Geil-Speicher läuft nicht wie angegeben

Diskutiere Geil-Speicher läuft nicht wie angegeben im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe in meinem Rechner 1 Pärchen Geil-Speicher GL1GB4000ADC auf einem DFI Lanparty UT4 Ultra-D verbaut. Der sollte laut CPUZ eigentlich mit 250 MHZ (2.5/5/5/9) ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Geil-Speicher läuft nicht wie angegeben #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Geil-Speicher läuft nicht wie angegeben

    Ich habe in meinem Rechner 1 Pärchen Geil-Speicher GL1GB4000ADC auf einem DFI Lanparty UT4 Ultra-D verbaut. Der sollte laut CPUZ eigentlich mit 250 MHZ (2.5/5/5/9) laufen. Leider habe ich ihn noch nicht mal zu 240 Mhz überreden können.

    Da der Speicher in meinem Komplettrechner verbaut war, habe ich kein Datenblatt. Auf der Hompage vom Hersteller konnte ich nur den GL1GB4000DC finden. Ich habe aber GL1GB4000ADC.

    Hat noch jemand diesen Speicher oder kann mir jemand sagen wieviel Spannung der Speicher verträgt? Tipps für die sonstigen Bios-Einstellungen nehme ich natürlich auch gern an.

    Ach ja, die Module sind in den gelben Steckplätzen.

    Vielen Dank schon mal.

  2. Standard

    Hallo SeKoFo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geil-Speicher läuft nicht wie angegeben #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dazu müsste man wissen was für ICs verbaut sind, hat der RAM Heatspreader?

  4. Geil-Speicher läuft nicht wie angegeben #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der Speicher sieht genau wie der hier aus.

    In der Bezeichnung fehlt hab ich nur ein A zu viel.

  5. Geil-Speicher läuft nicht wie angegeben #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Tja, jetzt müsste man wissen was das A bedeutet *g*

  6. Geil-Speicher läuft nicht wie angegeben #5
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Mal ne Frage : Wieviel Spannung gibst du den Riegeln ?
    Kann nähmlich sein, dass sie bei dir zuwenig bekommen und deshalb net weiter wollen.

    MFG

  7. Geil-Speicher läuft nicht wie angegeben #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zur Zeit bei 225 Mhz bekommen sie 2,85 Volt lt. MBM. Im Bios sind 2,8 Volt eingestellt. Habe sie aber auch schon mit 2,9 Volt (lt. Bios) getestet. Ebenfalls ohne Erfolg.

    Auf einer russischen Internetseite habe ich ein paar Angaben zu den Riegeln gefunden. Demnach sollen sie nur 2,95 Volt vertragen.

  8. Geil-Speicher läuft nicht wie angegeben #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    versuche mal die orangen bänke, die gehen bei bestimmten riegeln manchmal besser wie wie die gelben bänke
    und tausche die riegel auch mal untereinander, also riegel von bank 1 in bank 2, und riegel von bank 2 in bank 1

  9. Geil-Speicher läuft nicht wie angegeben #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So hab jetzt die Riegel in den orangenen Bänken und siehe da, sie laufen mit 270 Mhz bei 2,92 Volt. Muss jetzt noch die Timings durchtesten.


Geil-Speicher läuft nicht wie angegeben

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.