PC startet nicht mit neuem Arbeitsspeicher

Diskutiere PC startet nicht mit neuem Arbeitsspeicher im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich habe meinen PC etwas aufgerüstet. Will heißen, neue Festplatte (Seagate ST3160815A 160GB (Barracuda7200.10); von alternate.de) und neuen Arbeitsspeicher (Kingston ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. PC startet nicht mit neuem Arbeitsspeicher #1
    Newbie Avatar von Werder-Fan

    Standard PC startet nicht mit neuem Arbeitsspeicher

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    ich habe meinen PC etwas aufgerüstet. Will heißen, neue Festplatte (Seagate ST3160815A 160GB (Barracuda7200.10); von alternate.de) und neuen Arbeitsspeicher (Kingston ValueRAM DIMM 2GB DDR 400-Kit; von alternate.de) eingebaut.

    Nachdem ich den Arbeitsspeicher nach erfolgreicher Installation von WinXP Professionell inkl. Service Pack 2 installierte, wollte ich auch den neuen Arbeitsspeicher einbauen. Doch seitdem fährt der PC weder mit dem neuen noch mit dem alten (2x256MB, 266MHz, CL 2.5, PC2100U) DDR SDRAM hoch.
    Ein Abgleich mit meinem Mainboard (KT600 AF 1 von ELITEGROUP) ergab aber, dass der neue Arbeitsspeicher kompatibel sein müsste, oder? Doch wie gesagt, es erscheint beim Hochfahren nicht mal mehr das WinXP-Logo. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    Bringen folgende Versuche eigentlich etwas:
    1. Die Batterie vom Mainboard herausnehmen und sie später wieder einsetzen und / oder
    2. den JP1-Jumper für ca. 2-5 Minuten auf Clear CMOS setzen?
    Müsste ich dies dann machen, bevor oder nachdem ich den neuen Arbeitsspeicher einbaue bzw. eingebaut habe?

    Wäre super lieb von euch, wenn ihr mir weiterhelfen und eine (mögliche) Lösung präsentieren könntet! Herzlichen Dank im Voraus!

    P.S.: bitte verzeiht, dass ich noch keine Links in meinen Beitrag schreiben kann; es ist nämlich mein erster. Aber ich denke, ihr dürftet die angegebenen Komponenten sehr rasch finden.

  2. Standard

    Hallo Werder-Fan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC startet nicht mit neuem Arbeitsspeicher #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Hallo und Willkommen bei TC!

    Als erstes: Links kannst du umgehen indem du zu Anfang beim http:// einfach h**p:// draus machst... dann können wir uns dennoch die Richtigen Links/den Artikel ansehen. ;)

    Bringen folgende Versuche eigentlich etwas:...
    Dann solltest du es wirklich mal mit einem Clear CMOS versuchen (Du kannst auch ruhig BEIDES oben von dir beschriebene machen), dabei dann eben VOR diesem deinen neuen RAM einbauen und auch NUR diesen, da beide zusammen wohl nicht so einfach laufen werden. (wenn überhaupt genügen Steckplätze vorhanden sind)
    Zur Not auch mal evtl. nur mit einem Modul testen! (evtl. dabei auch in den verschiedenen RAM-Bänken und je eines der Module abwechselnd)
    Nachdem ich den Arbeitsspeicher nach erfolgreicher Installation von WinXP Professionell inkl. Service Pack 2 installierte, wollte ich auch den neuen Arbeitsspeicher einbauen.
    Das versteh ich jetzt nich so ganz...

  4. PC startet nicht mit neuem Arbeitsspeicher #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Werder-Fan

    Standard

    Erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

    Dann werde ich die beiden Sachen demnächst mal testen. Aber eigentlich müsste der Arbeitsspeicher doch laufen, oder?! Oder ist er doch zu groß?

    Nachdem ich den Arbeitsspeicher nach erfolgreicher Installation von WinXP Professionell inkl. Service Pack 2 installierte, wollte ich auch den neuen Arbeitsspeicher einbauen.
    Okay, daran gibt's auch nichts zu verstehen... Da scheine ich mich schlichtweg verschrieben zu haben!

    Gruß,
    Frank

  5. PC startet nicht mit neuem Arbeitsspeicher #4
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Aber eigentlich müsste der Arbeitsspeicher doch laufen, oder?! Oder ist er doch zu groß?
    Leider kenne ich weder dein Board noch dessen Spezifikationen genau - aber es kann natürlich durchaus sein dass die Speicher mit ihren je 1GB (da kommt es dann u.A, wieder drauf an ob sie Double oder Single Sided sind) nicht laufen, aber...
    Ein Abgleich mit meinem Mainboard (KT600 AF 1 von ELITEGROUP) ergab aber, dass der neue Arbeitsspeicher kompatibel sein müsste, oder?
    Du schreibst doch das du wohl geschaut hast und sie laufen "müssten" - oder?!
    Wie gesagt, ich kenne dein Board nicht aber versuch es einmal wie oben beschrieben.

