G.E.I.L 800 MHz Rams laufen nur auf 533 mhz

Diskutiere G.E.I.L 800 MHz Rams laufen nur auf 533 mhz im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ich habe mir G.E.I.L. Rams zugelegt, 2 x 1GB 800 Mhz mein Board Asus P5W DH Deluxe erkennt sie leider nur als 533 Mhz. ...



 
  1. G.E.I.L 800 MHz Rams laufen nur auf 533 mhz #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard G.E.I.L 800 MHz Rams laufen nur auf 533 mhz

    Hallo ich habe mir G.E.I.L. Rams zugelegt, 2 x 1GB 800 Mhz mein Board Asus P5W DH Deluxe erkennt sie leider nur als 533 Mhz. Der Verkäufer Sagte mir sie müssten auf 2,1 V Getaktet werden. Entweder bin ich zu blöd die Einstellung zu finden oder Das Board hat diese einstellung nicht

  2. Standard

    Hallo domiboss,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G.E.I.L 800 MHz Rams laufen nur auf 533 mhz #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    öhm !

    gugg mal nach nem bios update ! wenn das nicht hinhaut dann vergiss es das dein sys sauber mit den rams läuft !

    und auf 2,1V meint er das du die spannung für den RAM hochdrehen sollst.

    wenn dein sys aber stabil und sauber läuft haste glück.

  4. G.E.I.L 800 MHz Rams laufen nur auf 533 mhz #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es läuft Stabil aber ich finde es schon ärgerlich, habe mir die dinger als 800 Mhz gekauf. Ich kann nur nirgends im Bios finden wo man den Ramm V hochstellen kann, neuste Bios Version habe ich shcon drauf 1402

  5. G.E.I.L 800 MHz Rams laufen nur auf 533 mhz #4
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi,
    du müßtest im Bios mal unter ADVANCED/JUMPERFREE CONFIGURATION/AI OVERCLOCKING schauen....nur noch auf "Manual" stellen...."DRAM FREQUENCY" auch auf "Manual" und dann auf DDR2 800 bzw DDR2-400Mhz stellen........."MEMORY VOLTAGE" solltest du unter "PERFORMANCE MODE" einstellen können....

  6. G.E.I.L 800 MHz Rams laufen nur auf 533 mhz #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ HansFuchs
    Danke hast mir sehr geholfen, sie laufen jetzt einwandfrei imit 800 MHZ


G.E.I.L 800 MHz Rams laufen nur auf 533 mhz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.