PC Absturz bei Dual Channel

Diskutiere PC Absturz bei Dual Channel im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Oh ohhh - klngt garnich gut!!! Platinenbruch am Board oder Sockel futsch?!?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 81 bis 87 von 87
 
  1. PC Absturz bei Dual Channel #81
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Oh ohhh - klngt garnich gut!!! Platinenbruch am Board oder Sockel futsch?!?

  2. Standard

    Hallo Tabak,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC Absturz bei Dual Channel #82
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja, läuft ja jetzt. Wäre die Platine gebrochen würde der doch garnicht mehr laufen oder?

    Nur warum fällt sowas auf wenn ich den RAM tausche? Ich verstehe die Welt nicht mehr


  4. PC Absturz bei Dual Channel #83
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Evtl. weil die gebrochenen Leiterbahnen sich durch die Bewegung beim RAM-Wechsel, beim Waagrechtlegen und beim Kühler Ab- und Wiederanbauen halt zufällig wieder berühren... Oder das gleiche mit ner lockeren Lötstelle am Sockel oder an nem RAM-Slot...

  5. PC Absturz bei Dual Channel #84
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja kann gut sein. naja dann heißt es bis auf weiteres: den Rechner nicht mehr bewegen :)

  6. PC Absturz bei Dual Channel #85

    Standard

    Hi Tabak,

    ich konnte Dir zwar nicht mehr helfen, habe aber weiterhin verfolgt was bei Dir wird. Iss schon komisch....zumal ich auch nen Zalman Lüfter auf dem Board habe...sollte ich meinen vielleicht auch nicht mehr bewegen ????? Glückwunsch, ich hoffe Du bist den Ärger erstmal los und drück Dir die Daumen, daß Deine Kiste weiter ohne Probs läuft.

    Greez

    JP

  7. PC Absturz bei Dual Channel #86
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich habe bis vor einpaar tagen nicht alle 9 schrauben des Mobo ans gehäuse geschraubt, kann natürlich daher gekommen sein. Komisch ist halt, dass es jetzt auffällt als ich den RAM getauscht habe. Zumal ich mit dem Rechner auch auf LAN war und ihn transportiert habe. Vielleicht habe ich beim reindrücken des RAMs was kaputt gemacht oder ähnliches. Glaube kaum dass sich das jetzt noch nachstellen lässt. Lüppt jetzt und rest ist erstmal egal. Aber da der Lüfter 800g oder so wiegt, denke ich dass er der schuldige ist. Jedenfalls ist es komisch :)

  8. PC Absturz bei Dual Channel #87
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Wennde das Board nich mit allen Schrauben befestigst, dann kann ein Bewegen mit schwerem Kühler oder auch das Hineindrücken der RAMs natürlich, wegen der schlechteren Lastverteilung und der größeren "Bewegungsfreiheit" des Boards, sehr viel schneller zu den o.a. Schäden führen, als bei ordnungsgemäß gefestigtem Board!!!
    Und abgesehen davon sollten Rechner mit so schwerem Kühler GRUNDSÄTZLICH nur sehr vorsichtig und v.a. liegend mit Kühler nach oben transportiert werden...


PC Absturz bei Dual Channel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dual channel absturz

pc absturz im dual channel betrieb
dual channel absturz northbridge
absturz dual channel
absturz bei dual ram
absturz bei ram dual

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.