Neuer Arbeitsspeicher defekt?

Diskutiere Neuer Arbeitsspeicher defekt? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nee - finds eher traurig, wenn sich jemand so arg in falsche Behauptungen versteigt...!...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 27
 
  1. Neuer Arbeitsspeicher defekt? #17
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Nee - finds eher traurig, wenn sich jemand so arg in falsche Behauptungen versteigt...!

  2. Standard

    Hallo danyo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Arbeitsspeicher defekt? #18
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Cool

    Was ist denn daran falsch?
    Im dual Chanel werden die beiden 64bit breiten Datenbusse von zwei DDR Rams zusammengelegt auf 128bit(im Interleave). Wenn jetzt einer der Speicher kleiner ist fehlen die zusätzlichen 64 Bit ab der hälfte des Realen Speicherbereiches.
    Das geht nicht, das steht auch im Handbuch!
    Ich weiss das sie nicht exakt gleich seien müssen, aber gleich gross.

  4. Neuer Arbeitsspeicher defekt? #19
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Das is - sry... - kompletter Käse!!!
    --> Die Breite des Speicherbusses hats nichts, aber auch garnix mit der Größe oder Organisation des RAMs zu tun! Die gibt der Speichercontroller vor und nich der RAM! Ein 128MB-Riegel wird mit der gleichen Bus-Breite angesprochen, wie ein 1024er. Das einzige Manko am DC-Betrieb mit unterschiedlich großen RAM-Größen pro Speicherkanal is der zusätzliche Rechenaufwand, der durch die ungleiche Verteilung notwendig wird - da fehlt nämlich dann nix, sondern wird automatisch passend zu den RAM-Riegel-Grössen verteilt...! Dieses bringt aber keine Stabilitätsprobleme, sondern nur leichte Performanceeinbußen mit sich...
    (Evtl. isses ja irgendwie das, was Du meinst...)

    BTW: Wie wärs mit Back to Topic?!?

  5. Neuer Arbeitsspeicher defekt? #20
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Cool

    Also nix für ungut aber,
    Lies bitte was ich geschrieben habe.
    Ich weiss das die Grösse nix mit der Bandbreite des Rams zu tun hat.
    Lies bitte mal nach was Dual Chanel ist.
    Lies mal das Handbuch.
    Und wenn du gelesen hast und verstanden hast, dann poste dein Kommentar dazu.
    Lies was danyo geschrieben hat.
    Er bedankte sich und fragte ob wa glauben ob er ihn Umtauschen kann. Ja glauben wir, weil die meissten händler vor ort da doch etwas kullanter sind.
    Ausserdem musst Du ja auch die neuen irgendwo kaufen, ein unschlagbares Argument.
    Lies bitte vorher das Handbuch damit DU weisst welche Rams DU brauchst um Dual Channel zu Nutzen.
    Ich rate zu zwei exakt gleichen weil zwei gleiche einfach besser miteinander können.
    Zumindest macht man mit zwei gleichen nix falsch!

    MfG

  6. Neuer Arbeitsspeicher defekt? #21
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Dasser umtauschen soll is ja wohl klar... - aber bestimmt nich wegen den unterschiedlichen RAM-Grössen!!!

    Und wie DualChannel funktioniert weiß ich schon seit Nforce1-Zeiten - ich schreibs halt nochmal: Bei Verwendung unterschiedlich großer RAM-Riegel werden die Daten im Verhältnis der RAM-Riegel-Grössen auf die beiden Speicherkanäle verteilt!!! So isses und nich anders!!!

  7. Neuer Arbeitsspeicher defekt? #22
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von danyo

    Mein System
    danyo's Computer Details
    CPU:
    Q6700
    Mainboard:
    ASUS P5N32-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4*1GB Crucial Ballistix CL4
    Festplatte:
    2*WD Raptor 75GB RAID0, 1*Seagate 120GB
    Grafikkarte:
    2*Leadtek 8800 GTX SLI
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    BENQ 24" TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor Silver Alu mit 25cm Fan
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 750Watt
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64, XP Pro 32, Mac OSX

    Standard

    Ja, ist klar. Habe zumindest bei dieser Diskussion was gelernt. Eine Frage habe ich aber noch: Was ist denn nun eigentlich single-/doubleslided?

  8. Neuer Arbeitsspeicher defekt? #23
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ...sided, nich slided!

    --> Bezeichnet die Organisation des RAM-Riegels: Der RAM besteht ja aus mehreren miteinander verschalteten Einzelchips. Diese können entweder zu einer logischen Speicherbank zusammengefasst sein (singlesided) oder zu zwei (doublesided). Erkennbar is das (meist... - es gibts Ausnahmen) schon rein äußerlich daran, ob die Chips auf dem RAM nur auf einer Seite (singlesided) oder auf beiden Seiten (doublesided) aufgelötet sind.
    Es is nich klar zu sagen, was besser is: Singlesided bedeutet weniger Verwaltungsaufwand für den Speichercontroller, aber evtl. Probleme durch die ja dann logischerweise größeren Einzelchips, doublesided is meist kompatibler, kann aber bei Verwendung von mehr als zwei solcher RAM-Riegel in manchen Systemen durch die hohe Anzahl logischer Speicherbänke Probleme (v.a. bei höheren Taktfrequenzen) machen. Auch gibts ne technische Obergrenze für die Größe der Einzelchips (Erweiterung is aber in Sicht...) und darum sind erstens doublesided Riegel billiger und zweitens afaik 1024MB-Riegel nur in doublesided erhältlich - bezogen jetzt auf DDR-RAM, bei DDR2-RAM siehts da schon anders aus...
    Der Nforce2 kann aber problemlos bis zu sechs logische Bänke (also Vollbestückung mit doublesided Riegeln) auch mit 200MHz und darüber verwalten.

  9. Neuer Arbeitsspeicher defekt? #24
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Opi: Das mit dem "absolut gleich" für DC is ´n Märchen... --> Soll ich Dir mal sagen, welche RAM-Kombis ich schon so alle rockstable im DC laufen hatte?!?
    Na ja boidsen, grundsätzlich hat Opa schon recht mit den selben Rams vom selben Hersteller. Besonders wenn man OCen will. Aber was red ich denn, mit meinen sauteuren OCZ und 205 fsb. ^^ Garantie gibt es natürlich keine. Kann fuznen, kann aber auch nicht!


Neuer Arbeitsspeicher defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

informationsliste wert arbeitsspeicher 1024 mb (pc3200 ddr sdram)

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.