Noch nen 1 Gb Arbeitsspeicher

Diskutiere Noch nen 1 Gb Arbeitsspeicher im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ich wollte mir eventuell noch 1 GB Arbeitsspeicher zulegen. Die Frage ist nun: Habe mal gehört das der AMD 64 Winchester Probs hat mit ...



 
  1. Noch nen 1 Gb Arbeitsspeicher #1
    Volles Mitglied Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard Noch nen 1 Gb Arbeitsspeicher

    Hallo

    ich wollte mir eventuell noch 1 GB Arbeitsspeicher zulegen. Die Frage ist nun: Habe mal gehört das der AMD 64 Winchester Probs hat mit 4x 512 Mb Arbeitsspeicher stimmt das??

    Wenn nicht könnte ich zu meinen 2 Kingston Hyper X noch 2 MDT dazu packen oder klappt es dann nicht mehr mit Dualchannel??

    MFG BadKadett

  2. Standard

    Hallo BadKadett,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noch nen 1 Gb Arbeitsspeicher #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Der Winnie kann halt nur 4 Bänke verwalten, also 4 SS-Module, ohne runterzutakten. Bei DS-Modulen oder Mischbestückung taktet er runter (333MHz).
    DualChannel klappt auch mit 333er Ram. Am Besten ist beim Winnie natürlich eine 2-Modul-Bestückung (egal ob mit DS oder SS...).

    €dit: Beitrag Nummer 1000 :D

  4. Noch nen 1 Gb Arbeitsspeicher #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Mit dem DualChannel könnte es klappen, wenn beide Kanäle gleich bestückt sind (je ein Kingston und ein MDT). Allerdings ist die Belastung der Kanäle durch mehrere Module höher, so dass die Signalqualität drunter leidet und der RAM mit weniger Takt gefahren wird. Somit hättest Du dann DDR200 statt DDR400.
    Siehe http://www.au-ja.de/guide-athlon64ram-1.phtml

    Es gibt beim A64 (S939) nur eine einzig wahre Speicherbestückung, nämlich 2 Module im DualChannel. Alles Andere geht zwar auch, allerdings mit Geschwindigkeitseinbußen (SingleChannel oder weniger Speichertakt).

  5. Noch nen 1 Gb Arbeitsspeicher #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    DualChannel sollte auf mit DDR400 problemlos möglich sein, wenn du dir 2 Single-Sides Riegel (z.b. MDT) dazu holst. Als einzige Einschränkung müsstest du das mit 2T betreiben, ist aber eigentlich kein Problem.

    @Jeck
    wenn du schon den Link postest müsstest du doch sehen, dass es mit 2T problemlos auf 400Mhz läuft. Und den Unterschied von 1T zu 2T kann man nun wirklich verkraften....

  6. Noch nen 1 Gb Arbeitsspeicher #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wenn DDR1 mit 400MHz laufen würde...

    Allerdings ist er auch am Übertakten, da ist der Speichertakt (wenn er keinen anderen RAM-Teiler nimmt) höher als DDR400 bzw. 200MHz.
    Folglich ist halt die beste Variante: Z.B. Diese holen und die alten RAMs vertickern. Sind auch OC-freudiger als MDTs...

  7. Noch nen 1 Gb Arbeitsspeicher #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    Naja, ich meinte auch DDR400... Aber du hast geschrieben, dass es dann generell nur noch mit DDR200 funktioniert, was so ja nun nicht stimmt.

    2*1GB wäre rein von der Bestückung natürlich ein klein wenig besser, allerdings muss jeder selbst wissen, ob er versuchen will seinen alten Speicher mit Verlust irgendwo zu verkaufen usw...

  8. Noch nen 1 Gb Arbeitsspeicher #7
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    sehe ich genau so, aber das mit dem internen speichercontroller finde ich
    bei amd nich so dolle . das gab es bei intel nich (bisher) .und das bringt
    natürlich solche probs mit sich wie beim winni mit dem ram


Noch nen 1 Gb Arbeitsspeicher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.