Neo 2 Platinum Speicher aufrüsten

Diskutiere Neo 2 Platinum Speicher aufrüsten im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe vor meinem Neo 2 Platinum 2Gig Ram zu spendieren im augenblick werkeln 2x512 G.Skill 4800, jetzt ist die frage ob ich einfach nochmal 2x512 ...



 
  1. Neo 2 Platinum Speicher aufrüsten #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Neo 2 Platinum Speicher aufrüsten

    Habe vor meinem Neo 2 Platinum 2Gig Ram zu spendieren im augenblick werkeln 2x512 G.Skill 4800, jetzt ist die frage ob ich einfach nochmal 2x512 dazukaufe oder 2x1024 ..... wie siehts den aus mit dual channel bei 4x512mb???

    Dann noch eine frage zum Board, suportet das Neo2 eingentlich AMD X2 CPUs?? Beim 1.9er Bios steht was von "AMD E6 CPU SUPORTET" ..was das wohl heist

  2. Standard

    Hallo AzZard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neo 2 Platinum Speicher aufrüsten #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Was hast du denn im Moment für eine CPU (Kern?)
    Die älteren Kerne ("Winchester") haben nämlich Probleme mit 4x512MB, die laufen dann mit max. 333MHz Ramtakt statt 400.
    Also sind eher 2x1024MB zu empfehlen.

    Schau mal auf der MSI-Seite, ab einer bestimmten Bios-Version werden DualCores unterstützt.
    E6 ist ein Stepping, genauer gesagt das neuere Stepping der CPUs mit "Venice"-Kern (das alte war E3), bei dem einige Bugs behoben wurden.

  4. Neo 2 Platinum Speicher aufrüsten #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mein K8N Neo2 läuft derzeit mit einem X2 3800+, X2s werden ab dem 1.9er BIOS unterstützt.
    Allerdings habe ich bisher noch keinen X2 im E6er Stepping gesehen, die haben alle E4. Wie das auf vier DS-Module reagiert, kann ich nicht sagen.
    Grundsätzlich ist man auf der sicheren Seite, wenn man den alten Speicher vertickt und sich 2x 1024MB neu zulegt. Ist zwar nicht ganz so preisgünstig, aber stabil.

  5. Neo 2 Platinum Speicher aufrüsten #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Das E6er gibts ja auch nur für Venice-Kerne, nicht für Manchester/Toledos...

  6. Neo 2 Platinum Speicher aufrüsten #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Der Toledo hat E6, zumindest lauf Händlern und CPU-Z, Manchester hat E4.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  7. Neo 2 Platinum Speicher aufrüsten #6
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Der Toledo hat E6
    Kann ich auch bestätigen......aber kann mir vielleicht mal jemand erklären, warum bei mir der zweite "Prozessor" bzw. Kern, bei CPU-Z nicht auswählbar ist.....???

    Edit: So.....das hat sich erledigt......ich hatte mich bei Jeck-Gs Screenshot gewundert, weil bei ihm die Auswahl der Kerne möglich ist......nachdem ich eben eine ältere Version von CPU-Z gestartet habe, war bei mir die Auswahl ebenfalls möglich........ mich wundert es dennoch, daß es bei den neueren Versionen nicht geht.......
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -cpu.jpg  


Neo 2 Platinum Speicher aufrüsten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.