate Fast
    Command Per Clock Enabled
    DIMM1 Driving Strength Auto
    DIMM1 Slew Rate Auto
    DIMM2 Driving Strength Auto
    DIMM2 Slew Rate Auto
    DIMM3 Driving Strength Auto
    DIMM3 Slew Rate Auto

    So nun zu meiner frage, was kann ich ändern was sollt ich ändern etc ... will tipps tipps tipps

    PS.: falls ihr irgendwelche fragen habt entweder ICQ oder PM oda so

  2. Standard

    Hallo White_Phoenix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Büdde um hilfe !!! #2
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Moin,

    Du kannst die ersten sieben Sachen umstellen. Einfach die Latenzen ein wenig runterziehen z.B T(RCD-Read) 3 auf 2 !
    Übertreibs aber nicht, denn bei einem übertakteten System kann es dann mal schnell passieren das der PC unstabil wird. In dem Fall kann mach auch die Speicher-Spannung etwas anziehen z.B von 2,7 Volt auf 2,8. Aber auch da aufpassen.


Büdde um hilfe !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.