memtest86 zeigt fehler was tun

Diskutiere memtest86 zeigt fehler was tun im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; by spd(daraufhin stellt er 333mhz ein) Das Bios hat den schnellstmöglichen Takt genommen - dein Board unterstützt nicht mehr als 333MHz DDR-Takt. warum hab ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 20 von 20
 
  1. memtest86 zeigt fehler was tun #17
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    by spd(daraufhin stellt er 333mhz ein)
    Das Bios hat den schnellstmöglichen Takt genommen - dein Board unterstützt nicht mehr als 333MHz DDR-Takt.
    warum hab ich ein kastrietes bios bei dem ich den ram takt nicht erhöhen kann
    Weil dein Mainboard auch ein kastriertes ist (Medion) -.-
    warum ist der ram vor dem bios update auf 400mhz glaufen jetzt nicht mehr.
    Ich vermute, das vorherige BIOS konnte nicht mit den 1GB-Riegeln umgehen.
    ist der ram defekt oder nicht
    Vermutlich nicht.
    wenn ich ihn in einen neuen computer einbaue kann ich ihn dann auch nur mit 266mhz laufen lassen oder auch mit 400mhz oder hat er dann wieder errors
    Unwahrscheinlich, denn die Fehler resultierten, wie o.a., vermutlich aus der Unfähigkeit des Bios, 1GB-Riegel zu managen.

  2. Standard

    Hallo zierroff,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. memtest86 zeigt fehler was tun #18
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke an alle die mir geantwortet haben.
    Jetzt weiß ich das ich vermutlich kein defekten ram habe.
    Wollte das ganze schon zurückschicken.
    Der ram läuft zwar nicht auf der takt den er könnte aber der computer istrozdem schon deutlich merkbar scheller geworden.
    Ich werde ihn also behalten.
    Danke

  4. memtest86 zeigt fehler was tun #19
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ich meld mich auch mal hier dazu.

    Ich frage mich ob ein paar Probleme, die an einem (zwei) defekten Ram liegen könnten.

    Hab 2 mal 512 mb drinnen einen 2700er und einen 3200er (grade erst gekauft/wird automatisch runtergetaktet)

    Bevor ich den neuen gekauft habe, kam es schon zwischendurch 2 mal zu kurzen, plötzlichen Abstürzen.

    Nun hatte ich zuers beide eingebaut und laufen lassen, lief zuerst auch alles echt gut, doch dann ist der pc auf einmal abgestürzt, als ich HL2 beendet habe, danach hatte er starke Probleme beim Hochfahren und ist beim booten noch 3-4 mal abgestürzt.

    Später kam noch eine Art Ram Fehlermeldung das es irgendwo auf dem ram nicht darauf schreiben kann/ bzw lesen.

    Ein Freund vermutete das der Ram defekt wäre, also hab ich eben das hier schon bekannte memtest86 drüber laufen lassen und hatte nach 3 durchläufen etwa 74 fehler.

    Dann habe ich den alten (von medion, den 2700er) ram-riegel rausgebaut, und hab nur den nagelneuen 3200er drinnengelassen, den hab ich auch 3 mal durchlaufen lassen (etwa eine stunde) und bei dem neuen hat es dann 24 fehler angezeigt.

    Nun habe ich bei einem anderen Forum gelesen das man mindestens 6 stunden lang memtest86 laufen lassen soll, also hab ichs heute über Nacht laufen lassen. (nur den neuen 3200er eingebaut, den andern draussen gelassen)

    das ergebniss waren nach etwa 7:50std
    502 fehler.

    Nun frage ich mich was mir das sagen sollte.
    Ich hab ein foto mit der digicam davon gemacht und hochgeladen, hier ist der link davon:


    http://img384.imageshack.us/img384/3012/p10100039df.jpg

    Vielleicht kennt sich ja hier jemand von euch damit aus ob das jetzt gut/schlecht etc ist.

    wär echt klasse!
    danke

  5. memtest86 zeigt fehler was tun #20
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    EIN EINZIGER Fehler im Memtest - egal, wie langde laufen lässt (!) - bedeutet bereits ein unbrauchbares System, ohne jede Diskussion, so is das!!!

    (Und v.a. wirds nich dadurch besser, dassde nen zweiten Thread dazu aufmachst...!)


memtest86 zeigt fehler was tun

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

memtest86 fehler

memtest86 zeigt fehler

memtest86 wie viele fehler sind normal
memtest86 fehlermeldung
memtest zeigt fehler was nun
15000 fehler memtest 86
fehlermeldung bei memtest 86
memtest86 bringt nur fehler
memtest fehler 8
memtest fehler was tun
memtest86 ein fehler
wie sieht eine fehlermeldung bei memtest86 aus
bei memtest 86 nach 44 errors
memtest86 10000000 fehler
memtest zeigt error
memtest86 bringt fehler
memtest wie viele fehler sind normal
memtest86 wie sieht die fehlermeldung aus
memtest86 viele fehler normal
memtest 86 20736 fehler
memtest86 ergibt viele fehler
memtest86 iso zeigt fehler
ram memtest fehler
memtest 120000 fehler

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.