Notebookarbeitsspeicher erweitern

Diskutiere Notebookarbeitsspeicher erweitern im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe ein Asus A3800G Notebook mit 512 MB Arbeitsspeicher. (2700 Cl2.5 in einer Bank, andere ist leer). Ich möchte den Arbeitsspeicher um 1GB erweitern. ...



 
  1. Notebookarbeitsspeicher erweitern #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Notebookarbeitsspeicher erweitern

    Ich habe ein Asus A3800G Notebook mit 512 MB Arbeitsspeicher. (2700 Cl2.5 in einer Bank, andere ist leer). Ich möchte den Arbeitsspeicher um 1GB erweitern. Also insgesamt 1,5. Jetzt hat der Verkäufer (Media Markt) behauptet dass dies nicht gehe und es immer zwei gleich große sein müssten. Allerdings hat der noch ziemlich viel Kässe geredet, was sogar ich bemerkt habe. Meine Frage lautet nun kann ich 1 GB einbauen oder müssen es 512 sein. Ändert das was an den Zugriffszeiten auf den Speicher wenn die gleich groß sind?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. Standard

    Hallo Gerhardinf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Notebookarbeitsspeicher erweitern #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi,

    der hat Blödsinn erzählt. Das ist ungefähr das gleiche wie:"Im Winter zu 50 L Diesel immer 5 L Super tanken, damit's nicht einfriert"- ein Funken Wahrheit ist natürlich dran, da es diverse Chipsätze und Bios-Versionen gibt die Probleme haben, mit unterschiedlich großen Modulen. Ob es bei dir nun definitiv geht kann dir aber wohl nur jemand sagen der es bei genau dem Notebook probiert hat. Meins jedenfalls lief wunderbar mit 512MB, 1GB-Speichern.

    Mein Tipp: Probier es einfach :)

    Bzgl. Zugriffszeiten: Es kann was ändern, muss aber nicht, wenn der neue Riegel langsamere haben sollte als der alte hat, laufen beide Speicher mit den gleichen 'langsamen' Timings.

  4. Notebookarbeitsspeicher erweitern #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke, für deine Hilfe. Werde mir dann gleich mal den Speicher bestellen.

  5. Notebookarbeitsspeicher erweitern #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So nun habe ich mir den Speicher gekauft und habe das Problem das er nicht erkannt wird. Bei einem Freund habe ich in getestet - der Speicher ist ok.
    Sein 512MB läuft bei meinem Einwandfrei. Mein Gig läuft bei ihm Einwandfrei.
    Also ich habe ja auf ein Bios update getippt.
    Doch leider bekomme ich es nicht zustande.
    Eigentlich müsste es mit dem Asus live update ja funktionieren - doch bekommt der nie Kontakt zu seinen Servern. Auch ein neueres Liveupdate hat es nicht geschaft. Was kann ich tun.

  6. Notebookarbeitsspeicher erweitern #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Lad das Update-File manuell herunter ;)

  7. Notebookarbeitsspeicher erweitern #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe das Bios upgedatet und der Speicher wurde erkannt.
    Allerdings mit Winflash direkt von der Asus Homepage.
    Live update bekomme ich überhaupt nicht zum laufen.
    Keine Ahnung an was das liegt.

    Gibt es eigentlich Performanceunterschiede hinsichtlich in welche Bank ich den 512MB und den 1GB Speicher reinstecke?


Notebookarbeitsspeicher erweitern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

512mb auf 1gb erweitern

arbeitsspeicher wechseln notebook 2700 auch andere

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.