dualchannel oder mehr Ram ?

Diskutiere dualchannel oder mehr Ram ? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; So, nun hab ichs mal selbst getestet (3x256MB). Leistungsmäßig liegt der Betrieb mit 3 Riegeln bei mir etwa zwischen "echtem" DualChannel mit 2 gleichen Modulen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 29 von 29
 
  1. dualchannel oder mehr Ram ? #25
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    So, nun hab ichs mal selbst getestet (3x256MB).
    Leistungsmäßig liegt der Betrieb mit 3 Riegeln bei mir etwa zwischen "echtem" DualChannel mit 2 gleichen Modulen und normalem SingleChannel-Betrieb.
    Also Asche auf mein Haupt für die Zweifelei...

  2. Standard

    Hallo DarkSea,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dualchannel oder mehr Ram ? #26
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Es is auch mit 2:1-Verteilung noch "echtes" DC! Nur eben etwas langsamer wegen zusätzlichen Rechenaufwand...

    Und schämen für Zweifel brauchste Dich echt nich: Nur der stetige Zweifel bringt die Menschheit weiter - ohne diesen säßen wir heut noch auf den Bäumen und würden rohe Knochen abnagen...!

  4. dualchannel oder mehr Ram ? #27

    Standard Mist

    Hi,

    schade, ich wollte auch mit 3 Corsair RAM Riegeln den Dual Channel testen und benchen, aber da macht mir mein EPOX 9NDA3J nen Strich durch die Rechnung, da es dies nicht zuläßt. Ich kann endweder nur 2 Riegel im Single / Dual Channel laufen lassen, 1 im Single Channel, oder 4 im Dual Channel. 3 Riegel akzeptiert das Board nicht und fängt gleich das piepen an *lol* Schade, häts gerne mal versucht. Aber danke für Eure Erklärungen und Benches.

    Bye

    JP

  5. dualchannel oder mehr Ram ? #28
    Senior Mitglied Avatar von IceIntel

    Standard

    Ich hab z.b. 2x256 und 2x512mb drinne. Reicht total und läuft super

  6. dualchannel oder mehr Ram ? #29
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    So, hab heute mal spaßeshalber in einen Channel 1x512MB+1x256MB gesteckt und in den anderen Channel 1x256MB. Also eine Verteilung von 3:1. Hat das Board und Everest zwar immer noch als DualChannel und 128bit angezeigt - aber die Benchmarkwerte lagen fast noch unter denen des Single-Channel-Betriebs. Also ist nicht überall, wo DualChannel draufsteht auch wirklich DualChannel im Sinne von hoher Geschwindigkeit drin.


dualchannel oder mehr Ram ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dual channel oder mehr ram

dual-channel mehr arbeitspeicher
mehr ram oder dual-channel
mehr ram oder dual channel
5 gb ram dual channel
dual channel oder mehr arbeitsspeicher

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.