Wie geht der RAM???

Diskutiere Wie geht der RAM??? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Weis jemand ob der Ram gut fürs OC geignet is??? Welche Timings, mhz.... Hier der Link: http://www.kmelektronik.de/main_site...Nr=9652&Shop=0...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Wie geht der RAM??? #1
    Newbie Avatar von Death_Cell

    Standard Wie geht der RAM???

    Weis jemand ob der Ram gut fürs OC geignet is??? Welche Timings, mhz....

    Hier der Link:

    http://www.kmelektronik.de/main_site...Nr=9652&Shop=0

  2. Standard

    Hallo Death_Cell,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie geht der RAM??? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Na ja - da er Samsung-Chips hat würd ich ihn eher mal in die Kategorie "sehr gut kompatibles, stabiles Arbeitspferd" einstufen...
    --> `N Renner isses sicher nich...!

  4. Wie geht der RAM??? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Death_Cell

    Standard

    Und wenn ich jetzt das nehme: 1,5 gb MDT pc 400 (16-Chip)

    http://www.kmelektronik.de/main_sit...tNr=6721&Shop=0
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    http://www.kmelektronik.de/main_sit...tNr=6719&Shop=0

  5. Wie geht der RAM??? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Na ja - da er Samsung-Chips hat würd ich ihn eher mal in die Kategorie "sehr gut kompatibles, stabiles Arbeitspferd" einstufen...
    --> `N Renner isses sicher nich...!
    Häh? Als PC4000 (ich nehm an PC400) ist nen Fehler des Shops, müssen TCCDs von Samsung drauf sein und dann ist er alles andere als ein Arbeitspferd sondern wohl doch ein Renner....

  6. Wie geht der RAM??? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Zum Ocen würde ich vernünftigen RAM (mit Samsung TCCD-Chips) nehmen, der Preis ist dafür höher (190€ aufwärts)... Beispiele wären A-Data Vitesta 533 (und aufwärts), Corsair (3200XL, 4400C2).

    Beim Ocen muss man nunmal mehr Geld für die Qualität der Hardware (Speicher, Board, Kühlung) hinlegen, aber durch die Ersparnisse an der CPU holt man das locker raus...

  7. Wie geht der RAM??? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Würd ich so generell nicht sagen, kommt drauf an ob man einen hohen Takt oder scharfe Latenzen braucht! Wenn der Takt nicht so wichtig ist und die Timings entscheidender sind UTTs sicher die bessere Wahl, falls man ein Board hat das genügend V-Dimm bereitstellen kann (bis mind. 3,6 Volt)

    Gute UTTs gibts auch schon für 150 € im DC Pack, Twinmos Speed Premium zum Beispiel...

  8. Wie geht der RAM??? #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias
    Häh? Als PC4000 (ich nehm an PC400) ist nen Fehler des Shops, müssen TCCDs von Samsung drauf sein und dann ist er alles andere als ein Arbeitspferd sondern wohl doch ein Renner....
    WENN die drauf sind... - glaub ich aber eher nich bei dem Preis

    @Death_Cell: Schau dich mal da um: http://www.h-h-e.de/pi878981822.htm?categoryId=13 - da findste bestimmt was für Dich und der Laden is auch echt OK!

  9. Wie geht der RAM??? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Sag mir mal andere Chips von Samsung die es sein könnten... Als PC4000 kämen sonst nur Hynix in Frage... Imho müssten das die TCCDs der ersten Generation sein.


Wie geht der RAM???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.