Kompatibilitätsproblem bei neuem Speicher und HP Notebook. Bitte um Hilfe.

Diskutiere Kompatibilitätsproblem bei neuem Speicher und HP Notebook. Bitte um Hilfe. im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte bei einem HP Pavilion ze4700 Notebook den Arbeitsspeicher erweitern. Dazu habe ich erstmal die Daten vom originalen Arbeitsspeicher ...



 
  1. Kompatibilitätsproblem bei neuem Speicher und HP Notebook. Bitte um Hilfe. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Kompatibilitätsproblem bei neuem Speicher und HP Notebook. Bitte um Hilfe.

    Hi!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte bei einem HP Pavilion ze4700 Notebook den Arbeitsspeicher erweitern. Dazu habe ich erstmal die Daten vom originalen Arbeitsspeicher ausgelesen (Infineon, 256MB, DDR SDRAM, PC2700(166MHz), 64bit, SSTL 2.5) und mir danach, zwei Stück -meiner Meinung nach passende- neue Speicher zugelegt (Kingston, 512MB, DDR SDRAM, PC2700 (166MHz), 64bit, SSTL 2.5). Aber nachdem ich die Speicher eingebaut hatte, ließ sich das System nicht mehr hochfahren. Nachdem man den Startknopf drückte begann der PC sich ständig neu zu starten dabei gab es keine Anzeige auf dem Monitor und der Computer reagierte auf keinerlei Eingaben. Dieser Zustand konnte nur durch Unterbrechen der Stromzufuhr beendet werden. Dasselbe passiert wenn ich nur einen der beiden Speicher verwende. Verwende ich jedoch den alten Speicher (Infineon) und einen der beiden neuen Speicher (Kingston) gemeinsam so wird der neue Speicher im Bios und auch im Windows nicht erkannt. Allerdings ist es mit dem Programm Everest möglich den eingebauten neuen Speicher und den alten auszulesen (siehe Screenshots) also muss die Hardware doch erkannt werden oder?
    Ich muss dazu sagen ich habe bis jetzt noch nie Arbeitsspeicher bei einem Notebook getauscht (dafür beim Standgerät um so öfter), habe ich irgendetwas vergessen/übersehen?
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -003.jpg   -004.jpg  

  2. Standard

    Hallo swuerrer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kompatibilitätsproblem bei neuem Speicher und HP Notebook. Bitte um Hilfe. #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Es ist zwar höchst selten, dass ein Kingston- Speicher nicht unterstützt wird, aber bei dir scheint dies der Fall zu sein. Versuche es mal mit einem weiteren Infineon- Modul.

  4. Kompatibilitätsproblem bei neuem Speicher und HP Notebook. Bitte um Hilfe. #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Entschuldigung wenn ich da wiedersprechen und nachhaken muss aber gerade bei Kingston-Speichern treten häufiger mal Kompatibilitätsprobleme auf...

    @Topic: Das einzige was dir noch bleibt ist ein Bios-Update, oder den Speicher umzutauschen...

  5. Kompatibilitätsproblem bei neuem Speicher und HP Notebook. Bitte um Hilfe. #4
    Senior Mitglied Avatar von IceIntel

    Standard

    Nabend,
    also das Problem ist schon bisschen länger bekannt, aber kommt recht selten vor.
    Als Lösungsvorschlag bleibt nicht viel über als den Ram zu tauschen. Ein Bios update bringts leider nur in Einzellfällen.

    In dem Sinne Schönen Abend noch

    Gruß

    IceIntel


Kompatibilitätsproblem bei neuem Speicher und HP Notebook. Bitte um Hilfe.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.