GEIL Rams laufen nicht auf 4-4-4-12/2.1

Diskutiere GEIL Rams laufen nicht auf 4-4-4-12/2.1 im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hey leute, ich hab ein problem und zwar, ich hab geil rams die auf folgenden timings laufen müssen, damit sie ihre volle leistung ausnutzen können, ...



 
  1. GEIL Rams laufen nicht auf 4-4-4-12/2.1 #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    DesertShadow's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 62 X2 5000+ Dualcore Sockel AM2
    Mainboard:
    ASUS M2N Sockel AM2
    Arbeitsspeicher:
    4Gb DDR2 PC6400 800MHZ CAS4 GEIL Kit
    Festplatte:
    160Gb Westerdigital IDE
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce 8600GT 256Mb DDR3 DX10
    Soundkarte:
    onboard Soundmax irgendwas
    Monitor:
    Philips 17" TFT 8Ms
    Gehäuse:
    MS-Tech LC-182 Black
    Netzteil:
    LC-Power 550W
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Mircosoft Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Lightscribe LITE-ON DVDRW LH-20A1L

    Frage GEIL Rams laufen nicht auf 4-4-4-12/2.1

    hey leute,
    ich hab ein problem und zwar, ich hab geil rams die auf folgenden timings laufen müssen, damit sie ihre volle leistung ausnutzen können,
    nämlich: 4-4-4-12 bei 2.1V spannung.
    so da mein board (m2n) nur eine maximale spannung von 1.9 auf die rams setzen kann, kann ich sie nicht auf 4/12 laufen lassen. das heisst ja das es nichts bringt....
    hat jemand eine idee was ich machen kann? ein ios update gibt es dafür leider auch nicht.

    mfg

  2. Standard

    Hallo DesertShadow,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GEIL Rams laufen nicht auf 4-4-4-12/2.1 #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von supersoaker147

    Mein System
    supersoaker147's Computer Details
    CPU:
    Intel core 2 duo e6300 @ 2,8 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte p965 DS3 rev.1
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Geil 800
    Festplatte:
    250 Gbyte
    Grafikkarte:
    ati radeon 2900 xt @ 800/1000
    Soundkarte:
    SoundMAX HD audio 7.1(onboard)
    Monitor:
    BENQ FP93G S 19"
    Netzteil:
    COBA 500W
    Betriebssystem:
    Windows XP professionol SP2
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk

    Standard

    hey

    naja hast du denn schon mal probiert die speicher mit erhöhten latenzen auf 1.9V laufen zu lassen?

    ansonsten wenn es die speicher nicht mitmachen sollten mit den 1.9V is es auch ziemlich egal, den unterschied wirst du im realen computerleben ;) nicht merken

    nur bei diversen benchmarks könntest du evtl paar pünktchen mehr rausholen:)

  4. GEIL Rams laufen nicht auf 4-4-4-12/2.1 #3
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Nix. Entweder bringts du das mainboard dazu, ausreichende Spannung zu liefern oder nimmst höhere Timings hin.

    Evlt gibt es ein anderes Bios aus der "M2N" serie was kompatibel wäre und dir mehr erlaubt.
    Allerdings solltest du bedenken das die elektrischen Bauteile des Mobos villeicht ungeignet sind übere längere Zeit höhere spannung zu liefern.
    Nimmst dann eben schäden am mobo hin.
    Das lohnt sich nicht. Der Vorteil ist wirklich nur marginal .

  5. GEIL Rams laufen nicht auf 4-4-4-12/2.1 #4
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard

    jap haben ich schon ausprobiert, war nne ziemlichr absturz:D
    jhab sie momentan auf auto laufen ud dort läuft alles prima.
    allerdings wenn die auf einem intel board bei 1.9 laufen lässt, laufen sie komischerwiese :D


GEIL Rams laufen nicht auf 4-4-4-12/2.1

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.