Dual-Channel mit double-sided DIMMS

Diskutiere Dual-Channel mit double-sided DIMMS im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich hab gerade für meine eltern einen neuen pc zusammengestellt. erst nach der bestellung hab ich in einem shop gelesen, das die athlons 64 ...



 
  1. Dual-Channel mit double-sided DIMMS #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Dual-Channel mit double-sided DIMMS

    Hi,

    ich hab gerade für meine eltern einen neuen pc zusammengestellt. erst nach der bestellung hab ich in einem shop gelesen, das die athlons 64 prozessoren angeblich mit doppelseitig bestückten speichermodulen kein dual channel modus beherrschen. bei amd oder asus hab ich aber nichts dazu gefunden.

    die benchmarkwerte sind glaub ich auch ganz in ordnung. gibts jetzt ein problem mit doppelseitigen modulen oder nicht?

    verwendetes System: Asus A8N-VM CSM, Athlon 64 Venice 3200+, 2* 512 MB MDT DDR400 Ram

    Im Sandra Speicherbenchmark erreicht das System eine Bandbreite von ca 4890 MB/s. Sandra sagt aber, es würde nur ein Speicherkanal benutzt. Beim booten meldet das Bios Dualchannel. Installiert sind die Module laut Handbuch in den richtigen Slots.
    Beweist das Ergebnis irgendwas?

    gruß

    Philipp

  2. Standard

    Hallo PMatt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dual-Channel mit double-sided DIMMS #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    - Zwei DS-Riegel und Venice gehen @DC - bei vier gibts Probs.
    - Slots sind ja offenbar auch richtig bestückt.
    - RAM-Durchsatzwert is auch OK.
    - Bios meldet auch DC unds Bios hat (fast) immer Recht.

    --> Sandra "lügt" (is ja wohl mittlerweile bekannt...) - nimm lieber Everest

  4. Dual-Channel mit double-sided DIMMS #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ok dann vertrau ich mal dem bios. der benchmarkwert kam mir auch ganz ordentlich vor. war mir bei der bestückung nur auch nicht ganz sicher weil die farben im handbuch anders sind als in real. aber stimmt wohl. hab die beiden linken slots, beide blau, belegt. aber wenn dual channel nicht an wäre wär der benchmarkwert ja erheblich schlechter denk ich. also alles gut :-)

    gruß

    Philipp


Dual-Channel mit double-sided DIMMS

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dualchannel doublesided

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.