Double Sided und Singel Sided

Diskutiere Double Sided und Singel Sided im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hmm also ne 6800 GT ist eh n bissl überproportioniert für dein Sys, die verhungert bei dir ja. Hmm 380 watt Tagan Netzteil sollten eigentlich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Double Sided und Singel Sided #9
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Hmm also ne 6800 GT ist eh n bissl überproportioniert für dein Sys, die verhungert bei dir ja.

    Hmm 380 watt Tagan Netzteil sollten eigentlich reichen, aber probier es dochmal mit nem anderen NT wenn du eins zur Hand hast, ansonsten steck mal alles vom NT ab was du nicht unbedingt brauchst, also alle Lüfter und Laufwerke, natürlich die Platte dranlassen, wo das Betriebssystem druff is und dann versuch es nochmal.

    Allerdings hört sich das ganze an, als hätte dein Netzteil nicht genug Leistung, denn ne 6800 GT brauch viel mehr als deine alte ATI


    MFG

  2. Standard

    Hallo RaversNation,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Double Sided und Singel Sided #10
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich würde auch auf das Netzteil tippen. Und das mit dem Ram ist etwas komisch. Vielleicht liegt das Netzteil an seiner Leistungsgrenze und sobal das zweite Modul dazu kommt ist diese überschritten. Diese Wanderung auf dem Schmalen Grad kommt zwar nur sehr selten vor, aber meine Eltern hatten das schonmal. Wenn das NT an der Grenze ist müsste der Rechner, sobald du auch mit einem Modul eine aufwändige Anwendung fährst auch abstürzen.

    Ander Möglichkeit Wäre, dass du bei dem Umbau durch eine statische Entladung etwas am Mainboard kaputt gemacht hast. Kannst du ein anderes Board testen ? Oder die Rams in einem anderen System testen ?

  4. Double Sided und Singel Sided #11
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    RaversNation's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 6400+
    Mainboard:
    Asus M2N32SLI-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB Corsair DDR2 4-4-4-12 800Mhz
    Festplatte:
    1x 160GB Seagate , 1x 500GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon HD 4870 Toxic 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-fi Titanium
    Monitor:
    Syncmaster 913n
    Gehäuse:
    MidiTower
    Netzteil:
    Corsair 450 W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    1x DVD/RW
    Sonstiges:
    Lüfter

    Standard

    Also ich würde dieses mit dem NT mal ausschliessen da ich mit meinem alten 300 Watt Netzteil auch mit einem Ram stabil zocken kann. Das die Graka an meinem System verhungert halte ich auch für unwahrscheinlich habe ganau so viele punkte bei 3DMark05 wie jemand mit nem Athlon 64 Processor!!! Ich werde mir den Double Sided gegen einen Single Sided umtauschen. Und dann bescheid geben wie es dann läuft. Wenn es dann nicht läuft dann Tausche ich die Graka und das Board. Habe noch auf alles Garantie!!!

  5. Double Sided und Singel Sided #12
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Das mit den Benchmarks spielt doch gar keine Rolle, Mein System rein Prozessormäßig schlägt auch so manchen A 64, doch wer sich son A 64 sys zulegt, welches durch nen Atholn XP Sys geschlagen wird gehört eh besraft.
    Reiz deine Graka mal richtig aus und damit meine ich keine 0-8-15 Auflösung von 1024 * 786 und dann stell mal vielleicht noch AA und AF an dann wirst du schnell merken, dass dein Prozessor/Ram die Grafikkarte ausbremsen.

    Und es kann nicht sein, dass vorher alles super lief und jetz wo die dicke,stromhungrige Graka drin ist, alle grafisch aufwendigen Anwendugen abkacken, entweder beim Grakawechsel ist was putt gegangen oder das Netzteil kann die erforderliche Leistung nicht bereitstellen.

    Ich kann dir leider auch nur das sagen, was ich vermute und rein nach deinem Fehlerbericht hört es sich nach zu schwachem Netzteil an, ob es daran 100 % ig liegt kann dir keiner sagen, es kann natürlich auch sein, dass urplötzlich dein zweiter Ram Riegel hops gegangen ist.

    Gut dann besorg dir mal nen anderen Riegel und berichte obs damit lüppt oder nicht.

    MFG

  6. Double Sided und Singel Sided #13
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    RaversNation's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 6400+
    Mainboard:
    Asus M2N32SLI-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB Corsair DDR2 4-4-4-12 800Mhz
    Festplatte:
    1x 160GB Seagate , 1x 500GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon HD 4870 Toxic 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-fi Titanium
    Monitor:
    Syncmaster 913n
    Gehäuse:
    MidiTower
    Netzteil:
    Corsair 450 W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    1x DVD/RW
    Sonstiges:
    Lüfter

    Standard

    Habe die Infineon Riegel gegen 2 Corsair Riegel der XMS Serie getauscht! Jetzt läuft alles ohne Probleme und super schnell. Auch mit meinem alten 300 Watt Netzteil!


Double Sided und Singel Sided

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.