PC Absturz bei Dual Channel

Diskutiere PC Absturz bei Dual Channel im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von boidsen ... Noch ne Idee: Du hast doch noch nen Winni - sind die RAMs doublesided? Wenn ja, probier mal RAM auf 333er ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 87
 
  1. PC Absturz bei Dual Channel #33
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Zitat Zitat von boidsen
    ... Noch ne Idee: Du hast doch noch nen Winni - sind die RAMs doublesided? Wenn ja, probier mal RAM auf 333er FSB (166MHz) und Dual Channel!
    Was is nu damit eigentlich?!?

  2. Standard

    Hallo Tabak,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC Absturz bei Dual Channel #34
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Was is nu damit eigentlich?!?
    Brauch er bei dem Board nicht... da laufen auch 4 DS Module mit nem Newcastle... wenn er nicht mehr das First-Release Bios drauf hat... Ein BiosUpdate wäre auch eine Möglichkeit, aber bei dem Board mit Vorsicht zu genießen. Poste erstmal ob du schonmal eins geflasht hast und welche Version momentan auf dem Board ist.

  4. PC Absturz bei Dual Channel #35
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also...

    ist es normal, dass bei dem memtest bei jeder speicherzelle die getestet wird ein Error ist?? Der komplette untere Teil des Bildes ist rot.

    Habe Bios Version 4.81 (vor ein paar tagen per Live Monitor geflashed)

    Habe eben, weil er mir wiede abgestürzt ist als ich im windows war, mal versucht, die beiden grünen bänke zu nehmen und im single modus hoch zufahren, aber da ist er garnicht erst gebootet, beim hochzählen des Speichers ist er stehen geblieben und nichts ist mehr passiert.

  5. PC Absturz bei Dual Channel #36
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    Das ist überhaupt nicht normal und ich glaube das da auch der Fehler liegt. Hast du vielleicht anderen Speicher den du testweise benutzen kannst?

  6. PC Absturz bei Dual Channel #37
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja ich habe noch den alten riegel 512er Infeneon hier der vorher drinne wa (ohne jegliche Probleme)

    Das komische ist, dass ich heute schon beim Händler war und mir neue Riegel hab geben lassen weil ich davon ausgegangen war, dass die alten kaputt waren. Aber so wie es scheint, liegt das Problem woanders.

    Kann es denn sein dass mein Board defekt ist?

    Soll ich memtest mit einem der zwei neuen riegel mal testen, oder mit dem alten?

    Ich glaube dass ich nur die Probleme habe wenn ich Dual Channel laufen lasse. Aber warum bootet der PC nicht wenn ich die beiden grünen Bänke benutze?

  7. PC Absturz bei Dual Channel #38
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Zitat Zitat von Tabak
    Aber warum bootet der PC nicht wenn ich die beiden grünen Bänke benutze?
    Was passiert denn, wenn du die beiden Riegel in die blauen Bänke steckst?

  8. PC Absturz bei Dual Channel #39
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    in den beiden lila-farbenen bänken fährt er garnicht hoch, piept direkt. also bei bank 1+3 bleibt er beim hochzählen des speichers stehen, bei bank 2+4 piept er sofort und kein bild erscheint.

    aber gerade ist er beim memtest eine halbe stunde lang ohne fehler geblieben.

    ich verstehe garnix mehr. :/

  9. PC Absturz bei Dual Channel #40
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Ne halbe Stunde heißt garnix - Memtest muss dauerhaft fehlerfrei laufen! Aber wenn das Fehlerbild stark schwankt, tipp ich entweder auf ´n instabiles NT oder v.a. auf ein Hitzeprob beim Chipsatz. --> Is der NB-Kühler OK und auch nich locker?


PC Absturz bei Dual Channel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dual channel absturz

pc absturz im dual channel betrieb
dual channel absturz northbridge
absturz dual channel
absturz bei dual ram
absturz bei ram dual

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.