Wieso nutzt Xp nur 2.5GB von meinen 3GB RAM?

Diskutiere Wieso nutzt Xp nur 2.5GB von meinen 3GB RAM? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @Jeck: RAM-Disk unter Windoof? Gibts afaik nix gscheits - außer mit 32MB --> Brauchste i-RAM http://www.kaltmacher.de/artikel7016...yte_i_ram.html - wenn die Kohle dafür hast......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 42
 
  1. Wieso nutzt Xp nur 2.5GB von meinen 3GB RAM? #33
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    @Jeck: RAM-Disk unter Windoof? Gibts afaik nix gscheits - außer mit 32MB
    --> Brauchste i-RAM http://www.kaltmacher.de/artikel7016...yte_i_ram.html - wenn die Kohle dafür hast...

  2. Standard

    Hallo lillend,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieso nutzt Xp nur 2.5GB von meinen 3GB RAM? #34
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich werde aus diesem blöden Speicehr einfach nicht schlau...
    Hab mal die Geil Module wieder eingebaut und dann im Bios nachgeschaut und plötzlich hatte ich statt der 2.5GB 2.8GB, allerdigns liefen die dann nicht mehr auf 400MHz sondern 333MHz...

    Kann mir jemand sagen wie ich herausfinde wie hoch ich den 'Row Refresh Cycle Time' und "Row Cycle Time' einstellen muss wenn ich nur die Kingston benutze?


    Danke,

    Lillend

  4. Wieso nutzt Xp nur 2.5GB von meinen 3GB RAM? #35
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich hats häufiger mal, dass eine onboard grafikkarte mit shared Memory zapft sich gerne auch mal RAM ab, der dann entsprechend geringer unter Windoof gelistet wird.
    aber da ihr alle ne extra graka drin habt wirds wohl nicht daran liegen

  5. Wieso nutzt Xp nur 2.5GB von meinen 3GB RAM? #36
    Newbie Standardavatar

    Standard Ebenfalls interessantes Problemchen ,it RAM

    Habe hier ein ASUS P5P800 und 4 GB OCZ DDR. Das BIOS erkennt nur 3,64 Gbyte, Windows XP (ist ja bekannt) dann noch 3,56 GB...

    Letzteres kann ich noch verkraften, aber das board verschluckt bereits 512 MB ?!?!? Einer schonmal mit BIOS update oder ähnlichem das Problem gelöst?

    Die Speicher sind in Ordnung, 3 GB werden bei 3 Riegeln in JEDER Kombination erkannt...

    Gruss
    Joe

  6. Wieso nutzt Xp nur 2.5GB von meinen 3GB RAM? #37
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo zusammen.
    habe auch so ein problemchen:

    4GB RAM verbaut.
    BIOS zeigt auch 4GB an.
    in cpu-z werden auch 4GB angezeigt.

    aber windows zeigt exaktemundo 3070 und manchmal 3069 MB an

    habe vista 32bit drauf und habe win xp home getestet beide systeme zeigen besagte 3GB an.

    jetzt hab ich mich bei euch und diversen anderen foren "schlau" gemacht.

    64bit testen - check - das werd ich machen.
    (hab noch irgendwo die win xp pro 64bit cd im schrank liegen)
    aber erst in meiner nächsten freischicht.

    meine frage:
    wenn mein bios die 4GB sowie cpu-z die 4GB anzeigen, kann ich dann davon ausgehen, dass mein MoBo die 4GB auch unterstützt - hinsichtlich einer aussage, die ich gelesen habe, dass nur wenige MoBo's dieses "memory remapping" unterstützen... ?

    weiterhin hab ich gelesen, dass sich "nur" onboard graka's memory abzapfen:
    habe die orginal nvidia 8800 gtx mit 768MB verbaut (ja sie ist definitiv nicht obnboard sondern das dicke ding füllt einiges an platz im gehäuse)
    wenn ich mir aber da die eigenschaften ansehe, dann werden bei der graka 768MB dediziert angezeigt und zusätzlich 766MB gemeinsam genutzter systemspeicher.
    somit greift das teil auf 1,5GB zu.

    werden diese 766MB jetzt vom system (3070MB) abgezogen oder von den physikalisch vorhanden 4GB ??

    fragen über fragen :D

    grüße

  7. Wieso nutzt Xp nur 2.5GB von meinen 3GB RAM? #38
    Newbie Standardavatar

    Standard

    nachtrag:

    mobo chipsatz ist:
    intel P965/G965 rev. c2

    cpu:
    intel core2 duo E6700 // 2,66GHz cn: conroe
    Socket 775 LGA

  8. Wieso nutzt Xp nur 2.5GB von meinen 3GB RAM? #39
    Senior Mitglied Avatar von Runner

    Mein System
    Runner's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-2600
    Mainboard:
    Asus P8P67 Pro Rev 3.1
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Elixier
    Festplatte:
    1 Corsair Nova SSD 64GB, 1x Samsung HD321KJ , 1x Hitachi 1000GB
    Grafikkarte:
    Asus GTX560 Ti 448
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Acer P221w
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos S
    Netzteil:
    Corsair HX 620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Laufwerke:
    Matshita BD-MLT SW-5583 ; Plextor PX-116A ; Samsung S204N

    Standard

    Ich will mich mal mit einklinken , habe ein ähnliches Problem .
    Hatte immer 2 GB installiert, alles gut und schön . Nun habe ich mir nochmal 2x1GB geholt ( war günstig ) und habe ein 1GB-Modul eingebaut ( Gesamt 3x 1GB ). Im BIOS richtig erkannt mit PC-Wizard zeigt er 3 Module an . Aber unter Systemeigenschaften zeigt mir Windows nur 2 GB an und im Taskmanager auch .
    Er sollte doch mindestens 2,5Gb oder 3GB anzeigen und nutzen ?
    Ich habe keine Idee mehr was ich machen könnte ?

    MfG

    Runner

  9. Wieso nutzt Xp nur 2.5GB von meinen 3GB RAM? #40
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Eine sehr gute Ausführung zur allgemeinen Problematik mit viel Speicher unter 32bit gibt es hier


Wieso nutzt Xp nur 2.5GB von meinen 3GB RAM?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

3 gb arbeitsspeicher 2.5 erkannt

win xp erkennz nur 2.5gb
windows xp erkennt nur 2.75 statt 4 g
xp es werden nur 2 5 von 3 gb ram angezeigt
von 3 gb ram werden nur 2 5 gb erkannt
windows xp nutzt nur 2.5 gbyte statt 4.0
win xp erkennt nur 2 5 gb ram
xp nur 2.8 gb ram
windows xp nur 2 5gb bei 3gb installiert
xp arbeitsspeicher 2.8gb
warum erkennt xP nur 2.5GB ram
xp nur 2 5gb ram
xp nutzt nur 3g ram
windows xp 2 5gb ram
speichererweiterung xp bis 3gb
3gb ram windows xp 2 5 gb angezeigt
2 5 gb statt 3gb windows xp
winxp nutzt nur 2.5 von 3.6
habe 4gb arbeitsspeicher eingebaut es werden aber nur 2 75gb angezeigt
xp 2 5gb
3GB arbeitsspeicher aber system zeigt nur 2.75GB bei win XP warum?
xp nur 2 5 von 3gb ram
xp mit 2 oder 3 gb ram
winxp zeigt nur 2 5 gb ram an von 4gb

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.