PC Absturz bei Dual Channel

Diskutiere PC Absturz bei Dual Channel im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; so wie er sich angehört hat nur bei den bioseinstellungen, ich kann dir aber nicht helfen, hab hier nur mal aus interesse reingekuckt und bin ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 73 bis 80 von 87
 
  1. PC Absturz bei Dual Channel #73
    Junior Mitglied Avatar von DinRak'Ep

    Standard

    so wie er sich angehört hat nur bei den bioseinstellungen, ich kann dir aber nicht helfen, hab hier nur mal aus interesse reingekuckt und bin total überfragt ^^
    wünsch dir noch viel erfolg

  2. Standard

    Hallo Tabak,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC Absturz bei Dual Channel #74

    Standard

    ja, bei mir waren es nur die BIOS Einstellungen, leider kann ich Dir auch keine weiteren Tipps geben. Ich hatte memtest86 bei verschiedenen Einstellungen der RAM Module laufen lassen. Versuche es doch auch mal so. Fang bei 2,5 Volt VDImm und Auto - Einstellungen an.

    Viel Glück

    JP

  4. PC Absturz bei Dual Channel #75
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    moin zusammen.

    Habe diese Nacht mal Speicherbank 1 (grün) und 4 (Lila) mit den Corsair Riegeln bestückt. Ist das normal dass der RAM dann nur im Single Mode läuft, obwohl es zwei verschiedenfarbene Bänke sind?

    Jedenfalls lief Memtest 9h Fehlerfrei, 35 mal lief der Test ohne einen Fehler durch.

    Hatte im BIOS dieses mal alles auf Auto, und 2T als Command Rate eingestellt.

    edit// hatte natürlilch das mit dem auf 2T stellen versucht, brachte aber nix. Es scheint, als sei im DualChannel etwas defekt.

  5. PC Absturz bei Dual Channel #76
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich bin mir jetzt nicht sicher, aber mit bank 1+4 funzt DC glaub ich nicht
    drum hasste mit der kombi wahrscheinlich keine errors
    mit bank 1+2 muss DC funzen, zumindest besser als mit der kombi 3+4
    man kann ja nicht ausschließen das das mobo defekt ist
    aber check das erstmal mit den biosen

  6. PC Absturz bei Dual Channel #77
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jap, mit 1+2 hab ich definitiv DC, aber da hab ich unzählige errors. mit 1+4 hab ich nur SC, und keine Errors. Teste mal 3+4 ob da DC fehlerfrei geht, danach werde ich mich mit mehreren BIOS-Versionen um die Ohren schlagen.
    Thx4help. melde mich die tage

  7. PC Absturz bei Dual Channel #78
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Tach.

    Test auf Bank 3+4 lief problemlos über 16h lang.

    Gehe daher davon aus, dass die Bank 2 defekt ist. Betreibe nun den Speicher auf Bank 3+4.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    MfG

    Tabak

  8. PC Absturz bei Dual Channel #79
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    na dann.. gratuliere
    in seltenen fällen soll die kombi 3+4 tatsächlich stabiler laufen
    naja ausnahmen bestätigen die regel *g*

  9. PC Absturz bei Dual Channel #80
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    tja, dass ich so schnell wieder hier rein schreiben würde hätte ich nicht gedacht :)

    Also, es ist definitiv nicht die Bank die defekt ist, sondern ein montagefehler, nur welcher weiß ich noch nicht.

    Habe den Memtest mal im liegenden Gehäuse ausgeführt in bank 1+2 bei 2 3 3 6 1T, und kein fehler. Während des tests habe ich das gehäuse aufrecht gestellt, und *Zack*, nur noch errors. Das habe ich dann mehrmals wiederholt mit dem gleichen Ergebnis. Ich bin noch nicht drauf gekommen woran genau es jetzt liegt, habt ihr da vielleicht eine idee? Ich habe eine vermutung bei dem schweren Zalman CPU-Lüfter. Habe ihn mal abgeschraubt und wieder drauf, jetzt läuft der rechner im stehen, aber sicher bin ich mir nicht.

    Hatte eventuell schonmal jemand einähnliches Problem?


PC Absturz bei Dual Channel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dual channel absturz

pc absturz im dual channel betrieb
dual channel absturz northbridge
absturz dual channel
absturz bei dual ram
absturz bei ram dual

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.