Corsair TwinX 4000PT (DDR500) läuft nicht auf 250 MHz

Diskutiere Corsair TwinX 4000PT (DDR500) läuft nicht auf 250 MHz im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wie der Titel schon verrät, läuft der von mir kürzlich bestelle Corsair Speicher (2x 1024 MB)nicht auf den genannten Settings. Was ich bereits getestet habe: ...



 
  1. Corsair TwinX 4000PT (DDR500) läuft nicht auf 250 MHz #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Corsair TwinX 4000PT (DDR500) läuft nicht auf 250 MHz

    Wie der Titel schon verrät, läuft der von mir kürzlich bestelle Corsair Speicher (2x 1024 MB)nicht auf den genannten Settings.

    Was ich bereits getestet habe:

    Mein Mainboard: Abit AV8 mit Bios 2.6.

    Getestete Settings:

    DDR-Voltage 2.6, 2.65, 2.7, 2.8 (höher geht es nicht)

    FSB 200 MHz mit Speicherteiler DDR400 (effektiv 200 MHz) -> läuft mit 2.65V DDR-Voltage

    FSB 200 MHz mit Speicherteiler DDR500 (effektiv 250 MHz) -> läuft mit keiner Voltage

    FSB 240 MHz mit Speicherteiler DDR400 (effektiv 240 MHz) -> läuft mit keiner Voltage

    FSB 240 MHz mit Speicherteiler DDR333 (effektiv 188 MHz) -> läuft mit 2.65V DDR-Voltage

    Eigentlich sollte der Speicher doch DDR500 (250 MHz) vertragen, oder täusche ich mich da? Schließlich habe ich mir ihn aus diesem Grund gekauft.

    Kennt jemand ein ähnliches Problem? Kann jemand helfen? Für Antworten im voraus besten Dank.

  2. Standard

    Hallo DarthTK,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corsair TwinX 4000PT (DDR500) läuft nicht auf 250 MHz #2
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Hi und willkommen im Forum,

    ich hab das selbe Board hier rumfliegen und das schafft keinen htt von >235 Mhz, also würde ich mal sagen das es an deinem Board liegt.

    Paffi

  4. Corsair TwinX 4000PT (DDR500) läuft nicht auf 250 MHz #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also meinen Opteron 148 befeuert es mit 240 MHz primestable. Mit 250 Mhz läuft es bei Spielen auch stabil, sogar mit meinem takeMS Arbeitsspeicher (mit den entsprechenden Teilern halt :)).

    Mit den gleichen Teilern wie bei den takeMS, läuft auch der TwinX vollkommen einwandfrei. Nur eben nicht mit den garantierten Werten seitens Corsair. Auch auf der Website von Corsair sind sie als kompatibel angegeben.


Corsair TwinX 4000PT (DDR500) läuft nicht auf 250 MHz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ddr voltage setting

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.