Was is schneller, 512 MB oder 1GB RAM? ;)

Diskutiere Was is schneller, 512 MB oder 1GB RAM? ;) im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Okay, dann werden wir's vorsichtig antesten. Wollte nur anfragen, ob vielleicht ein "NEIN TU DAS NICHT BEI SOWAS SIND MIR IMMER DIE MODULE ABGEFACKELT UND ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 20 von 20
 
  1. Was is schneller, 512 MB oder 1GB RAM? ;) #17
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Okay, dann werden wir's vorsichtig antesten. Wollte nur anfragen, ob vielleicht ein "NEIN TU DAS NICHT BEI SOWAS SIND MIR IMMER DIE MODULE ABGEFACKELT UND 133 € 166 HAT EH NOCH NIE NIE NIE JEMAND GEPACKT!!!" rausschreit, bevor ich Sachen mache, von denen ich keine Ahnung habe - und eben wirklich "probieren über studieren" muss.

    Dieser Ansatz ("probieren über studieren" eben) schön und gut, aber vorher informieren hat noch keinem geschadet, oder? ;) *zwinker*


    Bye, Feyamius...
    ...der nix dafür kann! *lol*

  2. Standard

    Hallo Feyamius,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was is schneller, 512 MB oder 1GB RAM? ;) #18
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Probieren geht über studieren... Aber die einzig wirklich sinnvolle Lösung wäre IMHO zwei 512er-PC3200-Riegel von MDT oder Samsung zu holen und den Proz-Multi entsprechend anzupassen - die laufen auf dem Zicken-Board sicher mit 200MHz und erst dann wird der Nforce2 so richtig schnell!
    Naja richtig schnell ist an heutigen Maßstäben gemessen aber ganz schön übertrieben
    Ist die CPU denn "Multifree" sprich unlocked?

  4. Was is schneller, 512 MB oder 1GB RAM? ;) #19
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Abfackeln könnense nur, wennde nen abenteuerlichen VDIMM draufgibts - bis 2,8V is aber absolut unbedenklich und mehr geht bei dem Board eh nur mitm Mod-Bios!

    Und sind die DTRs nich alle unlocked?!?

  5. Was is schneller, 512 MB oder 1GB RAM? ;) #20
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Nee, die non-DTRs sind unlocked. DTR = DeskTop Replacement. Die sind fest soviel ich weiß.

    Und wenn er Geld hätte wären wir auf die Idee mit dem neuen RAM schon selber gekommen, glaub mir. *smile*
    Nee, nett gemeinter Rat, aber momentan "knauben" wir halt nur ein bisschen um seinen Rechner einigermaßen brauchbar zu halten, bis er sich Mitte 2006 'nen Vista-kompatiblen Rechner holen will. Und da is dann wohl auch M2 plus DDR2 (oder gar DDR3) aktuell, sodass es wenig bis garnix bringen würde, den RAM jetzt einfach schonmal "vorzukaufen"... solche Gedanken waren die meinigen auch schon.


    Bye, Feyamius...
    ...Shakespeare'sche Anwandlungen bekommend.


Was is schneller, 512 MB oder 1GB RAM? ;)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

knauben

was ist schneller megabite oder

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.