PC Absturz bei Dual Channel

Diskutiere PC Absturz bei Dual Channel im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; da bringst du mich auf was, meine NB kühler habe ich gegen einen passiven (vorher aktiv) von zalman getauscht, weil der ****** vorher so laut ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 87
 
  1. PC Absturz bei Dual Channel #41
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    da bringst du mich auf was, meine NB kühler habe ich gegen einen passiven (vorher aktiv) von zalman getauscht, weil der ****** vorher so laut war. durch meinen großen graka-kühler mussten eine menge rippen dran glauben

    habt ihr vielleicht ein tool parat mit dem ich meine chipsatz-temp auslesen kann? wird er chipsatz so stark *mehr*-belastet als vorher? weil der läuft schon seit 6 monaten ohne probleme so, vorher hatte ich aber wie gesagt nur einen 512er single

  2. Standard

    Hallo Tabak,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC Absturz bei Dual Channel #42
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich glaub die temp kann man nicht auslesen
    hast du bei dem passiven kühler auch wlp benutzt?

  4. PC Absturz bei Dual Channel #43
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    HAH... das ist natürlich ein Anhaltspunkt, da die NB vom Neo2 schon sehr warm wird. Wenn sie nicht schon einen Hitzeschaden hat...

    Kannst du vllt mal einen Kühler irgendwie auf den passiven basteln?

  5. PC Absturz bei Dual Channel #44
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    auf den passiven bekomme ich nix drauf, der graka-kühler ist 1mm über den kühlrippen. werde morgen mal den passiven wieder gegen den aktiven tauschen, und ich habe wlp unter den passiven geschmiert.

  6. PC Absturz bei Dual Channel #45
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wie warm wird er denn, kann man den längere Zeit anfassen?

  7. PC Absturz bei Dual Channel #46
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hast du denn nen ordentlichen Lufstrom im Case, der den passiven NB-Kühler befächelt??

  8. PC Absturz bei Dual Channel #47

    Standard

    Hi Leute,

    sorry, daß ich hier reinplatze, aber ich habe genau dasselbe Problem. Allerdings mit einem EPOX 9NDA3J ( Nforce 3 Ultra) mit ner AMD 3500+ Venice E6. Wenn ich einen Corsair Riegel einstecke, läuft das System einwandfrei, sobald ich jedoch versuche im Dual Channel zu fahren gibts Bluescreens und Abstürze ohne Ende. Hab auch schon alles versucht, was hier geschrieben wurde, ohne Erfolg. Auch zeigt mir die Anzeige des Mainboards "FF" (Boot attempt) an, was als Fehler im Manual ausgewiesen wird. Bis auf die CPU habe ich alles getauscht ( hab den Rechner meiner Süßen geplündert *lol*), aber ohne Erfolg, "FF" bleibt in der Anzeige stehen. Gestern gab ich das Board zum Überprüfen zum Händler, der mir bestätigte, daß es O.K. ist. Mir scheint, daß es doch an dem RAM liegt, da die Konfigurationen sonst grundverschieden sind. Temperaturtechnisch ist bei mir alles im grünen Bereich, da alle Komponenten in einem Thermaltake Armor Black verbaut sind. Ich bin absolut ratlos.

    Mein System:

    AMD Athlon 3500+ Venice E6 / Zalman Cooler 28/34 Grad
    EPOX 9NDA3J (Nvidia NForce 3 Ultra)
    Corsair CMX512-3200C2 2x512 MB PC3200 DDR 2,5-3-3-8 @ 200 MHz, 2,7V
    Gigabyte Nvidia GeForce 6800 GT 256 MB AGP
    Soundblaster Audigy 2ZS
    Samsung 160 GB SATA Harddisk

    Vielleicht hat ja jemand noch ne Lösung auf Lager, ich wäre sehr dankbar.

    Greez

    JP

  9. PC Absturz bei Dual Channel #48
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Zitat Zitat von Tabak
    in den beiden lila-farbenen bänken fährt er garnicht hoch, piept direkt. also bei bank 1+3 bleibt er beim hochzählen des speichers stehen, bei bank 2+4 piept er sofort und kein bild erscheint.
    Steck doch mal das D-Bracket an und poste, was es anzeigt, wenn du den RAM in 1+3 oder 2+4 hast...
    btw: vllt 1+4 schonmal probiert?


PC Absturz bei Dual Channel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dual channel absturz

pc absturz im dual channel betrieb
dual channel absturz northbridge
absturz dual channel
absturz bei dual ram
absturz bei ram dual

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.