MDT und Ga-P31 probs

Diskutiere MDT und Ga-P31 probs im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Gemeinde nachdem ich das erste Mainboard (Ga-P35-DS3) zurück schicken musste kahm jetzt das neue Board an( Ga-P31-DS3l). Speicher ist 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 ...



 
  1. MDT und Ga-P31 probs #1
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard MDT und Ga-P31 probs

    Hallo Gemeinde

    nachdem ich das erste Mainboard (Ga-P35-DS3) zurück schicken musste kahm jetzt das neue Board an(
    Ga-P31-DS3l). Speicher ist
    2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5 und CPU e2180.
    Hab ich beide Ram verbaut komme ich bei Windows Setup (WinXp Pro SP2) nicht mal bis zur Auswahl der Partition.
    -> Stop Code: 0x00000050
    Bei einem Ram komme ich zumindest bis über den ersten Neustart in den Setup/Konfigurationsbildschirm (nach kopieren der Install Daten) dann aber direkt STop Fehler: 0x0000008E.
    Nach Recherchen im Netz könnte es wohl der Ram sein.
    Hab den ersten Riegel jetzt mit dem von Mindfactory empfohlen GoldMemory getestet (ca 9000Fehler).
    Jetzt läuft MemTest86 v1.70 und da gibts bei den Standard Einstellungen keinen Fehler. Sobald ich Option Memsize -> Bios All oder Probe mache kommen nur noch Fehler.

    Ist der Ram jetzt kaputt oder sind das evtl auch Probleme mit Kompatibilität mit dem Chipsatz.

    Ich frage da ich noch nen Woche Zeit habe ohne Probs das Board zurück zu schicken! Da ich eigtl kein bock habe das Sys schon wieder komplett zu zerlegen bin ich für Experten Meinungen sehr dankbar.
    Also Board einschicken (2Wochenfrist FAG) oder nur RAm(der muss dann defekt sein da ich ihn ja bei der ersten Bestellung vor 4 wochen bekommen habe und nicht nach FAG zurück geben kann).

    gruß und danke

    schnaydar

  2. Standard

    Hallo schnaydar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MDT und Ga-P31 probs #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von schnaydar

    Standard

    Wirklich keiner Idee obs mit hoher Wahrschinlichkeit der Speicher ist oder doch kompatibilitätsprobleme.

  4. MDT und Ga-P31 probs #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von schnaydar

    Standard

    so konnte die module jetzt mal auf nem anderen Rechern test. Leider nur mit i955 chipsatz wo sie glaub nur mit 533 MHz laufen. Dort gab es keine Fehler. Spricht wohl dich fur inkompatibilität mit dem Board!

    Welches Baord nehm ich denn für den E2180 und MDT Ram 6400.
    Dieses mal muss es klappen ich habe keinen Bock das Ding wieder auseinander und zusammen zu bauen


MDT und Ga-P31 probs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.