Neuer Speicher nach übertakten?

Diskutiere Neuer Speicher nach übertakten? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hey @ all, ich wollte in nächster Zeit mal mein CPU übertakten! Mein System: Athlon XP 3000+ Abit NF7-S Arbeitsspeicher 512, PC2700 333Mhz, SDRAM Soo ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Neuer Speicher nach übertakten? #1

    Standard Neuer Speicher nach übertakten?

    hey @ all,

    ich wollte in nächster Zeit mal mein CPU übertakten!
    Mein System:
    Athlon XP 3000+
    Abit NF7-S
    Arbeitsspeicher 512, PC2700 333Mhz, SDRAM


    Soo nun wollt ich halt mal wissen ob ich nicht nen Leistungsstärkeren Arbeitsspeicher einbauen sollte? Also einen mit 400Mhz?

    Ich bitte um aufklärung

  2. Standard

    Hallo Vergaser-Killer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Speicher nach übertakten? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Wäre empfehlenswerter. Mit deinem 333er kommste mit dem übertakten nicht alzu weit.
    Würde dir 2x512MB oder 2x 1024MB PC3200 von MDT empfehlen.
    Der 3000+ ist doch gelockt,oder? Könntest dann nur über den FSB übertakten und da ist dein 333er schnell an der Grenze.

  4. Neuer Speicher nach übertakten? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aber irgendwie find ich nicht so richtig den passenden Arbeitsspeicher! Ich hab ja zurzeit einen DDR SDRAM mit 168 er Pin verbaut und dafür find ich nicht so viel passendes... kann man auch irgendwie wechseln oder sowas?

    Vielen Dank!

  5. Neuer Speicher nach übertakten? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    Zitat Zitat von Vergaser-Killer
    ... mit 168 er Pin ...
    DEN haste dann aber mitm Gummihammer eingebaut...

    --> 168 Pins = SDRAM (der alte)
    --> 184 Pins = DDR-RAM (Deiner) Schau mal die "kleine" Auswahl an: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr - und nimm den MDT f&#252;r Dein Board!

    Und nix f&#252;r ungut - aber wenn man so wenig Ahnung hat, sollte man das mit dem OC lieber sein lassen... Also erstmal flei&#223;ig entsprechende Threads, Howtos etc. lesen und lieber hier nochmal nachfragen, bevorde da was schrottest!!!

  6. Neuer Speicher nach übertakten? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmmmm

    ich hab doch soar noch die Pins abgezählt...aber danke für den Tipp

    Kann ich diese Verwenden bzw. sind die gut?:

    http://cgi.ebay.de/G-E-I-L-DIMM-1-GB...QQcmdZViewItem

    Dankeee

  7. Neuer Speicher nach übertakten? #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Erstens sowas NIE bei Ebay kaufen, zweitens sindse zu teuer und drittens sindse f&#252;r Dein Board eher schlecht geeignet, da f&#252;r Command Rate 2T und Deins hat 1T - du m&#252;sstest also ein Mod-Bios flashen, damitse laufen und h&#228;ttest dann aber ca. 15% Performanceverlust eben wegen 2T!
    Und sie haben auch noch schlechtere Timings... --> Nimm die http://www.geizhals.at/deutschland/a143722.html und gut is! Kannste zu 98% sogar @CL2 laufen lassen bei Dir...

  8. Neuer Speicher nach übertakten? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also du meinst die würden bei mir vollkommen ausreichen? oder gäbe es noch alternativen?...

  9. Neuer Speicher nach übertakten? #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Hmmm - wie hoch willste denn gehen mit dem FSB?!?


Neuer Speicher nach übertakten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

was kann ich mit aoij karte machen?

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.