  6. PC startet nicht mit neuem Arbeitsspeicher #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Werder-Fan

    Standard

    Zunächst mal: das mit den Sternchen in den Links ist zwar gut gemeint, aber es funktioniert bei mir trotzdem nicht...
    So musst du eben auf die Homepage von Elitegroup (ecs.com) gehen und die Deutsche Sprache wählen. Dann bei "Produkte" auf "Mainboards". Dann bei "Archiv" auf "Sockel 462" und anschließend wieder bei "Sockel 462" auf "KT600-A". Das ist mein Mainboard.

    Hier die Daten zu meinem RAM:


    Modellbezeichnung: 400X64C3AK2/2G
    Serie: ValueRAM
    Gesamtkapazität: 2048 MB
    Anzahl Module: 2

    Bauform: DIMM

    Typ: SDRAM-DDR

    Standard: DDR 400 (PC 3200)

    Timings: CAS Latency (CL) 3; RAS-to-CAS-Delay (tRCD): 3; RAS-Precharge-Time (tRP): 3

    Anschluss: 184-pin

    Organisation: 128Mx64

    Spannung: 2,6 Volt

    Spannungsbereich: ab 2,5 Volt bis 2,7 Volt

    Weitere Infos: Die zwei baugleichen Module sind bestens für DualChannel-Chipsätze geeignet.


    Die neuen DDR-RAM-Module sind "double sided", wenn das heißen soll, dass auf beiden Seiten kleine, schwarze Rechtecke (Speicherbausteine?) sind.

  7. PC startet nicht mit neuem Arbeitsspeicher #6
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von Werder-Fan Beitrag anzeigen

    Hier die Daten zu meinem RAM:
    efinitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} p.MsoHeader, li.MsoHeader, div.MsoHeader {margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; tab-stops:center 8.0cm right 16.0cm; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} p.MsoFooter, li.MsoFooter, div.MsoFooter {margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; tab-stops:center 8.0cm right 16.0cm; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -->
    Hmm...
    (Werd das mal bei dir raus editieren...)

    So hab jetzt mal dein Handbuch von der Seite geladen und dort steht (leider) drin:
    DDR SDRAM memory module table:
    DDR 266 3 DIMMs
    DDR 333 3 DIMMs
    DDR 400 DDR 400 can only support up to 2 DIMMs:
    1. One double-sided DIMM (or)
    2. Two single-sided DIMMs
    Note: We do not guarantee that all DDR 400 memory modules will work properly
    with your motherboard.
    Also da deine RAMs ja scheinbar Double-Sided sind
    Die neuen DDR-RAM-Module sind "double sided", wenn das heißen soll, dass auf beiden Seiten kleine, schwarze Rechtecke (Speicherbausteine?) sind.
    wird da wohl leider nur einer von laufen können. (Ja, das bedeutet das auf beiden Seiten "schwarze Rechtecke" sind.)

    Und schreib doch bitte ab jetzt in "normaler" Schriftart und Größe, denk an mein Alter - ich seh schon so schlecht...

  8. PC startet nicht mit neuem Arbeitsspeicher #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Werder-Fan

    Standard

    Und schreib doch bitte ab jetzt in "normaler" Schriftart und Größe
    Ich mag zwar keine allzu großen Schriftarten, aber schließlich möchte ich ja weiterhin Hilfe bekommen...

    Okay, dann haben wir ja das Problem. Hab den entsprechenden Eintrag nun auch in meinem Handbuch gefunden (wäre toll gewesen, wenn das auch auf der Internetseite stünde).

    Dann müsste doch aber wenigstens einer von beiden gehen. Das war vorhin aber auch nicht der Fall... Naja, werde es nachher mal mit nur einem Probieren. 1024MB sind besser als 512MB...
    Gibt es denn eigentlich 2GB DDR-RAM, bestehend aus zwei single-sided RAM-Bausteinen?

  9. PC startet nicht mit neuem Arbeitsspeicher #8
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Gibt es denn eigentlich 2GB DDR-RAM, bestehend aus zwei single-sided RAM-Bausteinen?
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich glaube das es bei 1GB-Modulen nur double-sided Module gibt, also nein.

    Aber evtl. solltest du auch mal über ein neues System nachdenken, denn für das jetzige wirst du (beim Auf/Umrüsten) immer mehr bezahlen müssen als für ein neueres, das siehst du ja schon an deinen RAM-Preisen! (Soll jetzt nur ein Denkanstoß/Vorschlag sein)


PC startet nicht mit neuem Arbeitsspeicher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc startet nicht mit neuem ram

computer startet nicht mit neuem arbeitsspeicher

pc bootet nicht mit neuem arbeitsspeicher
pc startet nicht mit neuem arbeitsspeicher
pc startet mit neuem arbeitsspeicher nicht
2gb ddr 333 ram system bootet nicht
neuer ram rechner startet nicht
pc startet nicht neuer ram
mit zwei arbeitsspeicher startet der pc nicht
rechner startet nicht mit neuem ram
computer startet nicht neuer speicher
pc startet mit neuen arbeitsspeicher nicht
computer startet nicht mit neuen arbeitsspeicher
neue ram pc startet nicht
1gb ddr 400 3200 single sided
mein rechner startet nciht mit neum ram
zweiter speicherriegel pv bootet nicht
pc startet mit neuem ram nicht
pc funktioniert nicht mit 400
ram speicher pc startet nicht
PC will mit neuem Ram nicht starten
motherboard startet mit neuem ramspeicher nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.