HILFE! Board erkennt DDR200 statt DDR400

Diskutiere HILFE! Board erkennt DDR200 statt DDR400 im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo habe mir nen dritten DDR400 CL2.5 kingston riegel gekauft. insgesamt sind es nun 3 von der selben sorte. nach dem einbau hab ich dann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. HILFE! Board erkennt DDR200 statt DDR400 #1
    Mitglied Avatar von RedRider

    Standard HILFE! Board erkennt DDR200 statt DDR400

    hallo

    habe mir nen dritten DDR400 CL2.5 kingston riegel gekauft. insgesamt sind es nun 3 von der selben sorte. nach dem einbau hab ich dann gleich das bios resetet, danach das bios eingestellt. aber das board erkennt den speicher nicht richtig. er zeigt anstelle von DDR400, DDR200 CL2.0 an. egal was ich einstelle DDR300, 333 oder sonstwas, er bleibt bei DDR200 CL2.0. die speicher menge von 1,5GB zeigt er allerdings an. hab auch das neueste bios drauf. was soll ich machen? kann mir jemand helfen?

  2. Standard

    Hallo RedRider,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE! Board erkennt DDR200 statt DDR400 #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Darf ich raten?!?
    --> Die RAMs sind doublesided...!
    Und die "alten" AMD 64er takten den RAM bei mehr als höchstens (je nach Board und Bios) vier virtuellen Speicherbänken runter!

    --> Machen kannste da erstamal garnix - außer Dir eben nen Venice oder San Diego holen. Diese haben nämlich nen verbesserten Speichercontroller, der dieses Prob nich mehr hat.

  4. HILFE! Board erkennt DDR200 statt DDR400 #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RedRider

    Standard

    ja die rams sind doublesided. mist. wußte net dass das nicht hinhaut. was wäre wenn ich mir nen AMD Athlon 64 3700+ ClawHammer (gibs den auch als was anderem, venice?) besorge. würde das problem dann bestehen bleiben?

    was wäre wenn ich anstelle der drei 512er, zwei 1024er einbaue? dann wären es ja nur vier virtuelle speicherbänke wenn ich das richtig verstehe.

    danke aber erstmal für dein mühe.

  5. HILFE! Board erkennt DDR200 statt DDR400 #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von RedRider
    ja die rams sind doublesided. mist. wußte net dass das nicht hinhaut. was wäre wenn ich mir nen AMD Athlon 64 3700+ ClawHammer (gibs den auch als was anderem, venice?) besorge. würde das problem dann bestehen bleiben?

    was wäre wenn ich anstelle der drei 512er, zwei 1024er einbaue? dann wären es ja nur vier virtuelle speicherbänke wenn ich das richtig verstehe.

    danke aber erstmal für dein mühe.
    Sollte gehen! Du könntest theoretisch auch 2x512MB SS kaufen und einen 512MB DS behalten ;).

    Oder habe ich dich da falsch verstanden, boidsen?

    MfG
    Iopodx

  6. HILFE! Board erkennt DDR200 statt DDR400 #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Es KANN gehen, muss aber nich... - das mit den 2x 1024MB. Denn die vier Bänke sind die absolute Obergrenze bei den älteren 64er Prozzis - manchmal funzts auch nur mit drei oder sogar nur zwei @200MHz (also DDR400)...
    Und ´n Clawhammer is ja auch so ´n Kandidat (Newcastle, Clawhammer und Winchester haben das Prob - Venice und San Diego nich!)...

  7. HILFE! Board erkennt DDR200 statt DDR400 #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RedRider

    Standard

    also es liegt dann wohl wirklich an der cpu, ich dachte erst das board wäre schuld weil ich irgendwas von "...maximum two doublesided..." auf der MSI us homepage gelesen habe.

    kann man es dem newcastle bzw clawhammer nicht irgendwie "beibringen" per update/firmware oder irgendwas in der richtung, das er "weiß" damit umzugehen?

    muss ich wohl überlegen was ich mache....hmm

    danke euch beiden.

  8. HILFE! Board erkennt DDR200 statt DDR400 #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Das steht da im Manual, weils zur Zeit des Drucks eben noch keine Venicen oder San Diegos gab...
    Und ändern kannste da genausoviel, wiede den Speichercontroller im Prozessor austauschen kannst... - und der is ja nich gerade hotplugfähig...! Auf gut Deutsch: NIX aber auch GARNIX!!!

    Aber: Warum kaufste Dir denn eigentlich nen dritten Riegel, wenn des schon im Manual gelesen hast, dasses nich geht??!!?? Oder haste da erst hinterher reingeschaut...?

  9. HILFE! Board erkennt DDR200 statt DDR400 #8
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Mal ne Frage... mein unten benanntes System erkennt meine Corsair auch nur mit 200MHz.
    Gerätebeschreibung
    2x Corsair VS512MB400 im DualChannel Modus

    und unter Everest steht:

    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)

    Is dat normal? Oder bin ich grade verwirrt durch diesen Thread?!


HILFE! Board erkennt DDR200 statt DDR400

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ddr 400 bei ddr200

pc zeigt ddr400

ddr 400 wird als 200 erkannt

ddr 400 ddr200 austauschbar

ddr200 gegen ddr400 tauschen

ddr400 statt ddr200

speicher erkennt nur ddr 200

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.