Corsair XMS PC4000

Diskutiere Corsair XMS PC4000 im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; also hab jetzt 512mb PC4000 Ram läuft nichtmal mit 200FSB und 222 timings...



Umfrageergebnis anzeigen: Vergebt ihr einen Kautipp ?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bin begeistert, klarer Kauftipp!

    4 100,00%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Corsair XMS PC4000 #9
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    also hab jetzt 512mb PC4000 Ram läuft nichtmal mit 200FSB und 222 timings

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corsair XMS PC4000 #10
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Der Speicher ist schon gut, nur für die Leistung muss man nicht so viel bezahlen. Z.b. Die Adata PC500 die ich drinnen hab gehen besser und kosten deutlich weniger.
    Sorry for Spamm aber das musste sein denn das P/L Verhältniss stimmt bei den Corsairs in keinster Weise

  4. Corsair XMS PC4000 #11

    Standard Corsair TWINX PC4000 XMS

    hab mein system heute abend nun ans stabile limit befördert mit diesen RAM, kein mhz ist mehr drin, gut zu wissen, das pröbeln kann ich nun wieder mal ne weile sein lassen

    MSI K8N Neo2 Platinum2 (grüne elkos.. hehe ;)
    AMD643500+ (3200+ hätte auch gereicht hab ich rausgefunden... )
    Corsair PC4000 (mit sylvesterlämpchen oben druff)

    Speziell zu diesem Ram ist von meiner Seite her folgendes zu sagen:
    Trotz VDIMM von 2.85v krieg ich diese Riegel auf der Nforce3pro Plattform nicht über 220 MHz stabil zu laufen. Eine erhöhung auf 225MHz lässt Super PI bereits nach einigen Loops im 32M mit einem Error quittieren. Dies - belegenderweis - auch bei verschiedenen (tieferen) multis.

    So zum beispiel hatte ich bei 222MHz (222 RT / RAM 1:1 / 11x = 2443)
    im Super PI im 3. Loop bei 32M einen Error (not exact in Round)

    Hingegen lief er in meiner letzten als stabil getesteten Einstellung (265 RT / RAM 5:6 -> 166 / 10x = 2648) bei einem RAM Takt von 220 MHz einwandfrei durch...

    Dieser RAM eignet sich wohl nur bedingt für AMD64 Systeme. Wobei, bin mit der Leistung nun zufrieden und werde nicht weiter in die Kiste investieren, spare für die Ferien im März um in die Karibik zu fliegen... hehe ;)

    Cheers...

  5. Corsair XMS PC4000 #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von pati-m

    Standard

    WAS???????

  6. Corsair XMS PC4000 #13

    Standard

    Hat jemand seine AMD64 Kiste mit 2600MHz 1:1 am laufen mit diesen RAM? Erwäge allenfalls Corsair XMS 4400 zu shoppen, der sollte 275 beissen...

  7. Corsair XMS PC4000 #14

    Standard

    Ha!
    Das allerletzte Quentchen rausgeholt wohl... aus meinem Ofen läuft mit 225MHz (1T) so auch noch stabil: (Super PI 32M 2x Durchläufe)
    CAS 3/ RAS to CAS 4/ RAS Pre 4/ Tras 10/ Trc 10/ DRAM Idle Timer 16
    Definitiv Garantierte Einstellung für Jemanden der die gleichen Teile hat:
    270RT/ HTT 3x/ RAM 5:6 (166)/ 1.55Vcore (5%+)/ VDIMM 2.75v/ Multi 10x/ AGP 68 + 1.65v... Voilà - Vorhang zu! Viel Spaz!

    Den Corsair PC4400CL2.5 zu shoppen werd ich mal paar tage überschlafen und wohl sein lassen... paar fps und benchpunkte mehr... was solls... 2701MHz mit dem AMD64 3200+ genügt mir... Sandra meint 12281/ 6747-6707... lassen wirs gut sein!


Corsair XMS PC4000

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.